WinFuture-Forum.de: Frage Zu Gpl + Wordpress - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Frage Zu Gpl + Wordpress


#1 Mitglied ist offline   Schallf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Monheim am Rhein
  • Interessen:3D Grafik, MMORPG, Fitness Studio (Krafttraining - ein bißchen Ausdauer), Freundin, Kino

geschrieben 06. November 2005 - 21:04

Hallo Leute,

ich hab eine Frage zu GPL Lizenz und was ist wenn ein Produkt unter dieser steht. Um genau zu sein Wordpress. Ich habe folgendes damit vor:

Ich arbeite in einem Werbetechnikbetrieb und wir haben eine Zweitfirma die Sportartikel verkauft (Trikots usw. - die wir dann mit Vereinslogos usw bedrucken). Jetzt wollte ich mit Wordpress ein Portal machen wo ich von Zeit zu Zeit Ergebnisse und Ereignisse der Sportszene rund um meinen Ort veröffentliche, damit einige Vereine mehr bekanntheit bekommen und auch auf diversen Sportfesten mal wieder mehr los ist. Unteranderem weil wir so ca 90% aller Sportvereine beschriften usw. Da die ganze Sache dann auf unserem Server abgelegt wird wird mein Chef (dem beide Firmen gehören) wohl darauf bestehen das im Blog oben eine Grafik mit dem Sportgeschäft drin ist (was IMO ja auch rechtens ist wenn wir uns die Arbeit machen und die Webserver stellen). Nun würd ich nur gerne wissen ob es dann eine Gewerbliche nutztung ist, auch wenn wir hier keinerlei Geld von anderen verlangen - halt zu Wohl der Allgemeinensportvereine.
Erst wollte ich hierfür Data Becker Web to Date nehmen (klar könnte auch alles per Hand machen, aber es muss leicht zu editieren sein damit auch totale DAU's da Beiträge schreiben können und ich nicht die Zeit habe etwas in PHP zu programmieren) aber das kostet ja mal locker 150€.

Also Fakt ist: Gibt es keine Rechtlichen bedenken wenn ich Wordpress nehme um ein kostenloses Infoportal für Sportereignisse mache? :P
MfG, Daniel

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 22:45

Äh, nein, warum? Dafür ist Wordpress doch da?

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0