WinFuture-Forum.de: Was Könnte Kaputt Sein ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Was Könnte Kaputt Sein ?


#1 Mitglied ist offline   mudd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2005 - 23:04

Hallo,
mein Kollege hat ein Problem, seitdem er von seiner letzten LAN nach Hause kam. Wenn er sein PC anmacht steht da :

GA-K8NS
Mainprozessor : AMD Athlon ™ 64 Processor 3000+
<CPUID:0FC0 Patch ID:003A>

Press DEL to enter SETUP

Er kann aber nicht DEL bzw. ENTF. drücken, also da passiert nichts und der PC fährt nicht hoch.

Woran kann das liegen ?

mfg
Mit freundlichen Grüßen
Baum (ICQ: 472-793)
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2005 - 23:21

Sind noch alle Komponenten fest verankert?
Am besten mal alles ausbauen und neu einstecken.
Theoretisch ist das ein Bug in der Northbridge, die es plötzlich nicht mehr schafft Bios-Daten an die CPU zu übermitteln. Wenn also das neueinstecken nichts hilft probiert mal ein anderes Board.
0

#3 Mitglied ist offline   mudd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2005 - 23:31

Er wird es Morgen mal versuchen. Resultat folgt
Mit freundlichen Grüßen
Baum (ICQ: 472-793)
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2005 - 00:04

Ich würde mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten entfernen, wieder einstecken und noch mal probieren.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 11. Dezember 2005 - 00:04

0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2005 - 00:18

PS 2 Ports defekt? Tastatur defekt? Falls der Tip mit mit dem Bios Reset nicht funzt.
0

#6 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Dezember 2005 - 00:37

Jep und das Bios dann gleich Patchen. :surprise:
Wie auch immer, alles was ich herausfinden konnte war das es eine Bios Meldung ist (Geil das wusste ich auch schon). Warum du aber nicht ins Bios kommst bzw. nicht booten kannst muss andere Gründe haben. Daher Bios reseten und Tastatur überprüfen. Wenn das nicht hilft alle Komponenten entfernen. Also das nur Board, CPU, RAM Grafikkarte und funktionierende Tastatur am/im Rechner ist (Netzteil natürlich auch :wacko:).
0

#7 Mitglied ist offline   mudd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 07. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2005 - 16:47

Der hat die Kabel jetzt raus gemacht und wieder rein, jetzt geht gar nichts mehr. Wenn der den Rechner anmacht fängt der Apperat nur an zu piepen.
Mit freundlichen Grüßen
Baum (ICQ: 472-793)
0

#8 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2005 - 17:56

Hi
also bei mir hatte ich das also ich versucht hatte einen weiteren RAM reinzustecken ,d a hat er auch nur rumgepiet?

MFG
0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2005 - 18:31

Was piept er denn?
nur kurz, eine abfolge aus kurzen piepern und langen piepern, nur lange pieper? Wie oft werden die Pieper wiederholt?
Aus den Piepern lässt sich feststellen, was ihm fehlt.
Wenn er dreimal kurz, dreimal lang und dreimal kurz piept heissts SOS ;)

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 12. Dezember 2005 - 18:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0