WinFuture-Forum.de: "ruhezustand Wird Vorbereitet", Das Wars, Bleibt Hängen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

"ruhezustand Wird Vorbereitet", Das Wars, Bleibt Hängen... nach löschen der hybernate.sys gehts wieder


#1 Mitglied ist offline   Markus18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2005 - 14:01

Hallo,

ich habe auf meinem HTPC Windows XP SP2. Es ging bis jetzt alles sehr gut, aber seit ein paar Tagen will der Ruhezustand nicht mehr. Er meldet "Ruhezustand wird vorbereitet" und bleibt da hängen (letztens eine ganze Nacht, habs nicht bemerkt beim Ausmachen ;D ). Wenn ich in den Energieoptionen den Ruhezustand deaktiviere, übernehme, wieder aktiviere und wieder übernehme gehts wieder ein paarmal.

Möchte meinen HTPC ungern platt machen, da alles so schön läuft ;D Weiß jemand ne Lösung?

Dieser Beitrag wurde von Markus18 bearbeitet: 12. November 2005 - 14:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tangotiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 26. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 12. November 2005 - 18:16

Hatte ich auch mal. Bei mir gings nach einer Defragmentierung wieder. Allerdings nicht mit der Windows internen. Die ist bekanntermaßen Scheiße. Es gibt da Programme wie: msDefrag, oder Tools von O+O. Die kosten zwar was, sind aber erheblich besser, weil sie auch Systemdateien defragmentieren, im Gegensatz zu Windows. Wenn das auch nicht hilft, würde ich mal die Original CD reinschmeißen + Systemfilecheck ausführen. = Start / Ausführen : "sfc /scannow" eingeben.
Achtung: wenn du SP2 nachträglich installiert hast, muß Du es eventuell wieder neu installieren, da sfc alle veränderten, oder beschädigten Systemdateien durch die originale von CD ersetzt.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Aber ich denke eine Defragmentierung sollte immer der erste Schritt sein.

Dieser Beitrag wurde von Tangotiger bearbeitet: 12. November 2005 - 18:19

0

#3 Mitglied ist offline   Markus18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2005 - 08:23

Okay, werde es mal versuchen. Das mit SP2 wäre kein Problem, habs in die CD integriert...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0