WinFuture-Forum.de: Kopierschutz Auf Eigene Cd Brennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Kopierschutz Auf Eigene Cd Brennen


#1 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2005 - 22:54

Also es geht un folgendendes:
N paar Kumpels von mir haben ne eigene Musikband und am Wochenende ihre ersten Songs aufgenommen (also kein richtiges Studio, aber schon in ordentlich Quali). Sie wolln jetz die Lieder brennen und in unserer Gegend verkaufen, ich soll mich jetz ma im Inet schlau machen, wie man diese CD's vor dem brennen schützen kann :wink:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
mfg skelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2005 - 23:02

hi,
mir ist eigentlich nicht bekannt das das geht, habe aber mal gegoolet und folgendes gefunden.
http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-vie...ic-t-10098.html


gruß :wink:
0

#3 _Tankred_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2005 - 23:03

Die CD sollte man gleich bei Heise in die Un-CD-Datenbank aufnehmen...
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. Dezember 2005 - 23:15

Es gibt derzeit keinen Schutz, der funktioniert, ohne die CD an bestimmte Abspielgeräte zu binden. Außer DRM, was aber bei physikalischen CDs kaum praktikabel ist.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 06. Dezember 2005 - 23:16

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0