WinFuture-Forum.de: Anonymous Anmeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Anonymous Anmeldung


#1 Mitglied ist offline   rasensucher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Dezember 2005 - 10:26

hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem und hoff das ihr mir helfen könnt!

ich habe einen rechner in der domäne stehen bei dem andauernd die ereignissanzeige voll ist, das problem was sich daraus ergibt ist vollgendes, und zwa können sich so keine anderen user mehr außer der admin an dem rechner anmelden da die fehlemerdlung kommt die ereignisanzeige sei überfüllt.... ich muss dann jedes mal die ganzen logs löschen... und da hab ich jetzt wirklich kein bock merh drauf !
ich hab mal genauer nachgeguckt und da ist mir aufgefallen das ich unter dem reiter sicherheit eine menge anmeldungen von einem gewissen
anonymous anmeldung account habe.... und das so ca 40-50 mal am tag und das ist nicht normal ich habe da mal rescherschiert und herausgefunden das sich der account nur einmal in der woche melden sollte.....


ich habe keine ahnung woran es liegen könnte und keinen genauen lösungsansatz

kann es sich vieleicht um ein trojaner oder virus handeln, obwohl ich eine dicke sonicwall und an den clients f-prot installiert habe...?


danke für eure hilfe schon im vorraus
mfg Rasensucher
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rasensucher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2005 - 12:11

wirklich niemand ne ahnung worad es liegen könnte?
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Dezember 2005 - 12:25

Hier hab ich ein wenig dazu gefunden. Unter A7 und A23.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   rasensucher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2005 - 13:36

leuider bing mich der link nicht weiter...

ich hab mir schon gedacht das es vieleicht der gruppenrichtlinienschwellenwert für langsame vberbindungen sein könnte
0

#5 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 490
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 81

geschrieben 01. Dezember 2005 - 14:15

diese anonymous anmeldung hat meiner meinung nach mit der beruehmten ipc null session zu tun und kann u.u. ziemlich ungemuetlich werden, da gibts nen wert in der registry, den man umstellen sollte ( siehe hier ) - soweit jedenfalls zur theorie, hat bei mir nie wirklich funktioniert
0

#6 Mitglied ist offline   rasensucher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2005 - 10:04

ich werds auf jedenrfall ausprobieren danke dür diesen link
0

#7 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 02. Dezember 2005 - 10:11

hallo, es gibt eine option das du die datei die hinter dem Eventlog steckst einfach größer machst.
Desweitern gibt es einen option im eventlog wenn es voll ist das du das eventlog mit dem ältesten eintrag immer überschrieben wird.

gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#8 Mitglied ist offline   rasensucher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2005 - 10:30

danke für deine antowrt markus ich werde es mal umgehend probieren...

kannst du mir vieleicht noch sagen wo ich das einstellen kann?!

mfg
Rasensucher
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0