WinFuture-Forum.de: Musik Hören Mit 5.1 System - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Musik Hören Mit 5.1 System auch auf center-speaker möglich?


#1 Mitglied ist offline   kingkaese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 03. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2005 - 17:12

Hi

Ich habe ein 5.1 System (Teufel Cocept E Magnum) an ner SB Audigy 2 ZS hängen und funktioniert auch ganz nett das ganze <_<

Alle 5 Lautsprecher + Sub werden aber nur bei z.B. DVD-Wiedergabe angesprochen, wenn ich zB mit iTunes stereo- Musik höre, kommt diese nur auf den front- und rearspeakern. Kann man das irgendwie umstellen dass ich auch auf dem center musik höre? Wär dann zwar nur Mono dort aber damit könnte ich leben..

Danke!
Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2005 - 17:19

ich hör mit power dvd 6 und es kommt auch aus dme sus udn center musik es liegt einfach am player
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2005 - 17:20

Welche Soundkarte hast du?
Bei der Audigy ZS 2 wird z.B. auf 5.1 Boxen "hochgerechnet". Wie dies genau gemacht wird weiß ich nicht, aber ich höre in allen Boxen Musik.
0

#4 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2005 - 18:07

er hat die selbe wie du und ich hab eine onboard soundkarte und des selbe soundsys wie er ^^
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2005 - 18:24

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 08.12.2005, 17:20)

Welche Soundkarte hast du?
Bei der Audigy ZS 2 wird z.B. auf 5.1 Boxen "hochgerechnet". Wie dies genau gemacht wird weiß ich nicht, aber ich höre in allen Boxen Musik.

Du meinst sicher, dass ein Stereo-Signal auf alle Boxen verteilt wird. Es wird einfach auf 4 Boxen verteilt und der Woofer bekommt das Signal von einer interenen Frequenzweiche.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0