WinFuture-Forum.de: Router Schmiert Dauernd Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Schmiert Dauernd Ab


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 16. November 2005 - 18:46

hi

ich hab mal wieder ein problem. diesmal nicht mit mienem laptop :)

also, ich geh hier ins internet über wlan. als router dient ein alter d-link 614+. warscheinlich ist er das problem.

also, ich hatte schon früher das problem, dass ich bei emule das kadmelia netzwerk nicht benutzen konnte. naja, wayne, brauch man nich. naja, sonntag hab ich plattgemacht. ich hatte vorher ne ein halbes jahr alte bitspirit version drauf. lief alles wunderbar. naja, gestern die aktuellste version gezogen, ein torrent reingepackt, gestartet und... der router flog ausm netz. naja, nochmal versucht, wieder aus netz und das nochn paar mal. naja auf µtorrent umgestiegen. schmierte immer noch ab. verbindungen limitiert, schmiert immer noch ab, aber nach ner halben stunde erst. weiter limitiert und schmierte erst nach ner stunde ab... hrmpf, gedacht, dass der sich einränkt, über nacht laufen gelassen und in der ncaht dauernd rausgeflogen.

naja, heut tagsüber liefs was besser, flog aber immer noch dauernd raus... naja, heut abend is mir dann icq abgestürtzt, habs nuegestartet und das verbinden zu icq wärent ein torrent lädt war dem router zuviel... shcon wieder ausm inet geflogen. man, so kann man nix laden, wenn man dauernd rausfliegt...

naja, auf jeden fall vermute ich, dass es am router liegt, weil cih halt auch das rausfliegproblem-bei-zuviel-verbindungen schon mit meinem alten laptop hatte. also einmal mit ner intersil prism2 wlan karte und ner intel 2200bg oder so änlich.

der router ist firmwaremäßig auf dem "neusten" stand, will heißen, firmeware 2.33 vom juli 2004 oder so. wat aktuelleres gibbet nich bei denen.

hat jemand von euch ne ahnung, was ich noch machen kann? das dauernde rausfleigen (also der schmiert richtig ab, der wählt sich nciht aus, dh, man muss mit der erneuten einwahl 4-5 minuten warten) saugt sowas von hart. zumal mein vater mich langsam lyncht, weil der deswegen schon paar ebay auktionen verpasst hat. mir fällt nix mehr ein außer das ding bei 200km/h auf der autobahn ausm schiebedach zu werfen.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 16. November 2005 - 18:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. November 2005 - 18:55

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 16.11.2005, 18:46)

hi

ich hab mal wieder ein problem. diesmal nicht mit mienem laptop :)

also, ich geh hier ins internet über wlan. als router dient ein alter d-link 614+. warscheinlich ist er das problem.

also, ich hatte schon früher das problem, dass ich bei emule das kadmelia netzwerk nicht benutzen konnte. naja, wayne, brauch man nich. naja, sonntag hab ich plattgemacht. ich hatte vorher ne ein halbes jahr alte bitspirit version drauf. lief alles wunderbar. naja, gestern die aktuellste version gezogen, ein torrent reingepackt, gestartet und... der router flog ausm netz. naja, nochmal versucht, wieder aus netz und das nochn paar mal. naja auf µtorrent umgestiegen. schmierte immer noch ab. verbindungen limitiert, schmiert immer noch ab, aber nach ner halben stunde erst. weiter limitiert und schmierte erst nach ner stunde ab... hrmpf, gedacht, dass der sich einränkt, über nacht laufen gelassen und in der ncaht dauernd rausgeflogen.

naja, heut tagsüber liefs was besser, flog aber immer noch dauernd raus... naja, heut abend is mir dann icq abgestürtzt, habs nuegestartet und das verbinden zu icq wärent ein torrent lädt war dem router zuviel... shcon wieder ausm inet geflogen. man, so kann man nix laden, wenn man dauernd rausfliegt...

naja, auf jeden fall vermute ich, dass es am router liegt, weil cih halt auch das rausfliegproblem-bei-zuviel-verbindungen schon mit meinem alten laptop hatte. also einmal mit ner intersil prism2 wlan karte und ner intel 2200bg oder so änlich.

der router ist firmwaremäßig auf dem "neusten" stand, will heißen, firmeware 2.33 vom juli 2004 oder so. wat aktuelleres gibbet nich bei denen.

hat jemand von euch ne ahnung, was ich noch machen kann? das dauernde rausfleigen (also der schmiert richtig ab, der wählt sich nciht aus, dh, man muss mit der erneuten einwahl 4-5 minuten warten) saugt sowas von hart. zumal mein vater mich langsam lyncht, weil der deswegen schon paar ebay auktionen verpasst hat. mir fällt nix mehr ein außer das ding bei 200km/h auf der autobahn ausm schiebedach zu werfen.


Hm........evtl. hast du eine zu Hohe Zahl bei den Verbindungen in Bittorrent eingestellt somit kann er die nicht alle aufbauen und bricht die Verbindung ab !!!

Gehst du über Lan oder Wlan ins Netz ?
Wird dir deine Ip vom Router über DNS vergeben oder hast du eine feste ?
//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2005 - 18:56

Viele Router kommen mit den vielen Anfrangen von Filesharing-Programmen nicht klar. Entweder senkst du die Anzahl der Verbindungen im Programm oder du musst den Router wechseln :).
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 16. November 2005 - 18:58

1) - standartverbindungen: zu viel.
- 50 verbindungen auch noch zu viel.
- 30 verbindungen auch ncoh zu viel.
ich mein, 30 verbindungen, dass sollte jeder router wohl schaffen.
2) wlan router + intel 2200bg = wlan
wlan router + intersil prism2 = wlan

3) DHCP ist an, der MAC ist ne feste IP zugeordnet. allerdings is das prob auch bei fester ip da

was ich strange finde ist, dass die kiste mit 50 BT verbindungen nicht klar kommt, aber ich im applejuice locker 200+ verbindungen haben kann und der rennt und rennt...

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 16. November 2005 - 19:02

0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 16. November 2005 - 19:36

ich glaub cih hab DIE lösung gefunden :) beim googlen bin ich auf diese seite http://www.muehlenho...el.de/4598.html gestoßen. hab die gecrackte firmware aufgespielt und das ding geht ab wie schmitz katz...
0

#6 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2005 - 19:43

dir ist klar das damit die garantie des produktes im arsch ist?
0

#7 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 16. November 2005 - 19:57

der router ist +4 jahre alt und somit ist da eh keine mehr drauf.

außerdem ist ohne weiteres eine rückkonvertierung auf die 2.20/2.33 möglich.

und selbst wenns schiefgegangen wär, das ding war vorher für mich mehr zu gebrauchen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0