WinFuture-Forum.de: Keine Verbindung Mit Fritz Box 3050 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Keine Verbindung Mit Fritz Box 3050


#1 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 07:40

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar haben die Eltern meiner Freundin sich bei AOL einen DSL Zugang bestellt. Alles soweit klar.

Die Geräte kommen (Splitter und Fritz Box WLAN 3050)

Alles angeschlossen wie schon ca. 20 mal bei anderen Leuten aber mit anderen Geräten :cool:

Erstes Problem unter XP. Das Netzwerkkabel wird nicht erkannt. Lampe LAN am Modem leuchtet nicht und in Windows wird gesagt das ein Netzwerkkabel entfernt wurde.
Also das ganze über das mitgelieferte USB Kabel anschließen. Nun komme ich auch auf den Router drauf und kann diesen ohne Probleme konfigurieren und alle Zugangsdaten eingeben (Installationsassistent). Am Ende dieses Vorgangs kann ich die Verbindung testen lassen. Das mache ich auch aber sie schlägt immer fehl.

Das Modem ist Synchron und alles ist angeschlossen aber er wählt sich nicht ein. Versucht es nicht einmal.

Dann habe ich versucht das ganze an einem Win2k Rechner zu installieren und siehe da, das Netzwerkkabel wird erkannt. Aber zugreifen auf den Router kann ich wieder nur über das USB Kabel und eine Verbindung bekomme ich auch hier nicht zustande.

Hat jemand eine Idee was da falsch läuft? Habe schon für einige Freunde DSL eingerichtet. Auch mit Router oder Kombigeräten und alles hat super geklappt. Dies ist aber das erste mal das es sich um eine Fritz Box und um AOL als Provider handelt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2005 - 11:45

Da Du so freundlich warst und uns alle Angaben über Deinen Computer :cool: gegeben hast, kann man ja nur Raten. Hat Dein Motherboard vielleicht zwei Netzwerkstecker. Evtl. ist einer noch unter einer Abdeckung verborgen? Wenn ja, versuch mal den anderen. Bei einigen Mobos mit 2 LAN-Anschlüssen funktionier scheinbar nur einer für das Internet.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#3 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 14:55

Hi,

da muss ich morgen wenn ich da wieder bin erstmal genau nach gucken :cool: Weiß gar nicht was das genau für ein Rechner ist. Ist von Gericom (nen Laptop).

Aber einen 2ten Netzwerkadapter habe ich dort nocht gesehen. Da ist auch keine Klappe wo vielleicht noch was unter sein könnte.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2005 - 15:21

AVM ist da etwas empfindlich. Geb mal der Netzwerkkarte, die du am Router angeschlossen hast, eine feste IP.
Dort sollte dann stehen:
Ip-Adresse:192.168.178.2 (Wenn du mehrere PC's anschliessen möchtest, einfach die letzte Zahl erhöhen um 1, der 2. hätte dann also 192.168.178.3 usw., der Rest ändert sich nicht.)
Subnetzmaske:255.255.255.0
Standard-Gateway:192.168.178.1
DNS-Server:192.168.178.1

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 18. November 2005 - 15:22

0

#5 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 17:20

Hi,

besten Dank, das werdon direkt AVM angemailt und die haben mir ein paar pdf´s geschickt und da steht auch sowas drin mit feste IP vergeben.

Aber was mich wundert ist das angezeigt wird das das Netzwerkkabel entfernt wurde. Diese Meldung düfte doch nicht kommen nur weil keine feste IP vergeben ist, oder?

P.S. Wieso bekomme ich eigentlich keine Mails bei neuen Antworten? Ist aktiv und Mail Adresse ist auch gültig :blink:
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2005 - 17:22

Kann es sein, das dass Netzwerkkabel einen Schlag hat?

Hast du angekreuzt, das du auch benachrichtigt wirst, wenn du anwesend bist?

Zitat

Benachrichtigung bei AbwesenheitDu erhältst eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn jemand ein neues Thema bzw. eine neue Antwort erstellt hat - und erfolgt ab dem Zeitpunkt, ab dem Du nicht mehr in der aktiven Besucherliste des Forums geführt wirst.
Benachrichtigung auch bei Anwesenheit
Du erhältst eine sofortige E-Mail-Benachrichtigung, sobald jemand ein neues Thema bzw. eine neue Antwort erstellt hat - auch wenn Du Dich gerade im Forum aufhalten solltest.

Hat den Zweck, das du dann sofort eine Mail bekommst. Bei ersterem gibt es die Mail erst, wenn du als nicht mehr aktiv geführt wird, das kann etwas dauern...

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 18. November 2005 - 17:24

0

#7 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 17:50

Zitat

Kann es sein, das dass Netzwerkkabel einen Schlag hat?


Gute Frage. Habe daran aber auch gezuppelt und gemacht und getan. Muss mal schauen ob ich hier noch was habe....
0

#8 Mitglied ist offline   JensF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2005 - 18:13

Hallo,

also ich habe den Laptop nun hier bei mir zuhause. Ein Problem konnten wir schon eingrenzen. Und zwar das Problem das wir nicht ins Netz kommen.
Liegt einfach an AOL das die uns immer noch nicht freigeschaltet haben obwohl der Termin der 15 November war.

Was wir aber nun haben ist das Problem das die Netzwerkkarte immer sagt das das Netzwerkkabel entfernt wurde.

Habe den Laptop mal komplett neu installiert und mal mein Moden angeschlossen (habe keinen Router o.ä.) aber auch da wird nur kurz nach einer IP gesucht und dann heißt es das kein Kabel dran ist.

Hab einfach keine Idee was das sein könnte.

Laptop ist von Gericom (Phantom).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0