WinFuture-Forum.de: Recovermöglichkeit V Bereits Gelöschten Daten Unterbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Recovermöglichkeit V Bereits Gelöschten Daten Unterbinden Wie?


#1 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2005 - 21:34

Hallo!

Wenn man seine Festplatte schon eine lange Zeit in Benutzung hat, kann man sicherlich davon ausgehen, dass der Speicherplatz, der als "frei" angezeigt wird, mit alten, unter Windows gelöschten Datenfragmenten zugefüllt ist.
Ich möchte, dass von mir kürzlich gelöschte Daten nicht durch irgendsoein tolles Recover-Programm wiederhergestellt werden können. Ansonsten ist das ja jederzeit möglich, sollten die angeblich gelöschten Dateien auf der Festplatte nicht überschrieben worden sein.

Gibt es eine Programmlösung in der Hinsicht?

Ich sage noch einmal ausdrücklich, dass die Dateien, deren Wiederbelebung ich unterbrinden möchte, bereits unter Windows gelöscht worden sind!

Danke.
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2005 - 21:52

http://winfuture-forum.de/index.php?showto...%FCberschreiben
http://winfuture-forum.de/index.php?showto...latte+l%F6schen
http://winfuture-forum.de/index.php?showto...latte+l%F6schen

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 10. Dezember 2005 - 22:01

0

#3 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2005 - 22:02

Das Problem ist, dass es dabei immer nur um das Löschen der ganzen Festplatte geht. Ich möchte meine Festplatte nicht löschen, sondern will nur, dass man von mir kürzlich via Windows gelöschte Daten nicht mehr wiederherstellen kann.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2005 - 22:03

Zitat aus dem 3. Link von mir:

Zitat

Hallo ich suche ein Programm mit der ich mal meine Platte leer machen kann?Meine nur den leeren Teil.HAb gestern mal TuneUp drüberlaufen lassen und da könnte ich ne Menge aus dem Papierkorb wieder herstellen.DA ich meien Rechner bald verkaufe sollte somit keien vertraulichen Daten mehr drauf sein.


Ich denke, er suchte genau das selbe wie du. Einzig sichere Methode ist aber der Vorschlaghammer...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 10. Dezember 2005 - 22:06

0

#5 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2005 - 22:21

Hab mir dieses "Eraser"-Programm noch mal genauer angesehen. Ich denke, damit müsste genau dieses Vorhaben möglich sein.
Ich habe meine Festplatte ausgewählt und die Option "Unused space on drive" als einziges markiert. Danach habe ich es gestartet, war dann aber überrascht, als das Programm anfing, Dateien zu löschen, die noch ganz regulär auf meiner Festplatte sind und die ich noch brauche. Erschrocken habe ich dann schnell abgebrochen.

Mal abgesehen davon, dass das ganze schrecklich langsam war (nur etwa 130kb/s wurden gelöscht), hat es alsos cheinbar (trotz der richtigen EInstellung?) versucht, mir meine normalen Festplattendaten zu löschen. Oder?

Wie mache ich das da denn richtig? Kennt sich wer damit aus?
0

#6 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2005 - 22:52

Selbst wenn du mit Eraser Dateien löschst, kann man die z.B. mit File Scavenger wiederherstellen.
0

#7 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2005 - 23:13

Ich dachte, dass das vielmalige Überschreiben der Daten ein Wiederherstellen nur mit hohen technischen Aufwänden ermöglicht?
0

#8 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Dezember 2005 - 23:53

File Scavenger arbeitet sehr gut. Daten von schonmal formatierten Festplatten wiederherzustellen, ist kein Problem. Manche wiederhergestellten Dateien sind aber nicht lesbar, weil sie schon von anderen teilweise überschrieben wurden.
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2005 - 00:46

Zitat

File Scavenger arbeitet sehr gut. Daten von schonmal formatierten Festplatten wiederherzustellen, ist kein Problem.

Formatierung hat aber nix mit Löschen zu tun.

Zitat

Manche wiederhergestellten Dateien sind aber nicht lesbar, weil sie schon von anderen teilweise überschrieben wurden.

Rate mal, was Eraser macht. Richtig: Daten überschreiben, und zwar vollständig.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   master61 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2005 - 01:12

Für den Hausgebrauch genügt 3-maliges Überscheiben, für die Profis ist eine Datenwiederherstellung erst ab 7-fachem Überschreiben so gut wie unmöglich. kA wie oft Eraser überschreibt, aber 3 mal sollte in diesem Sinne als sicher gelten.
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2005 - 01:48

Für den Hausgebrauch reicht bereits einmaliges Überschreiben.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2005 - 09:51

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 11.12.2005, 00:46)

Rate mal, was Eraser macht. Richtig: Daten überschreiben, und zwar vollständig.

Dann arbeitet Eraser aber nicht ordentlich genug.
0

#13 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Dezember 2005 - 13:12

Hab mir mal diesen File Scavenger runtergeladen. Nach der Installation habe ich einfach mal ein paar Dateien ganz normal mit dem Papierkorb gelöscht und danach im File Scavenger nach ihnen gesucht. Er hat sie nicht gefunden. :/
0

#14 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2005 - 16:31

Beitrag anzeigenZitat (max: 11.12.2005, 09:51)

Dann arbeitet Eraser aber nicht ordentlich genug.


Ich glaub eher du bringst da was durcheinander. Wenn man Eraser die Dateien mehrmals überschreiben lässt, ist kein Tool mehr in der Lage da noch was zu retten. Da müssen dann schon Recovery-Unternehmen ran...
0

#15 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Dezember 2005 - 18:54

Beitrag anzeigenZitat (G701R: 11.12.2005, 13:12)

Hab mir mal diesen File Scavenger runtergeladen. Nach der Installation habe ich einfach mal ein paar Dateien ganz normal mit dem Papierkorb gelöscht und danach im File Scavenger nach ihnen gesucht. Er hat sie nicht gefunden. :/

Dann hast du sicher einen Fehler gemacht oder an der falsche Stelle gesucht. Ich arbeite mit File Scavenger fast täglich und aus dem Papierkorb gelöschte Dateien sind für das Programm überhaupt kein Problem.

Vielleicht bringts auch die Demo-Version nicht, die Vollversion kann das jedenfalls.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 11. Dezember 2005 - 18:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0