ich habe ein kleines Problem. Und zwar haben die Eltern meiner Freundin sich bei AOL einen DSL Zugang bestellt. Alles soweit klar.
Die Geräte kommen (Splitter und Fritz Box WLAN 3050)
Alles angeschlossen wie schon ca. 20 mal bei anderen Leuten aber mit anderen Geräten
Erstes Problem unter XP. Das Netzwerkkabel wird nicht erkannt. Lampe LAN am Modem leuchtet nicht und in Windows wird gesagt das ein Netzwerkkabel entfernt wurde.
Also das ganze über das mitgelieferte USB Kabel anschließen. Nun komme ich auch auf den Router drauf und kann diesen ohne Probleme konfigurieren und alle Zugangsdaten eingeben (Installationsassistent). Am Ende dieses Vorgangs kann ich die Verbindung testen lassen. Das mache ich auch aber sie schlägt immer fehl.
Das Modem ist Synchron und alles ist angeschlossen aber er wählt sich nicht ein. Versucht es nicht einmal.
Dann habe ich versucht das ganze an einem Win2k Rechner zu installieren und siehe da, das Netzwerkkabel wird erkannt. Aber zugreifen auf den Router kann ich wieder nur über das USB Kabel und eine Verbindung bekomme ich auch hier nicht zustande.
Hat jemand eine Idee was da falsch läuft? Habe schon für einige Freunde DSL eingerichtet. Auch mit Router oder Kombigeräten und alles hat super geklappt. Dies ist aber das erste mal das es sich um eine Fritz Box und um AOL als Provider handelt.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Hilfe
Neues Thema
Antworten