WinFuture-Forum.de: Irgendein Winfixer Will Sich Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Irgendein Winfixer Will Sich Installieren


#1 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 12. November 2005 - 17:04

hi leute, heute, als ich herumsurfte, öffnete sich ein fenster im internet-explorer (schaute kurz emails vom MSN an, sonst benutze ich den firefox), in welchem sich ein WinFixer 2005 installieren wollte, weil sonst die Registerdatenbank beschädigt werden könnte und noch solches zeug. normalerweise, wenn beim IE sich ein fenster öffnet, in welchem steht, mein PC sei gefährdet und ich soll ihn untersuchen lassen, schliesse ich diese, weil sie eh nicht stimmen und nur werbung ist. dieses sah eben auch ungefähr so aus, mit dem kleinen unterschied, dass es professioneller gestaltet(wie eine echte Aussage vom IE, falls sie nicht echt ist) war.
ich habe den Pc in den Stand by geschaltet, und jetzt, als ich ihn wieder starte, ist wieder ein Fenster offen, der aber vom Internet Explorer selber ist. und ich werde gewarnt und was auch immer, ich sollte WinFixer installieren. Soll ich denen vertrauen? Sie haben beim vorherigen fenster sogar angegeben, dass sie von Microsoft Windows selber entwickelt worden war. das ist mir zu viel,

was jetzt? ;D

Dieser Beitrag wurde von sKapo bearbeitet: 12. November 2005 - 17:04

Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 12. November 2005 - 17:11

Nein auf keinen Fall installieren, das ist 100%ig Malware.
0

#3 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 12. November 2005 - 17:16

oke, ich finds einfach nur komisch, dass das fensster erschienen ist, nachdem ich IE geschlossen hatte und sogar den pc vom stand by raufgeholt habe, aber das liegt warscheinlich am cache, nicht wahr?
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2005 - 17:17

Poste mal ein Hijackthis-Log.
Wenn du schon schreibst, das die Warnmeldung inzwischen schon vom IE kommt kannst du dich wohl auf etwas gefasst machen...
0

#5 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 12. November 2005 - 17:19

ich habe vorher auf cancel gedrückt, doch dann erschien schon wieder ein Warnfenster, ich sollte umbdeingt meinen PC scannen, und konnte nur OK drücken, habe es aber trotzdem durchs kreuz geschlossen und es öffnete sich in meinem bereits geöffnetem Tab im Mozilla firefox die Winfixer seite, die mir gleich eine datei runterladen wollte, habs aber abgebrochen ;D

Zitat

Geschrieben: Heute, 17:17
Poste mal ein Hijackthis-Log.
Wenn du schon schreibst, das die Warnmeldung inzwischen schon vom IE kommt kannst du dich wohl auf etwas gefasst machen...


ich habe keinen Hijack-this, also habe ich auch keine ahnung, was du mit einen Log posten meinst ;D

Dieser Beitrag wurde von sKapo bearbeitet: 12. November 2005 - 17:21

Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#6 Mitglied ist offline   WIN-Fried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 17:20

Das ist kein Problem des IE, denn mir ist das heute mit FF 1.0.7 auch passiert. Einfach auf Abbrechen geklickt und fertig.
0

#7 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 17:21

Auf keinen Fall installieren.
Mich würde mal ein Screenshot dieser Meldung(en) interessieren!
0

#8 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 12. November 2005 - 17:23

habe ihn momentan nicht, aber sobald er wieder auftaucht, post ich ihn mal hier hinein
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#9 Mitglied ist offline   Skippy 

geschrieben 12. November 2005 - 17:24

solche Warnmeldungen die aussehen als wenn sie vom IE stammen kann leider jeder in seine homepage einbauen lassen. glaub das wird mit java script gemacht wird in einigen seiten dazu benutzt das man ei rechter maustaste drücken ne warnmeldung erhält das es nicht gestattet ist oder in einigen Web-Seiten für eine Vote aufforderung das man eben diese seite erst voten soll bevor sie sich weiterlädt
0

#10 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 18:08

Ebenfalls möglich, dass diese Meldungen "vom" Nachrichtendienst stammen - kontrolliere mal, der sollte nämlich deaktiviert werden! (Systemsteuerung > Vewaltung > Dienste > Nachrichtendienst)
0

#11 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 12. November 2005 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (sKapo: 12.11.2005, 17:19)

ich habe keinen Hijack-this, also habe ich auch keine ahnung, was du mit einen Log posten meinst ;)

Hallo,
hier gibt´s Hijack-This: http://www.hijackthis.de/
Lade es dir herunter, scanne damit und poste das Log. Du kannst es auch auf der oben verlinkten HP auswerten lassen. ;)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#12 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 20:12

Beitrag anzeigenZitat (WIN-Fried: 12.11.2005, 17:20)

Das ist kein Problem des IE, denn mir ist das heute mit FF 1.0.7 auch passiert. Einfach auf Abbrechen geklickt und fertig.
Die selbe Meldung hatte ich auch vor ca. 1 Monat (Mozilla). Meine Freundin hatte sich nur eine Seite mit Frisuren angeschaut. ;) ;)
Zum Glück informiert sie mich aber bei solchen Meldungen und überlässt mir die Entscheidung (wenn man auch selbst nicht immer genau weiss was es ist) und klickt nicht selbständig alles an und überall rum. ;) Um was es sich dabei genau handelt, weiss ich leider auch nicht.
Hatte danach auch HijackThis überprüfen lassen, ohne Ergebniss.


Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 12.11.2005, 18:08)

Ebenfalls möglich, dass diese Meldungen "vom" Nachrichtendienst stammen - kontrolliere mal, der sollte nämlich deaktiviert werden! (Systemsteuerung > Vewaltung > Dienste > Nachrichtendienst)
Der Nachrichtendienst ist seit SP2 Standardmäßig deaktiviert, kann also auch nicht direkt damit zusammenhängen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 12. November 2005 - 20:21

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#13 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 20:29

^ Weisst du denn, ob er überhaupt SP2 drauf hat ? Ich nicht, da meine Glaskugel gerade im Urlaub ist ;)
0

#14 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 20:42

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 12.11.2005, 20:29)

^ Weisst du denn, ob er überhaupt SP2 drauf hat ? Ich nicht, da meine Glaskugel gerade im Urlaub ist ;)
Nein, natürlich nicht. Wollte damit aber auch nur sagen das ich diese Meldung auch hatte und bei mir der Nachrichtendienst seit dem SP2 Standardmäßig deaktiviert ist, und es demzufolge nicht direkt damit zusammenhängen könnte. ;)

EDIT:
=> Hab nen interessanten bebilderten Beitrag dazu gefunden (hier hat mal jemand spasseshalber das Ding ausgeführt). ;) Winfixer 2005

=> Hier noch mögliche Ursachen und Lösungen dazu. virus-protect.net: WinFixer2005 / winfix2005

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 12. November 2005 - 21:15

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#15 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 12. November 2005 - 23:39

ich kann es selbst nicht glauben, aber obwohl SP2 installiert ist, ist der Nachrichtendienst aktiviert. soll ich ihn deaktivieren? oder bringt er auch vorteile?
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0