WinFuture-Forum.de: Net.framework - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Net.framework

#1 Mitglied ist offline   Snewi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. November 05

geschrieben 27. November 2005 - 02:17

Hallo,
kann mir einer sagen wozu eigentlich das NET.Framework da ist ?
Welche Version sollte ich da am besten nehmen wenn ich es mit nLite einbinden möchte?
Und muss ich in nLite das Net.Framework deaktivieren damit das neue dann vorhanden ist wenn ich es integriert habe oder was muss ich tun?

Danke im voraus!!

MFG
Andreas
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 27. November 2005 - 03:04

Das .NET Framework ist eine Laufzeitumgebung, die eine virtuelle Maschine und eine Funktionsbibliothek implementiert. Quasi wie Java.

Am besten nimmst das aktuellste Version 2.0, denn die enthält auch die kompletten Funktionsbibliotheken der 1.0 und 1.1.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   TheBrain 

• Beigetreten: 23. Dezember 04

geschrieben 27. November 2005 - 03:13

Würde dir empfehlen sowohl 2.0 als auch 1.1 zu integrieren.
0

#4 Mitglied ist offline   Snewi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. November 05

geschrieben 27. November 2005 - 13:05

Hallo
Ist das Framework 2.0 denn integrieren?
Habe die CD schon fertig kann ich das auch noch nachträglich machen?
Wie muss ich das dann einbinden als cab liegt es ja nicht vor!!

MFG
0

#5 Mitglied ist offline   Meltdown 

• Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 28. November 2005 - 15:03

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 27.11.2005, 03:04)

Das .NET Framework ist eine Laufzeitumgebung, die eine virtuelle Maschine und eine Funktionsbibliothek implementiert. Quasi wie Java.

Am besten nimmst das aktuellste Version 2.0, denn die enthält auch die kompletten Funktionsbibliotheken der 1.0 und 1.1.

Wenn das immer so einfach wäre. Manche Tools benötigen durchaus noch 1.1 - mit der 2.0 laufen die leider
noch(!) nicht. Naja. Und die potentiellen Fehlerquellen im neuen 2.0-Paket sind momentan auch noch
nicht sonderlich ergründed. MS-Software halt, vor dem ersten Service-Pack am besten nur aus der Ferne anschauen. Einfach aus Sicherheitsgründen. Nicht das ich es nicht haben will - aber die Erfahrungen mit
mit anderen Runtime-Bibliotheken (VB und Java) hab ich durchaus noch in Erinnerung.

Aber wenn die 2.0-Version schon brauchbar ist, installier ich auch das... :D

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 28. November 2005 - 15:04

0

#6 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 28. November 2005 - 16:04

Meltdown du hast zwar im prinizp recht aber ganz wahr ist deine aussage auch wieder nicht

ersten version 2.0 ersetzt den kompletten funktionsumfang der 1.1 das heisst im Prinizp arbeiten alle programm die mit 1.1 funktionieren ohne irgendwelche änderungen mit der 2.0 das problem ist die Versionsabfrage die programme fragen ob version 1 installiert ist wnn ich nun Version 2 installiert habe stimmt das nun nicht mehr deswegen wurde im programm einfach die abfrage geändert entweder man fragt ist verson 1 installiert oder 2 .
andere möglichkeit ist version >=1.0

und höre mit dem schwachsinnigen gelabber über BUGs auf ein service pack beseitigt fehler das heisst aber nicht das man software nicht vorher nutzen sollte. und wenn du mal staunen willst was fürn blödsinn du laberst dann schau dir doch einfach mal die changelog zum Linuxkernel oder gimp oder azureus usw. an wieviele fehler dort pro versionsänderung gefixt werden beim kernel heisst z.b. ne Versionserhöhung um 0.0.1 das teilweise 20-40fehler behoben wurden klar kommt es natürlich auch mal vor das es weniger als 10 sind . und die meissten probleme bei runtime Bibliotheken sind meisst die schlampige programmierung der programme selbst
0

#7 Mitglied ist offline   Meltdown 

• Beigetreten: 02. November 03

geschrieben 28. November 2005 - 16:25

Beitrag anzeigenZitat (Skippy: 28.11.2005, 16:04)

Meltdown du hast zwar im prinizp recht aber ganz wahr ist deine aussage auch wieder nicht

Als wenn ich das anders sehen würde. So solltest Du das auch nicht auslegen.
Aber es gibt im Moment noch zuwenig 2.0-Anwendungen als das ich das ich deswegen schon
die neue Version einsetzen würde. Und nur diese wären halt ein richtiger Grund zum Umsteigen.

Ich bin ja selber NET-Framework-Nutzer. Deswegen werde ich es auch ziemlich bald installieren. Gerade
ich setze ja MS-Software ein. Da gibt es hier sicherlich noch schlimmere hier. ;)

Aber ob es nun die Versionsabfrage eines bestimmten Tools oder das Paket selber ist, macht am Ende
für mich auch keinen Unterschied mehr. Da denk ich wieder praktisch. ;)

Ich bin seit Ende 1989 dabei. Aber nirgendwo außer am PC sind die Kinderkrankheiten mit Software
so schlimm gewesen wie hier. Leider. Früher waren es eher Abstürze, heute hat man im Netz ganz
schnell ein Sicherheits - Problem. Ich hab da halt auch meine Erfahrungen. :D
0

#8 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

• Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 25. Dezember 2005 - 00:41

was ist denn jetzt der aktuelle status?sind inzwischen die meisten programme mit 2.0 kompatibel?oder muss man noch die 1.1 installieren?
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 25. Dezember 2005 - 02:20

Ich wüßte keins, das inkompatibel ist.
Die meisten stören sich höchstens an der Versionabfrage, aber das gkann man umgehen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 25. Dezember 2005 - 03:01

eigentlich müsste man doch nen den passenden Registry Schlüssel ersteellen oder? Da microsoft ja angibt das man in seinen Programmen nach nen bestimmten Verzeichis in der Registry suchen soll müssten dan ja alle Programme laufen deren Autoren sich an ein paar einfach regeln halten können
0

#11 Mitglied ist offline   sparkle 

• Beigetreten: 30. Mai 05

geschrieben 25. Dezember 2005 - 03:07

Beitrag anzeigenZitat (Skippy: 25.12.2005, 03:01)

Da microsoft ja angibt das man in seinen Programmen nach nen bestimmten Verzeichis in der Registry suchen soll müssten dan ja alle Programme laufen deren Autoren sich an ein paar einfach regeln halten können
Ja, wenn das bloß mal welche machen würden. Was meinst du warum manche triviale Programme nur mit Administratorrechten laufen? Genau, weil sich die Entwickler nicht an Microsofts Vorgaben (->Regeln) gehalten haben. Jemand der das Programm einfach nur nutzen möchte wird dann sicher lieber einen Administratoraccount nutzen als die Zugriffsrechte der Benutzer auf die Ordner zu ändern. Jeder kocht seinen eigenen Brei ;)
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte
0

#12 Mitglied ist offline   bLaCkRaBbIt 

• Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 25. Dezember 2005 - 13:08

@rika: wenn ich denn das prob hätte,wie würde ich das dann umgehen?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0