WinFuture-Forum.de: Dsl Spinnt... Was Tun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Dsl Spinnt... Was Tun?


#1 Mitglied ist offline   kskiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. November 2005 - 19:16

Hi Leute!

Mir geht schon seit Monaten mein DSL auf den Sack ;) An manchen Tagen spinnt mein DSL so extrem, dass es nichtmehr möglich ist online zu kommen, dann hilft nurnoch mein 56 K Modem ;) Wie z.B. gerade (und da beschloss ich jetzt mal was zutun).

Ich surf schon ca. 3 Stunden rum, chatte mit nem Kumpel, auf einmal merk ich, der Seitenaufbau wird langsamer (mein Kumpel fragt mich noch, was ich machen würde, das Übertragen der Chat-Nachrichten dauert ewig) und noch bevor ich ihm antworten konnte flieg ich aus dem Internet. Danach suchte das DSL-Modem blinkend ein DSL-Signal. Immer dann wenn ich z.B. Internetradio weiterhören will flieg ich wieder aus dem Internet ;) Is aber auch so, wenn ich was runterladen will oder etwas schneller durch die Websiten mich klicke ;)

Wo könnte denn das Problem liegen? ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. November 2005 - 19:19

Bei welchen Provider bist du?

Ich bin bei T-Offline und kann mich zwar hin und wieder über die Geschwindigkeit beschweren, aber ich bin noch nie rausgeflogen.
0

#3 Mitglied ist offline   kskiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 19:26

Ja, ich bin auch bei T-Offline ;)
0

#4 _Skinner81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2005 - 20:05

Hallo, kann das sein das du Java runtergeladen hast? Hatte das Problem als ich die Java 2 Enterprise Edition installiert habe ist immer langsamer geworden und dann war ich raus. Seitdem das ich es wieder deinstalliert habe läuft nes einwandfrei und das schon seit 3 Monaten
0

#5 Mitglied ist offline   kskiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 20:12

Ich weis nicht so recht ;) Ich hab heut die Java Runtime runtergeladen, aber auf einem durch VMWare simuliertem System ;)

Aber meinste das kann wirklich sein, wenn ich aus dem Internet flieg und mein DSL Modem das Signal suchen muss? ;)
0

#6 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 20. November 2005 - 20:38

Was sagt denn eigentlich die Störungsstelle deines Anschlussanbieters dazu?

Mal alle Leitungen/Kabel zwischen NTBBA/DSL-Modem und BBAE/Splitter sowie BBAE und TAE/U-ADSL/U-R2/Hauptanschluss geprüft oder gewechselt? Den BBAE auch mal selbst ausgetauscht (insofern die Möglichkeit dazu besteht)? Soll ja auch vorkommen das sich die BBAE verabschiedet.
0

#7 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2005 - 21:10

Laufen evtl. Programme im Hintergrund, die sehr viel Traffic verursachen? Ein falsch eingestelltes emule kann die Ursache für eine Verbindungstrennung sein.
0

#8 Mitglied ist offline   kskiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 21:17

Ich hab mal die Verbindungen überprüft Telefonanschluss -> Splitter -> DSL Modem -> PC, alles ok eigentlich.

Zitat

Laufen evtl. Programme im Hintergrund, die sehr viel Traffic verursachen? Ein falsch eingestelltes emule kann die Ursache für eine Verbindungstrennung sein.


eMule war im Hintergrund, aber nachdem ich rausgeflogen bin hab ich es beendet. Und die darauf folgenden Ausfälle verliefen ohne eMule, von daher ;)

Zitat

Was sagt denn eigentlich die Störungsstelle deines Anschlussanbieters dazu?


Wie kontaktiere ich den? Support Nummer?
0

#9 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 20. November 2005 - 21:33

Beitrag anzeigenZitat (kskiller: 20.11.2005, 21:17)

Support Nummer?
Du kannst ja mal die 0800 330 2000 probieren ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0