WinFuture-Forum.de: Papierkorb In Gnome Verschwunden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Papierkorb In Gnome Verschwunden Fehlt auf dem Desktop (rechts unten)


#1 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2005 - 16:07

Hallo,

mir ist der Papierkorb/Mülleimer unter Gnome auf dem Desktop verloren gegangen.
Wie kann ich den wiederherstellen oder neu eintrichten?
DIe Linuxdistribution ist Ubuntu.

Danke

P.S.
Bitte einfach beschreiben, Linux fordert mich im Moment ganz schön... ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. November 2005 - 16:22

Gnome schon mal neu gestartet? Versehentlich den Trash deaktiviert(gtweakui z.B.)?
Ansonsten mal .gnome* löschen und Gnome neu starten, dann ist alles wieder auf Standard.
0

#3 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2005 - 17:13

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 10.11.2005, 16:22)

Gnome schon mal neu gestartet? Versehentlich den Trash deaktiviert(gtweakui z.B.)?
Ansonsten mal .gnome* löschen und Gnome neu starten, dann ist alles wieder auf Standard.

Ja, einen Neustart habe ich natürlich probiert.
Trash deaktiviert ;D
.gnome* löschen und Gnome ;D

Wo/wie/was lösche ich?

Beitrag anzeigenZitat (BAstiL: 10.11.2005, 16:07)

Bitte einfach beschreiben, Linux fordert mich im Moment ganz schön... :D


Edit/
So ich habe mir jetzt im Nautilus mit STRG+H versteckte Ordner anzeigen lassen.
Es gibt dort .gnome2 und .gnome2_privat. Soll ich diese beiden Ordner löschen?
Geht mir dann nicht der ganze Desktop flöten?

Also wenn man diese Ordner löscht dann schreibt Gnome sie neu beim nächsten start.
Es gehen alle Einstellungen verloren! Zum Glück habe ich die Ordner vorher gesichert!
Es führte auch nicht dazu, dass der Mülleimer/Papierkorb wieder auftaucht.

Der Trash ist wohl der Ordner für den Mülleimer. Er ist voll und somit existent. Es fehlt lediglich das Symbol unter in der Taskleiste, sprich die Verknüpfung. Also wenn jemand helfen kann...

Danke

Edit/
Die Lösung lag mal wieder nahe und ist einfach simpel.
Rechter Mausklick aufs Panel / zum Panel hinzufügen / Unter Desktop&Fenster/ Mülleimer hinzufügen

- Bitte Closen -

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 10. November 2005 - 18:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0