WinFuture-Forum.de: Plotter Papier - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Plotter Papier


#1 Mitglied ist offline   XRay-Design 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2005 - 20:19

Hi, kennt sich jemand von euch mit Plotter aus? Ich suche zur Zeit gutes und günstiges Papier - leider ist das Angebot im Internet was Plotterpapier angeht recht schwach, da die Nachfrage wahrscheinlich auch nicht sehr hoch ist. Ich habe bei eBay jetzt Papier von Neusiedler gefunden - hat jemand Erfahrung damit oder kann wenigstens etwas über Neusiedler sagen? Wäre für jede Antwort dankbar.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MESE:IT

Gruß, XRay-Design
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 08. Dezember 2005 - 20:23

Dumme Frage:
Braucht man da spezielles Papier?
Wir haben hier auch einen alten Plotter von HP rumstehen, aber der nimmt ganz normales Papier in Formaten bis DIN A3...
0

#3 Mitglied ist offline   XRay-Design 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2005 - 21:28

es gibt in der Tat spezielles Papier für Plotter! Wenn Du z.B. dem Link folgst, siehst du eine Plotterrolle - das ist das praktisch ne Art Endlos-Papier für sehr große Ausdrucke, für die Standard-Formate (wie z.B. A3 nicht mehr ausreichen). Für kleinere Plotter sollten diese Rollen aber ungeeignet sein, da ich mir Vorstellen kann, dass das Ganze ohne eine richtige Halterung am Plotter schwer umzusetzen ist. Es sei denn man ist ganz begabt und bastelt sich eine ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0