Hallo
Ich möchte mir gerne ein S-ATA Raid System zusammenstellen und wollte mir dafür 2x die SAMSUNG Festplatte oder 2x die Seagate Festplatte kaufen. Leider weiss ich nicht welche ich nehmen soll. Hatte nie Problem mit Samsung bzw. Seagte Festplatten. Hier mal ein Link zur Seagate Barracuda ST3250823AS und hier einer zur Samsung SpinPoint SP2504C.
Seite 1 von 1
Neue S-ata Festplatten welche ist besser?
Anzeige
geschrieben 08. Dezember 2005 - 14:38
Tolle Frage auf die es keine Antwort gibt.
Deswegen empfehle ich die:
http://www.alternate.de/html/shop/productD...A9BW17tecData
Deswegen empfehle ich die:
http://www.alternate.de/html/shop/productD...A9BW17tecData
geschrieben 08. Dezember 2005 - 15:14
ich würd die seagate nehmen, in der zeit wie ich meine seagates habe, haben bekannte, freunde und familie ihren samsungs zerlegt. von der lautstärke tun sie sich kaum etwas, aber über die samsungs hört man atm mehr ausfälle
und sonst kann ich noch, wie TLC, ne WD empfehlen
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
#4 _Tankred_
geschrieben 08. Dezember 2005 - 15:24
Seagate-Platten sind bekannt für Probleme im RAID-Betrieb, deshalb würde ich jede Alternative nehmen.
geschrieben 08. Dezember 2005 - 16:53
Ich habe 2x 250 GB Seagate im Raid und die gehen voll ab. Kann Seagate jedem empfehlen. Man hört die Dinger kaum und sie sind sau schnell. Also, hol dir die Seagate.
Über Samsung habe ich schon sehr viele Ausfälle gehört. WD hatte ich noch nie, also kann ich darüber nichts sagen.
Über Samsung habe ich schon sehr viele Ausfälle gehört. WD hatte ich noch nie, also kann ich darüber nichts sagen.
geschrieben 08. Dezember 2005 - 17:23
mh also des mti dne ausfälen kann ihc nur über maxtor sagen und meine mittlerweile 4 samsungs sata platten 2x80gb und 2x 250gb jeweils im raid betrieb gehen ab wie die seuche haben auhc shcon mehrere stresstests hinter sich und nie sind ausfälle zustande gekommen
geschrieben 08. Dezember 2005 - 17:39
kann dir diese empfehlen: http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=A9BW11&
hat ein kollege und is auch nich wirklich laut, hat den großen cache, kostet nich viel mehr als die anderen und ist wirklich schneller als die andren. also wenn schon raid wegen geschwindigkeit dann auch schnelle platten:)
hat ein kollege und is auch nich wirklich laut, hat den großen cache, kostet nich viel mehr als die anderen und ist wirklich schneller als die andren. also wenn schon raid wegen geschwindigkeit dann auch schnelle platten:)
- ← Erfahrungen Mit Hewlett Packard Deskjet 6540
- Peripherie & Komplett-PCs
- Musik Hören Mit 5.1 System →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten