WinFuture-Forum.de: Eigene Windows Cd Erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Eigene Windows Cd Erstellen


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 06. November 2005 - 15:19

Hallo

Kann mir einer von euch erklären wie ich folgende Programme in die Windows CD integrieren kann? Habe über die Board-Suche nicht passendes gefunden.

Windows Media Player 10
.net Framework 1.1+SP-1+Patch+Sprachpaket
aktuelle WindowsXP SP-1 Updates
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 06. November 2005 - 15:22

Hallo,
schau mal hier: http://www.german-nlite.de/

ev findest du da, was du brauchst. :D
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2005 - 15:28

http://www.windows-unattended.de
Oder mit Tools wie dem Winfuture-Iso-Builder bzw. dem oben schon genannten N-Lite.
Viel Spass!
0

#4 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2005 - 15:32

Hallo

Habe es mal mit NLite probiert integration hat auch geklappt, doch leider bleibt er bei der Windows Installation hängen, genauer gesagt beim Punkt Gerärtetreiber (da wo im Setup 33minuten verbleibend steht). Mit XP-ISO-Builder klappt es auch nicht, da steht beim integrieren, Fehler beim erstellen der ISO-Datei, >Fehlerursache ist unbekannt< .
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 06. November 2005 - 15:41

Versuche es noch einmal mit nLite und zwar von Anfang an. Ev ist beim Kopiern der Dateien von der XP-CD auf die HD ein Fehler aufgetreten, oder ein Treiberdownload hat nicht geklappt. Wenn du einen Live AV-Scanner hast, trenne den PC vom Netz und schalte den AV-Scanner ab, wenn du mit nLite arbeitest. Mußt halt ein bißchen probieren. :D
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#6 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2005 - 15:41

genau die gleiche cd will ich auch:)

sp1mit allen updates(winfutureupdatepack1.7)

directx9c

wmp10


und net framework.

schau dich bei der windows unattendet seite mal um. also directx hab ich scho eingebunden un sp1 auch, aber nich die updates. un beim framwork un mediaplayer fehlen mir die schalter
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2005 - 15:47

Hallo

Probiere es gerade nochmal mit NLite. Habe von der Deutschen Community-Site das .Net Framework und den Media Player 10 heruntergeladen und integriert. Mal sehen ob ich es ohne Probleme installieren kann.



Übrigens das war mein 1000. Beitrag. :D :) ;) :D

Dieser Beitrag wurde von misteranwa bearbeitet: 06. November 2005 - 15:48

0

#8 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2005 - 16:38

Hallo nochmal

Hat geklappt. Habe meine gerade erstellte Windows CD erstellt und mit VMWare getestet. Lief dieses mal ohne Probleme ab. Ist dieses NLite UpdatePack eigentlich aktuell in sachen Windows Updates?


Edit:
Kann man die Deinstallationseinträge aus dem Softwaremenü entfernen?

Dieser Beitrag wurde von misteranwa bearbeitet: 06. November 2005 - 17:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0