WinFuture-Forum.de: [NB]Notebook Für Ca. 1400 € Gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Notebook Für Ca. 1400 € Gesucht!


#1 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2006 - 19:41

Hi,

suche ein Notebook für ca. 1400 €.

Wichtig:
- gutes Preis/Leistungsverhältnis
- robust (habe da schlechtes über Acer und F. Siemens gehört...)

Sollte nen 15 Zöller sein .. aber 17 kann auch empfohlen werden.

Grafikkarte brauch man nichts besonderes .. aber wenn was halbwegs potentes dabei ist, auch nicht schlecht. Hauptsache kein Onboard (gibts aber in dem Preissegment eh nicht..)

Dachte an folgende Marken:
Asus, IBM, Dell (sehr teuer :/), Sony und co.

Wichtig ist wirklich, dass das Notebook einwandfrei und zuverlässig ist! Der Nutzer hat keine Zeit für "weh weh'chen" weil der Hersteller am falschen Ende gespart hat :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2006 - 19:52

Du hast ja ziemlich lockere Bedingungen genannt.
Am besten zu nennst noch das gewollte Einsatzgebiet.
Beim Display (4:3 oder Widescreen)
Mit OnBoard-Grafik meinst du sicher keine SharedMemory Lösung geht den Hypermemory/TurboCache (eigenes Grafik-RAM bedient sich falls es nötig ist beim System RAM)
0

#3 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2006 - 20:02

Einsatzgebiet: Uni und auch desktop ersatz (musik bearbeitung etc)
Etwas Akku laufzeit wäre für die Uni deshalb oki .. aber 30 min mehr Laufzeit o.Ä. sind mir nicht wesentlich weniger Leistung wert.

Grafikkarte ist eigtl. egal aber nach meinen Erfahrungen ist diese in dem Preissegment eh eine x700 o.ä.

Geht hauptschliche um ne direkte Empfehlung für nen Notebook, welches sich bewährt hat :D

Tests sind natürlich auch immer willkommen!

Bildschirm ist absolut egal.
0

#4 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2006 - 20:13

Habe gerade mal son bissl geschaut und würde mir glaube ich das hier holen:

http://www.notebooksbilliger.de/product_in...be4a58cd4a2dcc2
0

#5 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2006 - 20:17

Also für die Uni Schreibmaschine in den Vorlesungen (was aus meinen Erfahrungen eher überflüssig/störend (Ablenkung) ist)

Wenn du das Gerät Mobil einsetzen willst wäre ein 15 Zoll Display wirklich das Maximum eher kleiner wäre besser und ein niedriges Gewicht.

Da du eine X700 genannt hast gehe ich mal davon aus das du auch spielen willst, somit fallen Apple Notebooks raus (die für die sonstigen Ansprüche fast ideal wären).

Vor etwa einem Jahr stand ich auch vor der Frage habe mich dann für ein ASUS W3V in der kleinsten Ausführung (H014P) entschieden, kam da gerade frisch raus ist aber jetzt deutlich im Preisgesunken und befindet sich etwa in deinem Preislimit (Geizhals.at/de --> ASUS W3V-H014P)
Ich kann es sehr empfehlen, wobei natürlich für den Uni einsatz es noch etwas kleiner/leichter sein könnte.

Test der 2GHz Version <-- zu der Besorgnis mit den Kratzern ich habe es eigentlich jeden Tag mit in der Uni, aber gibt keinen Kratzer (natürlich Transportiere ich es in der mitgelieferten Tasche und nicht einfach so im Rucksack ;-) )


Und da es für die Uni eingesetzt wird gehe ich mal davon aus das der Besitzer ein Student ist, somit wären nen paar Euros durch Studentenrabatte gespart.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 30. März 2006 - 20:25

0

#6 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2006 - 20:27

Für die Uni kann ich eigentlich auch nur sagen, je kleiner desto besser. hatte ein 15,4" (Acer Aspire 5022) und habe dies verkauft und mir nun ein 14,1" (Acer aspire 5502) zugelegt. einfach weil mir das andere zugroß für diese Zwecke war.
0

#7 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2006 - 21:05

@KomA das Samsung R65 sieht echt gut aus!
Habe auch schon an das Samsung X20 gedacht!

@floerid:
Das Asus ist aber immernoch ziemlich teuer trotz seiner etwas mageren Ausstattung? (512 Ram, kein aktueller Prozi [Core Duo])

Wegen der Uni:
Das Notebook ist nicht für mich, aber ich denke eh, dass man das Notebook während der Vorlesung weniger braucht (habe ich zumindest öfters gelesen ..), sondern eher danach/in den Pausen oder eben als "Desktop" in der Studentenwohnung!
Deswegen muss 14,1 jetz nicht unbedingt sein, da es sich doch eher um einen mobilen Desktop handelt als ein super mobiles notebook :P
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 30. März 2006 - 21:06

http://www.pc-king.de/lshop,showdetail,114...1080238207,.htm

http://www.pc-king.de/lshop,showdetail,114...1080238207,.htm
0

#9 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2006 - 21:22

Das W3V ist ja auch schon nen Jahr alt und der Preis (hatte es für etwa 1700€ gekauft) ist wohl auf die Ansiedlung im Businessbereich zurück zu führen (Bluetooth, super Verarbeitung, Akkulaufzeit (5.5-6h / mit Zusatzakku 2x), niediges Gewicht, Edel-Look (selbst Apple-Nutzer haben mich für das Aussehen begeistert)).
Und wenn du nach Erfahrungsberichten fragst dann sind es meistens nicht die aktuellsten bzw. eine richtige Meinung hat man erst nach einer gewissen Zeit.

Vielleicht ist auch der Gebrauchtkauf eines Super Notebook der letzten Generation von IBM/Lenova (sind die Besten) eine gute Wahl (das X41 ist zB Genial als T-PC).

Wenn es für die Uni-Pausen genutzt wird dann muss man natürlich es auch immer mitschleppen und da macht ein halbes Kilo (möglicher Weise + Netzteil) schon einen grossen Unterschied und dann überlege dir mal den Unterschied der Taschengrösse.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 30. März 2006 - 21:31

0

#10 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 31. März 2006 - 06:03

Hi!

14" notebooks sind nicht soooo klein, nur ne spur kleiner als die 15er.

ein 12" Subnotebook ist supermobil, ein 14" nicht.

Ich zeig dir jetzt mal 2 15" Widescreen Notebooks, da die meistens am interessantesten sind.

Hier mal ein Beispiel von mir:

http://www.geizhals....nd/a166307.html

HP Pavillon dv4234EA (EK968EA) 1120 Euro.

Zitat

Pentium-M 725A 1.60GHz • 512MB (2x 256MB) • 80GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X700 128MB • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg • 6in1 Card Reader (SD/MMC/SM/MS/MS Pro/xD) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.97kg • 24 Monate Herstellergarantie


Und HP ist wirklich ne gute Marke! Mit Qualität!

Wenn du aber die allerbeste Qualität haben willst, kommts du nicht an IBM vorbei...

Z.B. das IBM Z60m 1367 Euro

http://www.geizhals.at/a170752.html

Zitat

Pentium-M 750 1.86GHz • 512MB • 80GB • DVD-RW • ATI Mobility Radeon X300 64MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg • 3in1 Card Reader (SD/MMC/MS) • FingerPrint Reader • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.89kg • 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung) • Farbe: schwarz


IBM bietet die beste Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit, ist dafür auch am teuersten.

Dieses Modell hat zwar 1,86 GHZ statt dem HP mit 1,6, hat dafür aber auch nur ne X300 Graka und ist 250 Euro teurer.

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 31. März 2006 - 06:07

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0