WinFuture-Forum.de: Grafikkarte Schaltet Ab!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarte Schaltet Ab!? X800XT PE


#1 Mitglied ist offline   Newbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2005 - 10:13

also ich habe folgendes problem, ich hab eine sapphire x800 pro vivo, habe mir dem ati tool getestet ob sie die höheren taktraten einer xt pe aushält und läuft, es ging. habe dann die karte auf xt pe per dos geflasht.
ging auch ohne probleme, benchmark 3dmark05 ohne störungen oder fehlern 5969 points, karte wird jetzt auch als sapphire x800xt pe erkannt. das problem was jetzt besteht, ich wollte online zocken und nach ein paar minuten fängt das bild an zu hacken und dann bleibt es einfach stehen, dann hilft nur noch ein reset. oder es ruckelt bild bleibt stehen, monitor wird schwarz und geht dann aus. auch da hilft nur noch reset.
habe es mal mit dem ati tool beobachtet, maximale temperatur die ich gesehen habe war 61° grad unter volllast, das kann ja nicht zu viel sein für die karte.

treiber ist der neuste drauf.


mein system findet ihr hier ---> Eingefügtes Bild

hoffe einer hat ähnliche erfahrungen gemacht und kann helfen

Dieser Beitrag wurde von Newbee bearbeitet: 15. November 2005 - 10:16

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2005 - 11:59

Möglicherweise sind von den freigeschalteteten PP´s welche defekt. die Temperatur sollte unter 3D zwischen 60°C ( X800Pro ) und 65°C ( X800XT-PE ) liegen. Neuster Treiber, 5.11? Bildfehler? Wie sieht die Gehäusekühlung aus ? Als Benchmark hätte ich Aquamark genommen und nicht den 3D 05.
0

#3 Mitglied ist offline   Newbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2005 - 12:17

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 15.11.2005, 11:59)

Möglicherweise sind von den freigeschalteteten PP´s welche defekt. die Temperatur sollte unter 3D zwischen 60°C ( X800Pro ) und 65°C ( X800XT-PE ) liegen. Neuster Treiber, 5.11? Bildfehler? Wie sieht die Gehäusekühlung aus ? Als Benchmark hätte ich Aquamark genommen und nicht den 3D 05.


kann man das irgenwie testen ob die kaputt sind? gibt es da ein tool?
temperatur liegt ca bei 61°C - 64°C unter last.
5.11 treiber ist drauf.
bildfehler sind keine da, bild bleibt einfach irgendwann nach 2 - 5 minuten stehen.
gehäusekühlung ist gut 2 x 120 einer vorne pustet rein einer hinten saugt ab. 1 x 80 an der seite für zusätzlicher kühlung. unter mein sys im ersten beitrag ist ein bild vom gehäuse.
im neusten Aquamark3 habe ich ca 56000 punkte erreicht, genau kann ich es jetzt nicht sagen bin auf der Arbeit.

Dieser Beitrag wurde von Newbee bearbeitet: 16. November 2005 - 09:40

0

#4 Mitglied ist offline   Newbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2005 - 09:43

also scheint wohl doch ein problem mit der temperatur oder der taktrate zu sein, hab gestern bei der karte einmal wieder das orginale bios drauf gespielet und dann auf nur XT geflasht, mit 500 & 500 MHz Taktraten, jetzt läuft sie stabil. Werde es noch mal versuchen wenn ich denn neuen Arctik Cooler hab.
werde es dann hier posten.
0

#5 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 16. November 2005 - 10:06

Hallo,
denke nicht das es ein Temperaturproblem ist, hört sich eher nach defekten PP`s an- schade ;D
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#6 Mitglied ist offline   Newbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2005 - 15:01

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die kaputt sind, es war ein pro, auf xt pe geflasht gab es probleme.
und jetzt als XT läuft sie ohne probs mit allen 16 PP`s. das dürfte ja auch nciht sein wenn die kaputt wären, oder sehe ich das falsch. ich glaube eher das die karte die taktraten der xt pe nicht ab kann, da sie jetzt mit xt takt läuft.
falls ich falsch liege laß ich mich gerne eines besseren belehren. gint es eigentlich ein tool womit man die pp*s testen kann ausser das ati tool?
0

#7 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 16. November 2005 - 18:32

Also ich hatte auch so ein Problem (oder so ähnlich - mit einer 9800PRO) und bei mir lag es daran das ich ati treiber genommen hatte statt die von Sapphire.

Sapphire Treiber einfach mal testen!!


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

#8 Mitglied ist offline   Newbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 09:38

hab es mal getestet, lag nicht am dem treiber. ergibt sich das gleiche problem, mit XT PE Takt schaltet die Karte nach 3 Minuten ca ab. Mit XT Takt läuft sie einwandfrei ohne irgenwelche fehler.
0

#9 Mitglied ist offline   Hoshie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2005 - 10:34

Vielleicht braucht die mehr Strom was sie aber nicht erhält? Nur ne Vermutung...
0

#10 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2005 - 10:44

Dann lass die Karte als XT laufen, dann wird sie wohl die Taktraten nicht mitmachen. Irgendwo muß der Preisunterschied ja herkommen.
0

#11 Mitglied ist offline   Newbee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 03. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2005 - 10:47

Beitrag anzeigenZitat (Hoshie: 17.11.2005, 10:34)

Vielleicht braucht die mehr Strom was sie aber nicht erhält? Nur ne Vermutung...


die bekommt genug strom, hängt an eigenem strang, und ein 550 watt levicom netzteil sollte reichen :D

denke mal das asterx recht hat, genau wie ich auch schon vermutet habe die macht die taktraten nicht mit, darum läuft sie jetzt auch als XT .
0

#12 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 17. November 2005 - 19:15

Also ich hab gehört das die XT 10% mehr leistung erbringt als die Pro..


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0