WinFuture-Forum.de: Laufwerk (cd Und Usb-stick) Wird Nicht Mehr Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Laufwerk (cd Und Usb-stick) Wird Nicht Mehr Erkannt irgendwas vermurkst


#1 Mitglied ist offline   gblatt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2005 - 22:17

hallo an alle, hier ist mein wirklich sehr spezielles problem:

Betrifft mein Notebook Samsung x10. Habe darauf 2 win xp home parallel installiert
(eins auf C: und eins auf D:, ist legal lt. MS)
seit einiger zeit erkennt die installation auf c: nicht mehr das cd/dvd laufwerk und den usb-stick.
es ist im gerätemanager vorhanden und lt. eigenschaften ist es betriebsbereit.
aber öffnen oder doppelklick ergibt einen leeren ordner.

jetzt kommt das tollste:
- die installation auf d: hat diese probleme nicht.
- verschiedene programme, z.b. cdex, erkennen die cd-s oder dvd-s und spielen
sie ab
- bartpe und linux starten von cd anstandslos und laufen dann auch ohne probs

alle medien funktionieren auf d: einwandfrei oder auf dem stationären pc oder unter bartpe
oder linux.

habe schon mehrfach cd/dvd deinstalliert, dann neue hardwarekennung, alles nichts genützt.

wer hat das schon mal erlebt und kann mir einen ausweg nennen, der nicht lautet: c: platt machen
und neu installieren?

vielen dank im voraus

gblatt

Dieser Beitrag wurde von gblatt bearbeitet: 26. November 2005 - 22:18

0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2005 - 22:20

In der Datenträgerverwaltung sieht man, ob den Laufwerken ein Laufwerksbuchstabe vergeben wurde. Wenn keiner vergeben wurde, sind sie auch nicht zu sehen.

Arbeitsplatz-Rechsklick - Verwalten - Datenträgerverwaltung

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 26. November 2005 - 22:21

0

#3 Mitglied ist offline   gblatt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2005 - 22:24

sorry,
in der datenträgerverwaltung befinden sich nur die fest- und wechselplatten, keine
cd/dvd oder usb-sticks .....
0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2005 - 22:27

Wenn dort keine CD/DVD-LWs vorhanden sind, können sie auch nicht angezeigt werden. Sind evtl. die entsprechenden Controller im Bios deakiviert?
0

#5 Mitglied ist offline   gblatt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2005 - 00:14

Tausend mal Entschuldigung:
die Geräteverwaltung zeigt rechts beide Teile an: den USB-Stick und das CD/DVD-Laufwerk, letzteres
aber nur, wenn eine CD/DVD drin liegt - das war mein Fehler im vorigen Post.

so siehts aus:

Angehängtes Bild: post-22696-1133392419.gif




Also im BIOS habe ich nichts gefunden, das ausgeschaltet sein könnte.



Tut mir leid, aber die Lösung ist wohl doch: alles auf C: platt machen .....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0