WinFuture-Forum.de: Bios Und Pc Werden Nicht Gestartet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bios Und Pc Werden Nicht Gestartet Kein Piepton, Komponenten laufen an, schwarzer Screen... Hilfe dringen

#16 Mitglied ist offline   thefabb 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. April 05

geschrieben 01. Dezember 2005 - 17:20

bitte wie? 123,88 euro? ohne werbung machen zu wollen: der weg zu atelco lohnt sich. prüfung mit einer pci-prüfsteckkarte kostet 10 euro und schließt imkompetenz eines schlechten technikers/guten verkäufers aus.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

• Beigetreten: 03. Oktober 05

geschrieben 01. Dezember 2005 - 17:23

@thefabb: Der Kostenvoranschlag beträgt 35€! :) er hat den Preis für das neue Mainboard auch dazugerechnet!

MfG Flakey

Dieser Beitrag wurde von Flakey-HTF bearbeitet: 02. Dezember 2005 - 19:08

----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten

blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#18 Mitglied ist offline   thefabb 

geschrieben 01. Dezember 2005 - 17:29

Beitrag anzeigenZitat (Flakey-HTF: 01.12.2005, 17:23)

@thefabb: Der Kostenvoranschlag beträgt 35€! :) er hat den Preis für das neue Mainboard auch dazugerechnet!

jepp, habe ich mitbekommen, deshalb habe ich ja auch "schlechter techniker/guter verkäufer" geschrieben. denn wenn ich den fehler nicht lokalisieren kann verkaufe ich nicht erstmal irgend einen "kappes".
0

#19 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

• Beigetreten: 22. Februar 04

geschrieben 01. Dezember 2005 - 17:46

Was die ziehen dir 35€ ab, auch wenn sie kein Fehler finden bzw. es nicht reparieren können (frech)? Wie schon gesagt Board oder CPU, daher wird es wohl dann an der CPU liegen (Ja es sollte sich das Board melden). Aber kauf dir dafür keine CPU sondern frag im Geschäft, wenn du schon 35€ bei denen gelassen hast, sollten die das testen können ohne Aufpreis.

Aber für 35€ pro Prüfung lohnt sich ja fast schon eine IchAG zu Gründen. :)

Dieser Beitrag wurde von Q-Fireball bearbeitet: 01. Dezember 2005 - 17:52

0

#20 Mitglied ist offline   soupbuffoon 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. November 05

geschrieben 01. Dezember 2005 - 18:11

@ Flakey-HTF

Wäre nett, wenn du für dein (anderes) Problem einen neuen Thread eröffnest, sonst diskutieren wir hier am Ende zwei nicht funktionierende Systeme :)

Ansonsten: Bin gespannt, wann sich der Laden telefonisch meldet. Der Versuch, eine VF-Handynummer als Kontakt abzulehnen ("Wir rufen nur Festnetz an" ... Gut und schön, leider bin ich eben häufig nur übers Handy zu erreichen - wurde dann letztlich eingesehen) verbessert den Eindruck nicht. Ändert nichts dran, dass ich einen funktionierenden Rechner brauche und dieser Shop vor der Tür ist (kann den PC hintragen...).
Ehrensache, dass ich euch auf dem Laufenden halte!

Gruß,

soup
0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Dezember 2005 - 18:17

Also da das Board getauscht wurde, kann man davon ausgehen, dass es i.O. ist. Da der Fehler gleich geblieben ist, bleibt eigentlich nur noch das Netzteil übrig. Selbst bei defekter oder fehlender CPU würde sich dieses Board mit Piepslauten melden, sofern die Spannungsversorgung o.k. ist (habe mich da heute nochmal schlau gemacht).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 01. Dezember 2005 - 18:17

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#22 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

• Beigetreten: 22. Februar 04

geschrieben 01. Dezember 2005 - 18:21

Jep das kann auch sein, aber er hat angeblich das Netzteil schon getestet.
0

#23 Mitglied ist offline   soupbuffoon 

geschrieben 01. Dezember 2005 - 18:23

Zitat

Jep das kann auch sein, aber er hat angeblich das Netzteil schon getestet.

Hat er... :)

Nun bin ich wirklich gespannt, was der Laden für einen Fehler findet. Nochmal für den Einbau der evtl. defekten Komponente möchte ich nicht zahlen...
0

#24 Mitglied ist offline   soupbuffoon 

geschrieben 01. Dezember 2005 - 21:23

Hmm so,

die (nachweislich, auf anderem Board getestet) zum Zeitpunkt der Einlieferung funktionierende Grafikkarte ist jetzt defekt. Klasse.

Weiter noch, für den Check wurden 40,60 berechnet - exakt das Limit, das Laden nach Gesetz den Kostenvoranschlag überschreiten darf.

Da ich mich nun nach einer neuen GeForce 6600 GT umsehen muss, waren das 300 Euro Lehrgeld - für nichts.

Ich kann die Firma Allcomputer nicht weiterempfehlen ;-)

Genervt,

soup
0

#25 Mitglied ist offline   thefabb 

geschrieben 01. Dezember 2005 - 22:01

hm, ich würde mich an deiner stelle nun mal ganz pauschal an den verbraucherschutz wenden. oder an einen anwalt, den man selber nicht gerne auf dem hals hätte.
wo gibt es denn allcomputer?
0

#26 Mitglied ist offline   sgerhards 

• Beigetreten: 25. Januar 05

geschrieben 01. Dezember 2005 - 22:32

da würde ich mir thefabb anschließen: für sowas ist der Verbraucherschutz da.
und evtl.:bevor du zum anwalt gehst(würde ich im ernstfall tun) erst mal drohen(du ersparst dir ne menge ärger und oft hilft es)
viel glück noch im weiteren
0

#27 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 01. Dezember 2005 - 22:51

boa,
also was is das für ein laden? bei uns im laden ist ein diagnose eigentlich kostenlos, wenn man sich die defekten teile dann bei uns holt! denen würde ich die bude einrennen, oder mich vor den laden stellen und allen sagen was das für ein schei* laden ist! das erinnert mich sehr an inkompetentes vobis personal! ;)
such dir einen neuen pc-laden!!!

gruß ;)
0

#28 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Dezember 2005 - 04:20

@soupbuffoon:

Also das finde ich da doch schon sehr bedenklich, wie dieser Laden da vorgeht. Wurde wenigstens das ursprüngliche Problem gefunden, oder wurde für den Preis nur die GraKa beschädigt? Falls nicht, würde ich da wirklich zur ortsansässigen Verbraucherzentrale fahren oder, falls der Verdacht auf Betrug besteht, ggf auch Anzeige erstatten.

Wäre allerdings nichts ungewöhnliches die Vorgehesweise. Lief gerade gestern in Akte05 wieder ein Beitrag, wie der ahnungslose Kunde in der Servicebranche (Reparatur von Elektrogeräten) gnadenlos abgezockt wird, fängt mit überhöten Servicepreisen an und endet mit Positionen auf der Rechnung, welche entweder nie durchgeführt worden sind, Beschädigungen nie vorlagen (aber dennoch repariert wurden) oder die Beschädigung bewusst herbeigeführt wurde. Ist allerdings in sehr vielen Fällen sehr schwer, als Laie da hinterzukommen.

Deswegen habe ich mir mal angewöhnt, meinen PC grundsätzlich selbst zu warten oder, wenn es wirklich nicht anders geht, ihn in ein Geschäft zu bringen, welches mir gut bekannt ist (habe da mal Praktikum gemacht) und der Service wirklich noch das ist, was er sein sollte. Die Anfahrt mit dem PKW dauert zwar gut 1/2 Stunde, aber dafür warten Kaffee und Kekse auf mich und ein sehr guter Service ;)
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0