Zitat
Danach Rechner aus. Festplatte 2 rein und der Drucker lässt sich nicht installieren.
Das ist schon einmal interessant zu wissen. Damit kann man ersteinmal ein Problem mit den Treiber an sich ausschließen (soll nicht heißen, dass dieser wirklich 100% fehlerfrei ist, aber zum. würde er sich installieren lassen).
Das generelle Problem liegt hier an der 2. Windowsinstallation und bin immernoch der Meinung, der Schlüssel zu Lösung liegt in der Warnung
#-166 Device install function: DIF_ALLOW_INSTALL. #W154 Class installer failed. Error 1459: Dieser Vorgang erfordert eine interaktive Arbeitsstation.
Wobei ich hier der Ansicht bin, dass es sich um ein Rechteproblem handelt oder Dein Sohn irgendeinen Tweak oder was auch immer mit der Windowsinstallation angestellt hat, dass der DIF Request fehlschlägt (die UI kann nicht angezeigt werden) und somit letztendlich die Treiberinstallation mit "Das System kann die angegebene Datei nicht finden." abbricht. Was mich so interessieren würde, kannst Du dich noch entsinnen, welche Dialogfester bei der 1. Windowsinstallation alle erschienen sind? Irgendeiner muss hier fehlen.
Leider weiß ich momentan nicht wirklich, wo man da ansetzen könnte, um das Problem zu lösen. Das Windows DDK ist da auch keine große Hilfe, zumal der Fehler als selten eingestuft wird und meist nur in Zusammenhang mit einer Quiet Installation auftreten soll (allerdings sehe ich keine Hinweise im .log, das eine Solche gestartet wurde).
In den anderen beiden .log Dateien (setuperr.log und setupact.log) steht nicht zufällig auch irgendetwas drin, was mit dieser Treiberinstallation zusammenhängt? Eventuell etwas in der Ereignisanzeige? Bin da etwas ratlos z.Z.

Hilfe
Neues Thema
Antworten