Net.framework
geschrieben 27. November 2005 - 02:17
kann mir einer sagen wozu eigentlich das NET.Framework da ist ?
Welche Version sollte ich da am besten nehmen wenn ich es mit nLite einbinden möchte?
Und muss ich in nLite das Net.Framework deaktivieren damit das neue dann vorhanden ist wenn ich es integriert habe oder was muss ich tun?
Danke im voraus!!
MFG
Andreas
Anzeige
geschrieben 27. November 2005 - 03:04
Am besten nimmst das aktuellste Version 2.0, denn die enthält auch die kompletten Funktionsbibliotheken der 1.0 und 1.1.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 27. November 2005 - 03:13
geschrieben 27. November 2005 - 13:05
Ist das Framework 2.0 denn integrieren?
Habe die CD schon fertig kann ich das auch noch nachträglich machen?
Wie muss ich das dann einbinden als cab liegt es ja nicht vor!!
MFG
geschrieben 28. November 2005 - 15:03
Zitat (Rika: 27.11.2005, 03:04)
Am besten nimmst das aktuellste Version 2.0, denn die enthält auch die kompletten Funktionsbibliotheken der 1.0 und 1.1.
Wenn das immer so einfach wäre. Manche Tools benötigen durchaus noch 1.1 - mit der 2.0 laufen die leider
noch(!) nicht. Naja. Und die potentiellen Fehlerquellen im neuen 2.0-Paket sind momentan auch noch
nicht sonderlich ergründed. MS-Software halt, vor dem ersten Service-Pack am besten nur aus der Ferne anschauen. Einfach aus Sicherheitsgründen. Nicht das ich es nicht haben will - aber die Erfahrungen mit
mit anderen Runtime-Bibliotheken (VB und Java) hab ich durchaus noch in Erinnerung.
Aber wenn die 2.0-Version schon brauchbar ist, installier ich auch das...
Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 28. November 2005 - 15:04
geschrieben 28. November 2005 - 16:04
ersten version 2.0 ersetzt den kompletten funktionsumfang der 1.1 das heisst im Prinizp arbeiten alle programm die mit 1.1 funktionieren ohne irgendwelche änderungen mit der 2.0 das problem ist die Versionsabfrage die programme fragen ob version 1 installiert ist wnn ich nun Version 2 installiert habe stimmt das nun nicht mehr deswegen wurde im programm einfach die abfrage geändert entweder man fragt ist verson 1 installiert oder 2 .
andere möglichkeit ist version >=1.0
und höre mit dem schwachsinnigen gelabber über BUGs auf ein service pack beseitigt fehler das heisst aber nicht das man software nicht vorher nutzen sollte. und wenn du mal staunen willst was fürn blödsinn du laberst dann schau dir doch einfach mal die changelog zum Linuxkernel oder gimp oder azureus usw. an wieviele fehler dort pro versionsänderung gefixt werden beim kernel heisst z.b. ne Versionserhöhung um 0.0.1 das teilweise 20-40fehler behoben wurden klar kommt es natürlich auch mal vor das es weniger als 10 sind . und die meissten probleme bei runtime Bibliotheken sind meisst die schlampige programmierung der programme selbst
geschrieben 28. November 2005 - 16:25
Zitat (Skippy: 28.11.2005, 16:04)
Als wenn ich das anders sehen würde. So solltest Du das auch nicht auslegen.
Aber es gibt im Moment noch zuwenig 2.0-Anwendungen als das ich das ich deswegen schon
die neue Version einsetzen würde. Und nur diese wären halt ein richtiger Grund zum Umsteigen.
Ich bin ja selber NET-Framework-Nutzer. Deswegen werde ich es auch ziemlich bald installieren. Gerade
ich setze ja MS-Software ein. Da gibt es hier sicherlich noch schlimmere hier.
Aber ob es nun die Versionsabfrage eines bestimmten Tools oder das Paket selber ist, macht am Ende
für mich auch keinen Unterschied mehr. Da denk ich wieder praktisch.
Ich bin seit Ende 1989 dabei. Aber nirgendwo außer am PC sind die Kinderkrankheiten mit Software
so schlimm gewesen wie hier. Leider. Früher waren es eher Abstürze, heute hat man im Netz ganz
schnell ein Sicherheits - Problem. Ich hab da halt auch meine Erfahrungen.
geschrieben 25. Dezember 2005 - 00:41
geschrieben 25. Dezember 2005 - 02:20
Die meisten stören sich höchstens an der Versionabfrage, aber das gkann man umgehen.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 25. Dezember 2005 - 03:01
geschrieben 25. Dezember 2005 - 03:07
Zitat (Skippy: 25.12.2005, 03:01)
geschrieben 25. Dezember 2005 - 13:08
- ← Win Future Sicherheitspack 2.6
- WinFuture Update-Pack
- Suche Windowsxp Update Pack 1.7 (voll) Deutsch →

Hilfe
Neues Thema
Antworten