WinFuture-Forum.de: Windows Will Usb Stick Formatieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Will Usb Stick Formatieren? Will ich aber nicht!!!


#1 Mitglied ist offline   alex8819 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2005 - 14:45

Hallo zusammen,

ich habe da seid neustem ein Problem mit einem USB Stick. Auf einmal sag windows wennich das Laufwerk anklicke das der USB Stick sein soll ob ich formatieren will oder nicht.....

Hatte nie Probleme und ist immer einwandfrei gelaufen. Und jetzt sind ausgerechtnet wichtige Sachen drauf....


Wäre echt super und Dankbar für antworten


Gruß
alex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   airlight 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2005 - 15:18

Ich hoffe, du ziehst den USB-Stick nie einfach so raus, sondern meldest den USB ordnungemäß ab. Sonst kann es sein, daß der USB-Stick leicht beschädigt wird.

hatte auch mal so einen Fall. Da wollte Windows auch den USB-Stick formatieren. Wenn dich Windows auch nicht raufläßt nachdem du auf "Nein" geklickt hast, mußt du mal über Linux probieren, ob dein USB noch ordnungsgemäß anerkannt wird.

Wenn nicht, dann kannste deine Dateien vergessen.

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2005 - 16:12

Das musst du aber nur bei 2000. Unter XP kannst du das Teil einfach so rausziehen...
0

#4 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 05. Dezember 2005 - 17:14

hallo

Du kannst ihm erstmals unter Knoppix (Linux) testen, ob du noch alles lesen kannst.
Ansonsten kannst du z.B. File Recovery testen. Das funktioniert auch mit den meisten USB-Sticks.
0

#5 Mitglied ist offline   alex8819 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2005 - 18:27

also normalerweis zieh ich den immer einfach so raus, da es ja bisher kein probs gab....

Linux hab ich leider nicht dann kann ich das schlecht testen....

welches ist denn besser das FileRecovery oder Smart Recovery?


Gruß
alex
0

#6 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2005 - 18:40

www.knoppix.org

Ist zwar 700 MB, lohnt sich aber für viele Dinge, wenn du Mal Probleme hast. Unten rechts ist übrigens immer ein Symbol "Hardware sicher entfernen", vllt. das Mal lieber benutzen, wenn schon wichtige Daten drauf sind.

Ach, und:

seit = zeitlich
seid = kommt von sein, ihr seid schlau

Dieser Beitrag wurde von d2kx bearbeitet: 05. Dezember 2005 - 18:41

0

#7 _MasterChiefDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2005 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (RobbieRob: 05.12.2005, 16:12)

Das musst du aber nur bei 2000. Unter XP kannst du das Teil einfach so rausziehen...


*error*
so haben schon viele einen stick verbraten...
für was haben die den sonst dieses "hardware sicher entfernen" eingebaut :D
0

#8 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 05. Dezember 2005 - 23:56

huch das hab ich überhaupt nicht gewusst mit dem entfernen... krass! vielleicht leigt es daran das meine letzten 2 mp3 player kaputt gegangen sind?
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

#9 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Dezember 2005 - 00:15

Beitrag anzeigenZitat (MasterChiefDX: 05.12.2005, 19:33)

*error*
so haben schon viele einen stick verbraten...
für was haben die den sonst dieses "hardware sicher entfernen" eingebaut :cool:

*error*
wofür gibt es bitte die einstellung 'für schnelles entfernen optimieren'
diese einstellung findet man im gerätemanager unter den eigenschaften der datenträger und bei wechseldatenträgern (sticks und externen festplatten) ist sie standardmäßig für schnelles entfernen eingestellt!
natürlich sollte man nicht gerade den stick rausziehen wenn er gerade benutzt wird!



gruß :cool:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0