WinFuture-Forum.de: Windows Reparatur - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Reparatur Gefahr für persönliche Daten?


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2005 - 18:10

Hallo,

Da mein Desktop teilweise mehr als 5 Minuten braucht, um ganz angezeigt zu werden, habe ich nach einen Emailwechsel mit einem Microsoft Support Mitarbeiter beschlossen, meine Installation zu reaprieren, mithilfe der XP CD.
Der Mitarbeiter sagte noch, ich müsse danach alle Updates neu einspielen. Auf die Frage, ob denn Gefahr für meine persönlichen Daten bestünde, habe ich bis heute noich keine Antwort erhalten.

Weiß jemand von euch mehr?
Natürlich werde ich alles Sichern, aber ich wollte mich nur im Vorraus mal darauf einstellen, was mich erwarten könnte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 04. Dezember 2005 - 18:16

An und für sich stellt die Reperatur keine Gefahr dar, dass sie unsauber und u.U. problematisch ist sollte dir aber auch klar sein.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2005 - 18:21

gefahr für deine persönlichen daten besteht eigentlich nicht.
ich kann aber generell keine reperatur empfehlen.

1. dauert diese in der regel fast genausolange wie eine neuinstallation. (da sie eigentlich eine ist)
2. erhält man danach meißt nicht den gewünschten effekt.
3. gibt es mitunter probleme mit den vorhandenen benutzerkonten.
4. wird das system meißt noch instabieler als zufor.

das sind alles eigene erfahrungen.
in meinen augen macht eine reperatur nur dann sinn, wenn das system nicht mehr startet, man aber noch daten sichern muß.


gruß :P
0

#4 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Dezember 2005 - 20:21

Jep daher sollte man auch vor einer Reparatur von seinen Persönlichen Daten auch ein Backup machen. Nicht das die Reparatur die Daten löscht, nein es ist eher so das nach einer Reparatur Windows vielleicht gar nicht mehr geht und man an die Daten dann wieder nur umständlich per Knoppix z.B. ran kommt. Aber wenn man das schon macht kann man gleich Neuinstallieren :P. Ergo Reparatur ziemlich unnütz, man kann es aber versuchen, wenn man Faul ist (was dann bestrafft werden kann) oder wie ich sowie so persönliche Daten nicht auf C: speichert. Bei wirklich wichtigen Daten ist ein regelmäßiges Backup sowie so zwingend nötig.
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 04. Dezember 2005 - 20:33

Hallo,
wie schon meine Vorredner sagten, ist eine Reparaturinstallation eine halbe Sache. Besser die Daten sichern und das OS neu installieren. Der Aufwand ist nur unwesentlich größer, aber dafür klappt´s dann auch. :P
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#6 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2005 - 14:07

Ja, ich erstelle mir auch gerade eine nLite InstallationsCD von Windows.
Naja, wenn schon, dann richtig, und auch gleich alle unnötigen Dienste reuswerfen.
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2005 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 05.12.2005, 14:07)

Naja, wenn schon, dann richtig, und auch gleich alle unnötigen Dienste reuswerfen.
Um so die Warscheinlichkeit für entstehende Probleme zu erhöhen? <_<
Warum denn immer gleich alles komplett raushauen, reicht es denn nicht nur die Konfiguration der Dienste entsprechend anzupassen?
Kein Wunder das dann solche Äußerungen wie "Windows" immer zustande kommen, erst alles was geht erstmal pauschal komplett raushauen und bei Problemen hinterher jede Schuld vonsich weisen.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 Mitglied ist offline   RobbieRob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 29. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2005 - 16:15

Bei einer Reperatur passiert deinen persönlichen Daten nichts. Sollte die Reperatur allerdings schief gehen und Windows hinterher gar nicht mehr starten hast du ein Problem. Ich würd auf alle Fälle die Daten auf CD sichern..
0

#9 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 05. Dezember 2005 - 23:59

kann ich dir auch nur empfehlen hab das mit der reperatur dienst auch schon versucht, vergiss den kram. fallst du hilfe bei der formatieren oder sonstiges brauchst weil du dich nicht auskennst. meld dich
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0