WinFuture-Forum.de: Programme Starten Nicht Direkt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Programme Starten Nicht Direkt Erst nach 5 Minuten


#1 Mitglied ist offline   dani0013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 08:51

Hi, habe ein problem.
Ich starte eigtl. immer direkt nach dem Windows start meinen Messenger und den IRC Chat. Allerdings ist das seit kurzem so (aber auch wenn ich dann andere Programme starte) dass sie erst nach 5 Minuten starten. Also 5 Minuten nachdem ich draufgeklickt habe. Habe in letzter Zeit eigtl. nichts verändert.
Habe nur eine Netzwerkkarte eingebaut, kann das damit auch was zu tun haben? :S
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. November 2005 - 08:59

also, wenn eine netzwerkkarte auf 'Adresse automatisch beziehen' eingerichtet ist, kann es mit unter schon zu leichten verzögerung beim start von windows kommen (da die netzwerkkarte ja einen dhcp-server sucht und erst nacheiner weile eine alternative adresse nimmt) sollte aber nicht länger als 1min dauern.
es könnte aber auch ein treiberproblem oder resourcen-konflikt sein, nimm doch mal die netzwerkkarte wieder raus und schau ob es dann wieder schnell geht.
0

#3 Mitglied ist offline   dani0013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 09:17

hmm..Ob die so eingestellt ist kann ich gar nicht sagen. :S
Und rausnehmen denk ich werd ich nicht machen, bin froh dass ich die drin habe. :wink:
Komme nämlich nur schwer hinten an meinen PC dran da der bisschen ungünstig steht. :S
:/
Trotzdem schonmal danke für die Antwort, dann weiss ich schonmal dass es warscheinlich daran liegt. :imao:
0

#4 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 12. November 2005 - 09:19

Schau doch nach dem Starten ( sofern möglich ) bei der Netzwerkverbindung im Status nach ob er ewig lange ne IP sucht ( wie oben schon beschrieben ) bzw ob er die gleich hat, wenn er sie recht schnell hat ( in deinem fall weniger als 5 minuten ) dann kanns damit eigentlich nix zu tun haben, es kann aber auch sein das vl noch andere Programme geladen werden ?!?! und die halt im background arbeiten und zuerst drann sind.
Schau doch mal im Autostart nach ob neue ( die unbekannte ) Einträge vorhanden sind
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#5 Mitglied ist offline   dani0013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 09:35

Also die Netzwerkkarte ist an meine Playstation 2 angeschlossen da ich über die Internetverbindungsfreigabe damit online Spiele. Der hat nur ne Verbindung wenn die PS2 dann auch an ist.
Deshalb weiss ich gar nicht, sucht der dann trotzdem ne IP? :S
0

#6 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 12. November 2005 - 09:37

naja ich weiß jetz net obs fatal is nen modem über lan mit ner xbox zu vergleichen aber wenn ich modem abdreh sucht er auch nix

schon mal Autostart angeschaut? mal hijack laufen lassen

und wenn wirklich nix is, dann muss de netzwerkkarte eben mal probeweise raus
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#7 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 12. November 2005 - 09:38

Schau mal hier.Ich hatte das selbe Problem.
Problemm Beim Starten
Nun geht es alles wieder ganz normal.

Dieser Beitrag wurde von wassolls bearbeitet: 12. November 2005 - 09:38

my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#8 Mitglied ist offline   dani0013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 10:17

Danke nochmal für die Antworten. :imao:
Zur letzten Antwort. Habe das jetzt mal so eingestellt.
Allerdings steht bei mir einmal Microsoft TCP/IP Version 6 und dann noch Internetprotokoll (TCP/IP).
Habe jetzt erstmal bei beiden den Haken gelassen?! :S
IP Adresse stand schon eien drin. O.o
Werde gleich einfach mal nen Neustart machen und dann nachher probieren ob das mit der Playstation2 auch noch klappt.
Dann meld ich mich hie rnochmal. :wink:
0

#9 Mitglied ist offline   dani0013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 07. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2005 - 08:54

So.
Hat leider nicht so geklappt da ich keine Verbindung mit dem Internet auf der Playstation 2 herstellen konnte danach. :/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0