WinFuture-Forum.de: Absturz Nach Dem Versuch Ordner/datei Zu Löschen Bzw. Umzubennen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Absturz Nach Dem Versuch Ordner/datei Zu Löschen Bzw. Umzubennen


#1 Mitglied ist offline   Tobias1278 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. November 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. November 2005 - 09:57

Hallo zusammen!

Hab ein Problem mit dem Löschen bzw. Umbennenen von Ordner und Datein.
Hab einen PC (win xp home) mit 2 Festplatten - möchte ich nun einen Ordner oder eine Datei auf der Festplatte (von der nicht gebootet wird) löschen dann gibt er mir eine Fehlermeldung aus:

Datei kann nicht gelöscht werden - Zugriff verweigert. Datei wird verwendet.

datei wird in diesem moment aber nicht verwendet...
danach kann ich nix mehr machen und muss meinen computer neu starten bzw. im Task Manager den explorer abschießen und neu ausführen - dann kann ich weiter arbeiten... :cool:

virenscanner hat auch nichts gefunden...

bin echt ratlos... zudem kann ich auch kein system erkennen bei welchen ordner bzw. datei er das problem hat - mal klappts mal nicht... ;)

bin dankbar für jeden ratschlag - weil es nervt richtig!!!! ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2005 - 10:33

hast du ev. einen on-access-virenscaner aktiv am laufen? wenn ja versuch es mal nachdem du diesen deaktiviert hast.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0