WinFuture-Forum.de: Netzwerkproblem...bitte Dringend Um Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Netzwerkproblem...bitte Dringend Um Hilfe


#1 Mitglied ist offline   sebbeck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 10:36

hallo,
ich habe seit einigen tagen, dass problem das meine internetverbindung in sehr unregelmäßigen abständen abbricht,manchamal alle paar minuten manchmal hält sie 10 std. am stück. ich habe schon bei t-com angerufen mit der leitung soll alles ok sein.hab auch schon format c: hinter mir und es geht trozdem nicht.wenn die verbindung abbricht geht unten rechts neben der uhr ein pop up auf da steht dann"ein netzwerkkabel ist nicht angeschloßen"einige sekunden später verschwindet es und dann kommt ein weiteres pop up da steht dann"die netzwerkkonfiguration des adapters wurde freigeben und wird nun neu konfiguriert"
dann vergibt windows ne neue ip auf die netzwerkkarte. ich habe zwei karten im rechner und bei beiden passiert das gleiche.habe auch schon die kabel ausgetauscht das brachte aber auch nichts.dann hab ich versucht den karten einfache feste ip`s zu verpassen auch das bringt nichts dann hab ich die lantreiber aktualiesiert und die karten in verschieden steckplätzen probiert um irq konflikte auszuschließen nun bin ich aber mit meinem latein am ende.was kann ich noch probieren?
mein system: athlon 64 x2 3800+ auf asus a8ne mit onboard lan einmal realtek lan karte im pci-slot, 1gig ram, 7800gt, win xp-mce mit sp2, und 2hhd`s zusammen 430gb.
bitte dringend um eure hilfe.
im vorraus vielen dank.
mfg
sebbeck
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   begg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:St. Gallen - CH

geschrieben 17. November 2005 - 15:40

ist die i-net verbindung direkt am pc? oder über router?

firewall? (router und/oder software?)
0

#3 Mitglied ist offline   sebbeck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 15:45

die verbindung wird per dfü über ein altes dsl modem hergestellt welches nur einen pc anschluß hat.
kein router oder switch oder so dazwischen.

Dieser Beitrag wurde von sebbeck bearbeitet: 17. November 2005 - 15:46

0

#4 Mitglied ist offline   Schattenkrieger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 16:22

lass dich nicht von der t-com abwimmeln. Den ihre messung ist der reine witz. Die finden sogar ein dsl modem obwohl keines angeschlossen war. Die leitung ist immer gut

Ich hab das gleich hinter mir mit den verbindungsabbrüchen. Da hat die t-com auch immer gesagt das alles ok sein und der fehler bei mir lege. Nach vielen vielen wochen ärger und zig t-com technikern ist dann einer aufgefallen das sie mich in der vermittlung ein neuen port zugewiesen hatten, sprich, auf den UR2 Standard. Nun der hammer, bei diesen UR2 Standard machen die alten t-com modems probleme bzw verweigern komplett den dienst. Also neues moden ran und es funktonierte um einiges besser aber immer noch nicht 100%. 3 techniker konnten sich das auch nicht erklären bis dann nach weiteren wochen und zig anrufen beim service einer die idee hatte so nee art verstärker port in der vermittlung für meine leitung auszutauschen und siehe an alles bestens. Also kein fehler nei mir aber der kunde hat immer die schuld. Man hatte ich nee stink wut auf die stinkfreundlichen telefonservicehotline. Sowas von freundlich, da liegt irgendwie system hinter

Der problem aber nun, es waren 3 techniker bei mir zu hause, 2 davon unaufgefordert und wenn der techniker kommt dann gehts ins geld. Allein die anfahrt für ein besuch berappen sich auf 40€. Das wird einfach bei der nächsten telefonrechnung abgerechnet. Es spielt bei der t-com keine rolle ob der fehler bei denen lag. Um dann die kohle wieder zurückzubekommen ist der reine horror. 2 hab ich bist jetzt geschafft und das auch nur auf kulanz - das ich nicht lache. Auf den letzten werde ich wohl sitzen bleiben da der techniker ja festgestellt hat das das alte modem wegen UR2 probleme macht.

Also dran bleiben und nerven nerven nerven. Nach ca 40 anrufen hast vielleicht mal das glück mit jemanden zu reden bei dem du dich schon mal gewand hattes und wenn du an einer servicestelle gelangst die richting osten..... auflegen und neu versuchen
0

#5 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2005 - 20:02

vielleicht ist auch nur was mit deiner netztwerkkarte odwer deinem modem nicht in ordnung....teste das modem doch mal an nem anderen rechner...bei nem kumpel oder so...
0

#6 Mitglied ist offline   sebbeck 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2005 - 01:26

erstmal vielen dank euch allen für die antworten.

mit der telekom hab ich schon x-mal gesprochen die sagen alles sei in ordnung sie haben auch schon meinen port resetet und sagen mir sie könnten nichts mehr machen.an der netzwerkkarte kanns nicht liegen da ich zwei verschiedene getestet habe einmal die onboardkarte vom mainboard welches erst 2 wochen alt ist und eine steckkarte von realtek die bisher nie probleme gemacht hat.kriege in den nächsten tagen ein neues modem von t-online zugeschickt da die im mom. eine aktion haben(wer von dsl 1000 auf 2000 umsteigt kriegt das modem umsonst und zwar ein "WLAN-Router Speedport W 500V" für die die sich dafür interessieren hier auch mal der link: http://dsl.t-online.de/ooadsl/access01/sho...iscampaign=true die aktion endet ende november.wenn der router da ist werde ich mal testen ob es daran liegt.
mfg
sebbeck
0

#7 Mitglied ist offline   begg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:St. Gallen - CH

geschrieben 18. November 2005 - 10:44

ich tippe da echt mal auf die leitung (sei dies modem, leitung selbst). kennst du keinen techniker oder wer der sich mit auskennt? welcher die leitung prüfen kann?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0