WinFuture-Forum.de: Wlan - Erkennung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan - Erkennung kann sich nicht verbinden


#1 Mitglied ist offline   schnecke60 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. November 2005 - 19:16

Nach Laptopcrash habe ich SP2 installiert und habe jetzt folgendes Problem. Die Anmeldung mit dem Wlan-Button dauert ewig, letztendlich erkennt er mein drahtloses Netzwerk (Access-Point), kann sich aber nicht mit ihm verbinden. (Text: Fragen sie ihren Netzwerkadministrator)
Die Firewall vom SP2 muss ich dazu jedoch deaktivieren,
Da ich an den gesamten Einstellungen des Netzwerkes nichts verändert habe, ist mir das ganze sehr unlogisch.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2005 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (schnecke60: 16.11.2005, 19:16)

Nach Laptopcrash habe ich SP2 installiert und habe jetzt folgendes Problem. Die Anmeldung mit dem Wlan-Button dauert ewig, letztendlich erkennt er mein drahtloses Netzwerk (Access-Point), kann sich aber nicht mit ihm verbinden. (Text: Fragen sie ihren Netzwerkadministrator)
Die Firewall vom SP2 muss ich dazu jedoch deaktivieren,
Da ich an den gesamten Einstellungen des Netzwerkes nichts verändert habe, ist mir das ganze sehr unlogisch.


Hast du bei deinem Wlan ein Passwort ? wenn ja schon mal versucht das mal neu einzugeben und dann zu verbinden ?
Zweite Fehlerursache die mir dabei einfällt ist das manche Probleme haben sich per wlan zu verbinden wenn die ssid versteckt ist !! ist das bei dir der Fall ? wenn ja schon mal mit sichtbar versucht ?
hm.........hast mal bei der Netzwerkkarte geschaut ob sie bei ip auf automatisch beziehen steht ?
//**~ Mal4ik ~**//
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0