WinFuture-Forum.de: Tv Kabellos übertragen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Tv Kabellos übertragen...


#1 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 07. Dezember 2005 - 16:31

Hi, ich habe folgendes Problem:

Habe in meiner Wohnung nur eine TV-Kabelbuchse...und zwar im Wohnzimmer...ist auch alles wunderbar doch will ich seit geraumer Zeit auch nen TV im Schlafzimmer, das genau am anderen Ende der Wohnung liegt und das sich so ein dickes TV Kabel schwer so weit verlegen lässt ohne das man es sofort sieht wollt ich mal fragen ob es da ne gut funktionierende Kabellose Lösung gibt? Für Sat Anlagen hab ich sowas schonmal gesehen, aber das hat da nur mäßig hingehauen.

Danke schonmal...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Y0mama 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HH-City

geschrieben 07. Dezember 2005 - 16:34

Gibt doch von D-Link diesen Kram über die steckdose.. Bin mir nich ganz sicher ob auch TV geht, musste dich mal informieren
0

#3 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 07. Dezember 2005 - 16:38

Ich hab mal sone Video-Chinch-Übertragung beim LAdi gesehen! Guck mal bei eBay...
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   HNX1988 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 445
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Heilbronn
  • Interessen:Forum, Fußball, Internet, Pc, Essen..

geschrieben 07. Dezember 2005 - 17:27

wenn du im schlafzimmer einen Fernseher hast, kannst du so ein gerät kaufen, den namen weiß ich leider nicht aber, es zeigt das an, was im Wohnzimmer angezeigt wird, mit dem Gerät kann man über Funk auch im schlafzimmer anschauen, das blöde ist, du kannst nur im Wohnzimmer umschalten., das gerät kostet ca. 30-50€, den namen weiß ich echt nicht mehr :S, bye
0

#5 Mitglied ist offline   Gecko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2005 - 17:42

Hi,

wie ist es mit DVB-T bei dir? Falls du Digitales Fernsehen bei dir im Gebiet empfangen kannst, empfehle ich dir einen DVB-T Receiver uz kaufen. Die gibt es schon ab 20 € und der Empfang läuft über eine normale Zimmerantenne.
0

#6 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2005 - 17:42

Funksystem zur Bild- und Tonübertragung
Fernsehen, Video und HiFi überall - ohne lästige Kabel!

Das Funkübertragungssystem überträgt die Video- und Tonsignale drahtlos im ganzen Haus.

Sogar die Infrarot-Signale üblicher Fernbedienungen werden ebenso per Funk in der Gegenrichtung übertragen.

Kein Bohren, keine Kabelverlegung, jederzeit flexibel an verschiedenen Orten nutzbar.


44,90 € oder für 39,90 €
0

#7 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2005 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (Blade0ne: 07.12.2005, 17:42)

Funksystem zur Bild- und Tonübertragung
Fernsehen, Video und HiFi überall - ohne lästige Kabel!

Das Funkübertragungssystem überträgt die Video- und Tonsignale drahtlos im ganzen Haus.

Sogar die Infrarot-Signale üblicher Fernbedienungen werden ebenso per Funk in der Gegenrichtung übertragen.

Kein Bohren, keine Kabelverlegung, jederzeit flexibel an verschiedenen Orten nutzbar.
44,90 € oder für 39,90 €

Genau das hatte ich nen halbes jahr im einsatz. Ist zu empfehlen wenn man keine Kabel quer duchs Haus legen will. Leider hatte ich dabei dann Probleme mit mein W-LAN. Egal welchen Channel ich gewählt hatte. Hatte immer nen paar Bildstörungen aber überwiegend Tonrauschen bzw. knacken.

Aber wer kein W-LAN betreibt, kann das Gerät problemlos nutzen.

Dieser Beitrag wurde von asgard bearbeitet: 07. Dezember 2005 - 17:54

0

#8 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 07. Dezember 2005 - 19:50

Also WLAN nutzt meine Freundin hier ab und am zum Surfen mit meinem Notebook, das wär schonmal schlecht, ausserdem tickt Sie gern mal aus wenn ich mal wieder unreife technik anschleppe (z.B. VOIP), sollte also relativ sicher in der funktionalität sein. So was halbes artet am ende bei uns wieder nur in Streit aus, Frauen eben :)

Also DVB-T wär z.B. ne sehr gute alternative, komme aus Magdeburg und weiß nu nich so genau obs denn hier verfügbar ist, wo kann man sich da erkundigen?
0

#9 Mitglied ist offline   asgard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 479
  • Beigetreten: 13. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2005 - 19:58

Ne gute Seite:
http://www.ueberall-...nD/Ein-in-D.htm

http://www.mdr.de/sa...te/1367078.html

EDIT:
http://www.volksstim....asp?AID=778797

Zitat

[...]Ursprünglich sollte das digitale Antennenfernsehen in Erfurt, Weimar, Halle und Leipzig bereits im Mai auf Sendung gehen, wurde aber wegen Schwierigkeiten bei der Errichtung von Sendemasten mehrfach verschoben. Wann weitere Städte an das Netz angeschlossen werden, ist derzeit offen. «Im ersten Quartal nächsten Jahres werden wir uns mit den Projektpartnern verständigen, um den Zeitplan für den weiteren Ausbau zu besprechen», so Vierling. Geplant sei das «Überall-Fernsehen» in der nächsten Stufe für Magdeburg, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Gera und Jena.


Sieht so aus als würde es noch etwas dauern.

Dieser Beitrag wurde von asgard bearbeitet: 07. Dezember 2005 - 20:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0