WinFuture-Forum.de: Abstürze Bei Winamp Und Realplayer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Abstürze Bei Winamp Und Realplayer System wird instabil

#16 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2005 - 22:27

hast du denn die probleme mit dem sound erst seit dem dein neuer brenner drinn ist, oder bestanden die auch schon vorher?
schau mal in gerätemanager in den eigenschaften von 'Realtek AC97'
dort gibt es dann den reiter 'Ressourcen' dort klickst du mal alle 'Ressourcentyp'-Einträge durch und schaust ob im unteren fenster 'Gerätekonflikt' etwas anderes als 'Keine Konflikte.' angezeigt wird.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 10. November 2005 - 22:35

:wink: Sagt mal, mir kommt da ne blöde Frage:

In der Everest Home Version, wird mit unter Soundkarte:

nVidia MCP2 - Audio Codec Interface angezeigt ?

Kann es sein das ich den falschen Treiber fahre?!

Im Handbuch des Bordes steht allerdings: Audio 6-Channel AC97 Codec on Board, 24 bit
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#18 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2005 - 22:39

da hat wol jemand 'windows-updates' gemacht?
wenn man bei 'windows-updates' auch seine hardware (treiber) aktualisieren lässt passiert sowas?
und meißt sind die hartnäckig beim wieder deinstallieren
0

#19 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 10. November 2005 - 22:48

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 10.11.2005, 22:27)

hast du denn die probleme mit dem sound erst seit dem dein neuer brenner drinn ist, oder bestanden die auch schon vorher?
schau mal in gerätemanager in den eigenschaften von 'Realtek AC97'
dort gibt es dann den reiter 'Ressourcen' dort klickst du mal alle 'Ressourcentyp'-Einträge durch und schaust ob im unteren fenster 'Gerätekonflikt' etwas anderes als 'Keine Konflikte.' angezeigt wird.


Konflikte, bzw. Probleme werden hier nicht angezeigt.
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#20 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 10. November 2005 - 23:08

Noch ne Feststellung:

Musik von HD gestartet, wenn einzelne MP3 durch Doppelklick gestartet werden: keine Probleme

Mehrere MP3 markiert, mit rechter Taste Kontexmenue wählen und

PLay in WinAmp: = Musik startet, Explorer hängt sich auf ?

:)
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#21 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2005 - 23:23

Also dein Treiber ist OK, das mit der nforce Darstellung ist normal.
Hast du irgendwelche Hintergrunddieste laufen(On-Demand/On-Access Virenscanner, Firewall oder so)...
Kommt nach einem Neustart ne Meldung das der Explorer abgeschmiert ist und du ein Fehlerprotokoll einsehen kannst?
0

#22 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 10. November 2005 - 23:38

Ja,

als Hintergrunddienste laufen:

- AntiVir PersEdition (schmiert aber mit ab, sobald der Explorer hängt)

- O+O Defrag, läuft im Automatikmodus mit

- Speedfan läuft immer mit

- keine Desktop-Firewall
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#23 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2005 - 05:12

Tach, wuehler

Beitrag anzeigenZitat (wuehler: 10.11.2005, 22:11)

1.) Realtek AC97
2.) es wird auch der LEGACY-Audiotreiber angezeigt ?

1. Realtek AC97 ist dein eigentlicher Audio/Sound Chip on Board
2. LEGACY-Audiotreiber ist normal, genauso wie LEGACY-Videoaufnahmegerät, und wohl mehr oder weniger nur Standardtreiber falls die Audiotreiber nicht funktionieren, aber sonst wohl ohne genaue Funktion, da die eigentlichen Soundtreiber ja installiert sind. Exitieren ebend halt einfach. :) (kann ich auch nicht richtig erklähren)

Beitrag anzeigenZitat (wuehler: 10.11.2005, 22:35)

:) Sagt mal, mir kommt da ne blöde Frage:

In der Everest Home Version, wird mit unter Soundkarte:
nVidia MCP2 - Audio Codec Interface angezeigt ?
Kann es sein das ich den falschen Treiber fahre?!

Im Handbuch des Bordes steht allerdings: Audio 6-Channel AC97 Codec on Board, 24 bit
Ist kein falscher Treiber.
nVidia MCP2 ist Teil des Chipsatzes deines nForce Boards. Der Treiber dazu wird mit dem nVidia Chipsatztreiber bzw. mit den Standardtreibern von Windows installiert. Wird bei mir in Everest auch angezeigt, da ich auch nen Board mit nForce Chipsatz hab. ;)
AC97 Codec, ist der Standard Audio Codec on Board der vom Sound-Chip (Realtek AC97) zum Encodieren/Dekodieren von Audio Formaten genutzt wird. (braucht nicht installiert werden)
Ist alles bissel bescheuert mit den ganzen Audio/Sound Chips, Codecs, Treibern usw.


Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 10.11.2005, 22:39)

da hat wol jemand 'windows-updates' gemacht?
wenn man bei 'windows-updates' auch seine hardware (treiber) aktualisieren lässt passiert sowas?
und meißt sind die hartnäckig beim wieder deinstallieren
Glaub nich. Gehört wie gesagt zum Chipsatz und hat mit evtl. fehlerhaft erkannten und installierten Treibern über die Windows-Update Funktion nichts zutun.
Wohl eher wieder eines der hartnäckigen Gerüchte das Windows Funktionen ständig sch**** bauen.
Im Notfall kann man darüber sicherer sein, das getestete und signierte Treiber angeboten werden, die zwar vielleicht nicht durch Performance glänzen, dafür aber zuverlässiger und stabieler laufen (falls man mal keine Treiber hat).


Beitrag anzeigenZitat (wuehler: 10.11.2005, 23:38)

Ja, als Hintergrunddienste laufen:

- AntiVir PersEdition (schmiert aber mit ab, sobald der Explorer hängt)
- O+O Defrag, läuft im Automatikmodus mit
- Speedfan läuft immer mit
Naja, AntiVir dürfte kaum für die Probleme verantwortlich sein, aber dieses O+O Defrag dingens :) das wohl unter anderem den Arbeitsspeicher sauber halten soll könnte da schon eher eine mögliche Quelle sein, wenn auch nicht zwangsläufig.
Testhalber solltest du aber mal alle diese Programme aus dem Systemstart verbannen, den Rechner neu starten und die "Player- und Abspielgeschichte" nochmals testen. (um so wenigstens einige Dinge ausschließen zu können)
Hast du evtl. selbständig Codec-Packs installiert (die bekanntlich Probleme verursachen können)? Wenn ja, runter damit und deinstallieren.
Da du ja vor kurzem noch allgemein Systemprobleme hattest wo das System nach starten von Anwendungen
erheblich langsamer, und nach beenden dieser Anwendungen und etwas Zeit die Performance wieder steigerte, könnten evtl. auch Themperaturprobleme mit schuld sein.? Mal überwachen? (nur kurrios, das es bei einzelnen MP3s keine Probleme gibt)
Evtl. mal alle Audio Geräte deinstallieren (auch die ausgeblendeteten) und neu starten das sie neu erkannt und installiert werden.
Warscheinlich liegt aber eher ein anderer Konflikt bzw. Problem am System vor, der sich unter anderem auch auf das abspielen von Audo Formaten auswirkt und bemerkbar macht, aber evtl. nichtmal an Treiber-, Codec Problemen oder sonstigem liegt.
Sonst fällt mir da Momentan nix genaues ein. :)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 29. März 2006 - 11:13

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#24 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2005 - 10:21

@Win-Fan
ich wollte damit bestimmt nicht über irgendwelche Windows-Funktionen herziehen, ich kann nur niemanden empfehlen sich auf der windows-updateseite auch sein hardware-treiber zu aktualisieren (ich selber habe es schon mehrmals erlebt das dabei die falschen treiber installiert wurden)
und im übrigen habe ich nur eine frage gestellt!
0

#25 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 11. November 2005 - 15:54

Moin Win-Fan,

Du hast ja wieder deine "glänzende Rüstung" angelegt ;)

Erstmal Dank für deinen prima Beitrag und natürlich der Mühe, auch an Alle anderen! ;)

Was die Treiber anbelangt herrscht nun erstmal Klarheit.

Habe zuerst alle zusätzlichen Players (außer Win Player) deinstalliert! und....
kann wieder Musik aus dem Explorer heraus starten, zunächst keine Probleme, beobachten und testen.

Alle Zusatzprogramme, außer AntiVir und SpeedFan, aus dem Startprogramm entfernt.

;) ;)
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#26 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 11. November 2005 - 23:00

So,

das ganze läuft seit heute Nachmittag, ca. 8 Std, ohne Probleme.

Die Player wurden deinstalliert.

Warte jetzt nur noch auf die meine DVD zum ausprobieren.

:wink:
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

#27 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2005 - 23:21

@wuehler

Sehr schön (aber man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben). :wink:


Falls es dir bei dem Real Player nur um die spezielle Möglichkeit der Wiedergabe entsprechender Real-Formate geht und nicht um den (überladenen) Player selbst,
kannst du hierfür auch den Real Alternative Player nutzen. Dieser enthält ebenfalls die nötigen Codecs usw. um z.B Real Media-Streams aus dem Internet oder von sonstwo wiederzugeben, ist aber weit weniger überladen. Das gleiche für den QuickTime Player. ;D


Um nochmal auf dein Problem zu kommen.
Falls du z.B. Fehlermeldungen beim Abspielen der MP3 erhalten hattest, hab ich hier noch ne mögliche Fehlerursache bzw. Fehlerbehebung gefunden. (wird wohl aber eher kein Grund bei dir gewesen sein.)
3.16 Warum lassen sich manche MP3-Dateien nicht abspielen?

Oder du schaust mal selbst, ob du in der gesammten Dokumentation des WMP was passendes findest. Ansonsten halt zu anderen Fragen was den Windows Media Player velleicht mal betrifft.
Häufig gestellte Fragen zu Windows Media Player



Master.Max sagte:

@Win-Fan
ich wollte damit bestimmt nicht über irgendwelche Windows-Funktionen herziehen, ich kann nur niemanden empfehlen sich auf der windows-updateseite auch sein hardware-treiber zu aktualisieren (ich selber habe es schon mehrmals erlebt das dabei die falschen treiber installiert wurden)
Dann sorry, kam halt so rüber. ;D
Wenn du damit wirklich schlechte Erfahrungen gemacht hast, gut, muss man ebend akzeptieren. Ich hatte diese Möglichkeit nur einmal bisher genutzt und er hatte tatsächlich nen passenden Treiber (für was fürn Gerät, weiss ich grad nicht mehr) gefunden. :imao: Entweder hatte ich das nur mal so getestet, oder ich hatte tatsäclich kein Treiber, da mir Windows nicht verraten wollte um was für eine Hardware es sich handelt.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 12. November 2005 - 04:12

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#28 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 13. November 2005 - 00:32

Sachstand: ;)

Habe den MPlayer Classic installiert.

Wie vor schon beschrieben, den WINAMP und REALPLAYER deinstalliert !

System läuft seit gestern ohne Probleme. ;)

Werde nächste Woche noch einige CD testen.

Vielen Dank an Alle ;)
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0