WinFuture-Forum.de: Festplatte Begrenzt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatte Begrenzt


#1 Mitglied ist offline   Ging 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 17. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 15:06

Hallo...

Ich habe mein computer neu aufgesetzt und habe Windows Xp installiert ohne service pack. Jetzt kann ich nur 130 GB statt den 200 nutzen. Das wusste ich ja das das erst ab SP1 geht, daher hab ich jetzt SP2 intalliert und ich wollte euch fragen wie man das umstellen kann. Währe super wenn ihr mir weiterhelfen könnt..... thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   raab1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 28. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 17. Dezember 2005 - 15:11

Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung da kann man den unpartionierten Bereich partionieren.

lg raab
0

#3 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 17. Dezember 2005 - 15:18

Hallo hab grad gesehen dass bei mir 21 GB nicht zugeordnet sin, kann ich diesen speicherplatz zu einer bestehenden partition hinzufügen?
0

#4 Mitglied ist offline   raab1990 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 28. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 17. Dezember 2005 - 15:21

Kannst nur eine neue Partition machen(glaub ich!!)
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 15:23

Beitrag anzeigenZitat (schwabi: 17.12.2005, 15:18)

Hallo hab grad gesehen dass bei mir 21 GB nicht zugeordnet sin, kann ich diesen speicherplatz zu einer bestehenden partition hinzufügen?
Funktioniert nur mit zusätzlichen Programmen wie z.B. Partition Magic. Mit der Windowseigenen Datenträgerverwaltung kannst du nur Partitionen löschen und neu erstellen, aber leider nicht zusammenfügen oder größen ändern.
Das gleiche gilt für @Ging, den zusätzlichen freien Speicherplatz kannst du nur mit seperaten Programmen z.B. Partition Magic zur bestehenden Partition hinzufügen. Mit der Datenträgerverwaltung von Windows funktioniert das nicht.

Oder ihr ladet euch hier vom Chip-Adventskalender Acronis Disk Director Suite Personal runter. :(
(zwar sicher eine etwas eingeschränkte Version, aber dafür Kostenlos und für die wichtigsten Funktionen und eure Vorhaben sollte es funktionieren.)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 17. Dezember 2005 - 16:06

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#6 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 17. Dezember 2005 - 15:27

OK, trotzdem danke.

ich wollte mir eh scin partition magic downloaden, aber das hat 25 Mb!!!!!!!!!!!

das geht doch auf eine dikette oder? jedenfalls bei uns in der schule verwenden wir partition magic 8.0
auf einer diskette.
0

#7 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 15:31

Beitrag anzeigenZitat (schwabi: 17.12.2005, 15:27)

das geht doch auf eine dikette oder? jedenfalls bei uns in der schule verwenden wir partition magic 8.0
auf einer diskette.
Man kann sich mit Partition Magic Startdisketten (1 u. 2) erstellen und von denen aus starten und Partitionen bearbeiten, richtig. Man kann aus den 2 Disketten auch 1 machen. :(
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#8 Mitglied ist offline   Ging 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 17. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2005 - 21:46

Hallo...

Vielen dank für deine Antwort. Ich hab mir jetzt dieses Acronis Disk Director Suite Personal Programm heruntergeladen. Aber irgendwie check ichs nicht. Ich kann zwar eine neue partention erstellen aber das ich den freien speicher auf eine Festplatte gebe geht nicht. Könntest du mir vielleicht sagen wie das funktioniert?!

Dieser Beitrag wurde von Ging bearbeitet: 17. Dezember 2005 - 21:47

0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2005 - 01:07

Hab mir zwar auch mal Acronis Disk Director Suite 9 runtergeladen, aber noch nicht selbst getestet, :D kann dir daher nicht genau sagen welchen Funktionsumfang das Programm bietet. Ich dachte halt das es auch die Funktion des Partitionen zusammenführens wie Partition Magic bietet.
Aber dies wäre auch garnicht notwendig in deinem Fall. Du hättest den freien Speicherplatz garnicht partitionieren brauchen, sondern nur die bestehende Partition vergrößern müssen.
Ich probier aber auch mal das Teil aus, vielleicht kann ich dann genaueres sagen.

Edit:
So, hab das jetzt mal installiert. Oje, scheint aber ganzschön beschnitten worden zusein, denn ich kann mir nicht vorstellen das es original auch so spartanisch ausgestattet ist.
Also geh über die Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => in die Datenträgerverwaltung, und lösch die von dir neu erstellte Partition. Dann starte wieder Acronis Disk Director Suite und vergrößere die vorhandene Partition.

Besser wäre aber schon eine seperate Datenpartition als die gesammte Festplattengröße als eine Partition zu verwenden, denn somit könntest du deine wichtigen persönlichen Daten darin ablegen und vor einem evtl. Systemchrash und evtl. Datenverlusst schützen, bzw. hättest eine einfachere Möglichkeit deine Daten zur Sicherung dorthin zu verschieben falls du dein System mal wieder neu installieren willst.
Könntest die Partitionen also auch so belassen wie sie gerade sind. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 18. Dezember 2005 - 02:17

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#10 Mitglied ist offline   Ging 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 17. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2005 - 16:03

Hab mir jetzt Partition Magic 9.0 heruntergeladen und habs geschafft. :D

Danke nochmal.
0

#11 Mitglied ist offline   thefabb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 22. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2005 - 20:45

Beitrag anzeigenZitat (schwabi: 17.12.2005, 15:27)

ich wollte mir eh scin partition magic downloaden, aber das hat 25 Mb!!!!!!!!!!!
das geht doch auf eine dikette oder?


nimms nicht persönlich, wirklich nicht! aber ich kann's mit nicht verkneifen: LOOOOOOL <_<
(auf diese komischen imation-disketten die damals mal als das super highlight gehandelt wurden haben 120mb gepasst - zum preis einer heutigen 250gb-platte)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0