WinFuture-Forum.de: "killerspiele" - Verbotsforderung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

"killerspiele" - Verbotsforderung

#16 Mitglied ist offline   defq0n.1 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. November 04

geschrieben 20. November 2005 - 04:23

Beitrag anzeigenZitat (Seb-(lx&XP): 19.11.2005, 22:32)

Das ganze ist doch sinnlos, jedem Gamer dem das Spielen spaß macht schaltet diese Ganzen blut effekte sowie so ab,

ähm würd ich nicht so sagen, zb bei cs kann man wunderbar sehen ob man einen treffer gelandet hat :P

trotzdem das verbieten solcher ach sooooo schlimmen spiele wäre sinnlos, gäbs nur noch mehr bööööse "raubkopierer" :P

Dieser Beitrag wurde von Schmengengerling bearbeitet: 20. November 2005 - 04:24

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 20. November 2005 - 08:56

Beitrag anzeigenZitat (Mr_Maniac: 19.11.2005, 16:02)

"Och bitte lass das doch!"... Und so weiter...

Oh ja! Wie nennt sich das doch gleich? Ach ja, Anti-Autoritäre Erziehung, oder auf deutsch: Keine Macht den Eltern! Lasst die Kinder doch machen was sie wollen, hauptsache ich hab meine Ruhe!

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 19.11.2005, 16:21)

Genau, reden ist ja bekanntlich ein wirkungsvolles Mittel bei Kindern in dem Alter, die mit sicherheit auch cooler finden was Mutti und Vati wieder so alles prädigen :P , als das was Kumpels geiler finden. Sicher doch.
Was willst du ihnen denn so erzählen, etwa das sie nach dem Spielen doch bitte immerschön aufwachen und Virtualität von Realität trennen sollen, aus Angst vielleicht eines Tages vom eigenen Kind eine auf den Latz zu bekommen? ;)

Wenn die Eltern sich mal hinsetzten würden und sich anschauen, was die Kinder da zocken und mit ihnen drüber reden würden... Man kann das Kind doch ruhig fragen, warum es sowas spielt und wenn man merkt, dass das Kind durch ein solches Spiel beeinflusst wird, dann sollte man dafür sorgen, dass das Kind solche Spiele nicht mehr spielt. Das ist nämlich eigentlich Aufgabe der Eltern, da aber in diesem Land immer mehr erziehungsunfähige Eltern rumlaufen, die sich einen Sch**** um ihren Nachwuchs kümmern, muss der Staat da wohl eingreifen. Das sowas auch mit dem zunehmenden Werteverfall in unserer Gesellschaft zu tun hat, will keiner wahrhaben...

Beitrag anzeigenZitat (Win-Fan: 19.11.2005, 16:21)

@Meyerling
Vielleicht auch mal ein bissel weniger Zocken, und dafür mal etwas schreiben lernen? Reicht auch anfangs erstmal nur soviel um seine Sätze mit nem Punkt abschließen zu können und so wenigstens das lesen für alle anderen etwas zu erleichtern? :P

Vorsicht, nicht beleidigend werden! Aber du hast schon recht. Wenn man sich die Rechtschreibung und die Ausdrucksweise von so einigen hier anschaut, dann merkt man, wem die reale Welt noch was bedeutet und wer den ganzen Tag vorm PC abhängt und sich seine virtuelle Familie in Sims aufbaut oder sein Teamplay in CS verbessert. Früher haben wir das noch beim Räuber und Gendarm spielen gemacht, draußen an der frischen Luft!

Beitrag anzeigenZitat (Mr_Maniac: 19.11.2005, 18:05)

Wenn sich die Eltern um das Kind kümmern und darüber diskutieren, dann ist das Spielen von "Killerspielen" meiner Meinung nach auch kein Problem.
Ich selber habe im Alter von ~8 Jahren das erste mal Doom gespielt...
Komischer Weise habe ich bisher noch niemanden getötet oder krankenhausreif geschlagen...
Eigentlich habe ich nie geschlagen...

Natürlich wird nicht jeder, der solche "Killerspiele" spielt zum potentiellen Mörder! Aber beachte: Als du das erste mal Doom gespielt hast, da hast du 5 Pixel auf deinem Monitor gesehen, die auf 5 weitere Pixel "geschossen" haben... Heute schieße ich mit meiner "auf-1000-Meter-ranzoom"-Sniper einem fiesen Drogendealer direkt zwischen die Augen und sein Hirn haut's hinten aus dem Kopf raus! <_<

Beitrag anzeigenZitat (Seb-(lx&XP): 19.11.2005, 22:32)

Da fählt mir ein ich bin ja Aktiver Schütze... ein Unkalkulierbares Risiko! Spertt mich am besten weg...es ist nämlich einfach einen Schwarzen Punkt im Diopter mit einem Menschen zu verwechseln...

...siehe oben!

#18 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

• Beigetreten: 20. Oktober 04

geschrieben 20. November 2005 - 13:24

Man muss leider schon sehen, dass labile Jugendliche und Kinder ganz klar von diesen Spielen beeinflusst werden.
Jeder, der von sich meint, nicht labil zu sein, ist ein Kandidat dafür.

#19 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

• Beigetreten: 12. März 05

geschrieben 20. November 2005 - 15:11

Man kann sich die tollen "Killerspiele" doch ganz leicht wo anders bestellen.
z.B. aus Shops in Österreich, ...?

#20 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 20. November 2005 - 18:37

Ich glaub auch, dass das so gut wie keinen davon abhalten wird, die dinger zu spielen. Warum auch? Ich spiel immer noch das, was ich will und nicht das, was die Politiker mir zu spielen vorschreiben, so ein Schwachsinn, die sollten sich lieber um wichtigere Sachen den Kopf zerbrechen.

Dieser Beitrag wurde von bluecifer bearbeitet: 20. November 2005 - 18:38

#21 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 21. November 2005 - 02:42

Beitrag anzeigenZitat (rehleinkiller: 20.11.2005, 08:56)

Man kann das Kind doch ruhig fragen, warum es sowas spielt und wenn man merkt, dass das Kind durch ein solches Spiel beeinflusst wird, dann sollte man dafür sorgen, dass das Kind solche Spiele nicht mehr spielt. Das ist nämlich eigentlich Aufgabe der Eltern, da aber in diesem Land immer mehr erziehungsunfähige Eltern rumlaufen, die sich einen Sch**** um ihren Nachwuchs kümmern, muss der Staat da wohl eingreifen. Das sowas auch mit dem zunehmenden Werteverfall in unserer Gesellschaft zu tun hat, will keiner wahrhaben...
Das seh ich ganz genauso.
Die Kindererziehung ist und bleibt natürlich immer Aufgabe der Eltern und nur der Eltern. Aber wie du schon selbst sagst, steigt die Zahl der erziehungsunfähigen Eltern, die entweder selbst noch viel zu Jung sind und demzufolge zu wenig Lebenserfahrung haben und eigentlich auch noch mit sich selbst viel zu beschäftigt sind.

Man muss aber auch immer sehen, das das Leben nunmal nicht stehen bleibt und z.B. der technische Fortschritt überall und unaufhaltsam einzug hält, so auch im trauten Heim, demzufolge ändert sich nunmal auch zwangsläufig die spielgewohnheit der Kinder von früheren "Räuber und Gendarm" Spielen (kenn ich, haben wir früher wirklich gespielt, ohne scheiß. ;) ) zu heutigen immer realistischeren Computerspielen, und das kann man nicht wirklich aufhalten. Wo früher beispielsweise fast nur die Klamotten als Statussymbole galten, werden ebend heute zusatslich noch die geilsten Handys und deren Schnickschnack drumrum bewertet sowie ebend auch die geilsten Computer, Computerspiele, Lan-Partys sind Kult usw. usw. und man diskutiert ebend heute darüber. Und wie man weiss ist der Druck nunmal teilweise enorm hoch, und wer nicht mitzieht ist ebend total uncool und`n looser.
Desweiteren muss man auch sehen das die Erziehung, Angewohnheiten, Umgang usw. der Kinder nunmal auch zwangsläufig von der Gesellschaft, also der Umgebung, abhängt.
Dazu zählt z.B. die größe der Stadt, das "niveau" des Stadtviertels und deren Befölkerung, die Befölkerungsdichte, die Zahl anderer Nationalitäten im Umfeld, die Schule, finanzielle Verhältnisse, die Wirtschaft und deren Konsumangebot durch die Werbung, Medien im allgemeinen (besonders TV und die zunehmend Kinder- und Jugendlichen verblödenden Serien, Filme, Shows. Bsp. "Jackass" usw.).

Das alles beeinflüsst zwangsläufig und nicht gerade unerheblich den Charakter eines Menschen bzw. die Erziehung der Kinder mit.
Da muss man einfach auch eingestehen, das Eltern teilweise zunehmend Machtloser im Einfluss auf die Erziehung werden. Zumindest wird es für Eltern zunemend schwerer den Hauptanteil an Einfluß auf die Erziehung durchzusetzen, was natürlich nicht allein entschuldigt.

Das wollte ich eigentlich mit der Aussage "Genau, reden ist ja bekanntlich ein wirkungsvolles Mittel bei Kindern in dem Alter, die mit sicherheit auch cooler finden was Mutti und Vati wieder so alles prädigen ;) , als das was Kumpels geiler finden." sagen, denn Reden allein bringt nichts wenn Kinder schon zusehr von der Gesellschaft beeinflusst sind, dann ist einfach nur "nervig" und "uncool" was Mutter und Vater wieder so Quatschen und von einem wollen. ;)

rehleinkiller sagte:

Vorsicht, nicht beleidigend werden! Aber du hast schon recht. Wenn man sich die Rechtschreibung und die Ausdrucksweise von so einigen hier anschaut, dann merkt man, wem die reale Welt noch was bedeutet und wer den ganzen Tag vorm PC abhängt und sich seine virtuelle Familie in Sims aufbaut oder sein Teamplay in CS verbessert. Früher haben wir das noch beim Räuber und Gendarm spielen gemacht, draußen an der frischen Luft!
Wollte keinesfalls beleidigend werden, aber soll man denn immer aus reinerRücksicht und Höflichkeit allein, den Mund halten?
Ich denke schon das man ab einem gewissen Maße (und das war hier der Fall) ruhig dem jenigen mitteilen kann und sogar sollte, das er doch mal langsam wieder zur normalen Schreibweise zurückkehren und sich etwas zusammenreißen kann.
Mich regt es teilweise regelrecht auf, das manchen das einerseits völlig egal zusein scheint, und zum anderen sich viele nichtmal die Mühe machen, oder vielleicht auch einfach nur denken es sei besonders cool.
Wenn niemand was sagt, werden sich diejenige auch nie bewusst etwas falsch zu machen und es demzufolge auch nie ändern bzw. abstellen. ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 29. November 2005 - 21:55

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#22 Mitglied ist offline   EliteU2 

• Beigetreten: 21. Februar 03

geschrieben 27. November 2005 - 01:55

so ein schwachsinn...

die politiker haben alle einen anner klatsche...

wenn man alle spiele verbieten würde..was irgendwie mit töten zu tun hat..wären das 90% aller spiele.
ich würd eher mal die waffengesetzte verschärfen...

auch wenn die die spiele verbieten...es gibt immernoch ebay...p2p programme usw usw. von daher bringt das nichts...

achja wenn wa dabei sind...müssen wir politik verbieten und die politiker einsperren..da die unseren staat nur noch kaputt machen.. ^^

allet schwachsinn.....

achja.. und CS ist ein team taktik shooter und kein ego shooter...
ein ego shooter ist z.b. Quake...

Dieser Beitrag wurde von EliteU2 bearbeitet: 27. November 2005 - 01:58

#23 Mitglied ist offline   W@yne 

• Beigetreten: 20. Juli 05

geschrieben 27. November 2005 - 03:49

Was hatn das bitte mit Taktik zu tun? Schieß auf alles, was sich dir nähert, und gut is. Glaub mir, so kann man CS auch spielen, sogar sehr erfolgreich.

Übrigens sehr bezeichnend, dass du offenbar auf geltendes Recht und Gesetz "scheißt"...

#24 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 27. November 2005 - 04:27

Beitrag anzeigenZitat (EliteU2: 27.11.2005, 01:55)

ich würd eher mal die waffengesetzte verschärfen...
Was für Waffengesetze verschärfen? ;)
Mir ist nicht bekannt das man unberechtigterweise Waffen besitzen und erst recht nicht mitführen darf. Deutschland hat ja wohl mit die strengsten Waffengesetze überhaupt.
Und gegen einen durchgeknallten "Robert Steinhäuser" wie im Falle des Gutenberg-Gymnasiums in Erfurt, kann man ohnehin niemanden schützen, auch nicht mit noch schärferen Waffengesetzen (falls dies in Deutschland überhaupt noch machbar wäre).
Wenn dann sollten entlich mal grundlegende Änderungen (Vortschritte) im Rechtssystem und in der Gesetzgebung gemacht werden, und z.B. die Polizei mehr Befugnisse bekommen um z.B. auch schon Leute wie diesen "Robert Steinhäuser" beim ersten Anzeichen eines Verdachts (und die gab es) in Gewahrsam nehmen und weitere Untersuchungen vornehmen zu können.
Aber bekanntermaßen muß ja in Deutschland erst etwas passieren ehe die Polizei überhaupt erstmal einschreiten DARF, bzw. muss ein begründeter Verdacht vorliegen (und wie beweist man bitte einen Verdacht?). ;)
Aber mit dem Waffengesetz hat das hierzulande jedenfalls nichts zutun.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 27. November 2005 - 17:27

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

#25 Mitglied ist offline   EliteU2 

geschrieben 27. November 2005 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (W@yne: 27.11.2005, 03:49)

Was hatn das bitte mit Taktik zu tun? Schieß auf alles, was sich dir nähert, und gut is. Glaub mir, so kann man CS auch spielen, sogar sehr erfolgreich.

Übrigens sehr bezeichnend, dass du offenbar auf geltendes Recht und Gesetz "scheißt"...

ach du hast kA von CS
laberst genau son scheiss wie die politiker...

sach das mal zu den besten CS Teams in Deutschland das das nur rumgeballer is..die lachn dich aus...

Ich finde CS geil...weil man damit die reaktion und zielgenauigkeit testen und trainieren kann..mir is dat egal ob ich alle "abknall"... der schnellere gewinnt..so is das..
überlegen und hören..wo der gegner sein kann...und net rumrennen und rumballern....

und ich scheiss auf recht und gesetzt? bin ich ne scheiss zecke oda was..bestimmt nicht...
nur die politiker sind alle 50-80 oda so..die haben gar keine ahnung davon...

#26 Mitglied ist offline   W@yne 

geschrieben 27. November 2005 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (EliteU2: 27.11.2005, 21:32)

mir is dat egal ob ich alle "abknall"... der schnellere gewinnt..so is das..

... genau.

#27 Mitglied ist offline   EliteU2 

geschrieben 27. November 2005 - 22:29

ja und das hat nix mit rumgeballer zu tun....
rumgeballer is quake.. aber net cs

#28 Mitglied ist offline   W@yne 

geschrieben 27. November 2005 - 22:54

Allein schon deine Ausdrucksweise im vorletzten Beitrag zeigt, dass CS aggressiv macht... und die Hetze gegen Staat und Gesetz, nur weil die die Regeln der Gesellschaft nicht in den Kram passen, zeigen auch wieder mal so einiges!

Dieser Beitrag wurde von W@yne bearbeitet: 27. November 2005 - 22:54

#29 Mitglied ist offline   scream_00 

• Beigetreten: 30. Januar 05
  • Interessen:PC-Spielen, Modden, Party, Freunde treffen, Saufen^^, Sport...

geschrieben 27. November 2005 - 23:28

habe es nicht geschafft alles zu lesen.

Ich denke nicht das es Sinn hat die Spiele zu verbieten... da es nur Geld aus Deustchland rausschafft. Alle werden sich die Games in Holland oder wo anders importieren.... Davon ab steigt nur die Raubcopiererei(?). Ich finde es so ganz gut wie es in DE ist. Es werden zwar schon Spiele die in DE ab 18 sind geschnitten aber wenigstens wird in MM nach dem Alter gefragt wenn man sich solche Games kaufen will. Ich weiß nicht was man sonst noch alles machen sollte.

#30 Mitglied ist offline   EliteU2 

geschrieben 29. November 2005 - 02:39

@wayne

mir is das eh egal...

ich kann die games auch wo anders her besorgen
und auserdem bin ich schon lange über 18
von daher...

trozdem haben die politiker kA

Thema verteilen:

• 3 Seiten +