WinFuture-Forum.de: !wichtig! Problem Beim Booten! !wichtig! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

!wichtig! Problem Beim Booten! !wichtig!

#1 Mitglied ist offline   RenaultF1Team 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. November 05

geschrieben 30. November 2005 - 18:41

Hi!
Ich habe ein großes Problem: Ich habe auf meinem PC 3 Partitionen mit Windows XP Home...das hat auch alles recht gut geklappt! Aber auf einmal bleibt er VOR der Anzeige von welcher Partition man booten will einfach hängen! Soweit ich das sehe lädt der PC in dieser Zeit (1min 20sec!) nichts! Warum ist das so? Was kann man da machen? :wink: ich bin schon am verzweifeln...
Auf Viren hab ich schon alles checken lassen und eine Partition hba ich nochmal formatiert und neu aufgesetzt, aber alles ohne Erfolg... :D :D ;(
BITTE HELFT MIR!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   SunsEt 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Oktober 04

geschrieben 30. November 2005 - 19:52

soweit ich weiß versucht winxp doch immer standardmäßig von C zu booten, es sei denn es ist noch eine andere installation oder ein teil davon auf einer der partitionen vorhanden. untersuch mal die anderen und versuche, wenn vorhanden die rückstände einer älteren installation zu entfernen. hab auch 3 partitionen und bei mir fragt er net woher er booten soll. logisch is ja auch nur auf einer platte ein win drauf. oder sind mehrere betriebssysteme vorhanden und erwünscht?

anderer vorschlag wäre mal SP2 zu installieren wenn das noch nicht passiert ist. das problem kommt mir von damals irgendwie bekannt vor.
0

#3 Mitglied ist offline   RenaultF1Team 

geschrieben 30. November 2005 - 19:58

Hm...also SP2 hab ich schon...und ich habe 3mal WinXP drauf...kann das evtl. was im BIOS sein?
0

#4 Mitglied ist offline   SunsEt 

geschrieben 30. November 2005 - 20:01

nun mal ne doofe frage, warum 3x? und im bios kannst du nur hardwaremäßig auswählen von welcher platte er booten soll. sprich 2 festplatten aber 3 partitionen, dort kannst du nur die platte auswählen. also sagen wir mal primary master ist unterteilt in festplatte c und d da 2 partitionen, kannst du im bios trotzdem nur hdd 0 wählen. is das das was du meinst?

wie gesagt, ich würde mal sagen das du die anderen beiden win xp installationen runterschmeisst wenn du sie nicht brauchst. oder versuch doch einfach mal wenn es mehr als eine festplatte ist, diese abzuklemmen und schau mal obs dann immernoch so lang dauert.
0

#5 Mitglied ist offline   RenaultF1Team 

geschrieben 30. November 2005 - 20:08

Ist nur eine Festplatte...evtl könnte ich ein XP runterschmeißen..aber warum eigentlich? Ich miene vorher hat´s doch auch geklappt! Woran könnte es denn noch liegen?
0

#6 Mitglied ist offline   SunsEt 

geschrieben 30. November 2005 - 20:09

was heisst denn "vorher"? was hast du denn gemacht?
0

#7 Mitglied ist offline   RenaultF1Team 

geschrieben 30. November 2005 - 21:22

Ich habe wirklich keine Ahnung...Als ich eine DVD abspielen wollte blieb der PC (seit langem mal wieder) kurz hängen...aber eigentlich läuft außer dem Bootvorgang noch alles ganz normal! Viren hab ich ja auch keine...
0

#8 Mitglied ist offline   SunsEt 

geschrieben 30. November 2005 - 21:25

du sagtest das du 3 winxp installationen hast, besteht das problem beim booten aller installationen oder nur bei einer? ich frag mich zwar immernoch wofür man 3 Win XP installationen braucht, aber das sei jetz mal dahingestellt *g

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 30. November 2005 - 21:26

0

#9 Mitglied ist offline   RenaultF1Team 

geschrieben 30. November 2005 - 21:28

Sobald ich eine Partition ausgewählt habe von der ich booten will, dann läuft alles ganz normal und flott! Bin zufrieden eigentlich...aber bis diese Auswahl kommt...die, ie mit der Boot.ini zusammenhängt mein ich..
0

#10 Mitglied ist offline   sgerhards 

• Beigetreten: 25. Januar 05

geschrieben 30. November 2005 - 21:28

wieso 3x winxp und dazu auch noch auf einer platte
sorry kann ich aber nicht nachvollziehen
und dass diese sich evtl gegenseitig stören könnte ich mir gut vorstellen
einfachste lösung 2x xp runter und dann dürfte es funzen
0

#11 Mitglied ist offline   RenaultF1Team 

geschrieben 30. November 2005 - 21:30

Hmm..meinst du trotz verschiedener Partitionen? Es lief doch vorher auch super! Ich weiß ich sag es die ganze Zeit...aber es war halt so
0

#12 Mitglied ist offline   sgerhards 

• Beigetreten: 25. Januar 05

geschrieben 30. November 2005 - 21:37

startet der PC nach dem hängen bleiben egal von welcher installation ohne probleme?
0

#13 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 30. November 2005 - 21:40

hast du deine festplatte schon einen gründlichen oberflächentest durchlaufen lassen?
vielleicht hat sie ja gerade im start-bereich einen fehler.
eventuell die start-datein (ntldr...) mal erneuern vielleicht sind diese fehlerhaft. (weiß jetzt nicht wie gibt aber sicherlich einen befehl für die wiederherstellungskonsole)
der fehler hat meiner ansicht nach nix mit windows zu tun, da er ja auftritt wo windows noch garnix zu melden hat!
und das sich die installationen untereindaer stören halte ich eigentlich auch für ausgeschlossen, wer mag der kann sich wahrscheinlich soviel windows installieren wie seine festplatte platz bietet (oder halt bis die LW-Buchstaben alle sind :D ).

gruß :wink:
0

#14 Mitglied ist offline   Pestido 

• Beigetreten: 12. Juni 04

geschrieben 30. November 2005 - 21:44

Der Computer startet immer von C:, bzw. dem Laufwerk, auf dem die erste Windowsversion installiert worden ist. Erst nach dem Bootmenue wechselt er evtl. auf die anderen Laufwerke. Die Insallation von mehreren Windows-Versionen dürfte da keine Probleme machen. Ich denke, da ist ein Fehler in der boot.ini. Wenn Du da nicht dran kommst, hilft vielleicht mal 5 oder auch 10 Minuten zu warten, ob Windows doch noch startet.

Was für Festplatten hast Du installiert, oder ist es nur eine?

Was für ein Motherboard hast Du?

Hilfreich wäre eine Angabe Deines Computers im Board.

Dieser Beitrag wurde von Pestido bearbeitet: 30. November 2005 - 21:45

Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#15 Mitglied ist offline   RenaultF1Team 

geschrieben 30. November 2005 - 21:53

Zitat

startet der PC nach dem hängen bleiben egal von welcher installation ohne probleme?

Ja, ab da funktioniert alles ganz normal!

Zitat

hast du deine festplatte schon einen gründlichen oberflächentest durchlaufen lassen?
vielleicht hat sie ja gerade im start-bereich einen fehler.
eventuell die start-datein (ntldr...) mal erneuern vielleicht sind diese fehlerhaft. (weiß jetzt nicht wie gibt aber sicherlich einen befehl für die wiederherstellungskonsole)

Ja, hab ich schon ausprobiert, hat aber nicht geklappt...meinst du es lohnt sich das nochmal auszuprobieren?

Zitat

Was für Festplatten hast Du installiert, oder ist es nur eine?

Nur eine!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0