WinFuture-Forum.de: Windows Firewall Schaltet Sich Beim Hochfahren Immer Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Firewall Schaltet Sich Beim Hochfahren Immer Aus


#1 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

  geschrieben 06. November 2005 - 12:32

Heelp, I need somebody :)

jedesmal, wenn ich den Computer hochfahre, muss ich die Windows Firewall selbstständig aktivieren. Während bei meiner Freundin in der Taskleiste immer ein kleines Symbol nervt, das sagt, sie sollte die Firewall aktivieren (muss sie aber nicht, da sie Internet via Intranet der Firma ihres Vaters hat), steht bei mir nichts, und wennich mal vergesse, es zu aktivieren, landen neue Mülldaten auf meinem PC. Wie kann ich die Firewall konfigurieren? bei den Systemsteuerungen und im Security Center schaffichs nicht. Ich möchte eigentlich nur, dass die Firewall immer eingeschaltet ist. See ya :)
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2005 - 12:48

Zitat

und wennich mal vergesse, es zu aktivieren, landen neue Mülldaten auf meinem PC

Irgendwas machst du gewaltig falsch.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 06. November 2005 - 13:26

was denn? das ist so seit dem ich windows instaööiert habe. ich habe bloss keine lust mehr, immer einschalten zu müssen. und diese Mülldaten die auf dem pc landen, sind zum glück meistens ungefährlich, aber kürzlich habe ich tune up laufen lassen und 8.7 gigabyte platz freigemacht. also, wie stelle ich die Firewall ein?
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#4 Mitglied ist offline   El Cattivo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Illingen

geschrieben 06. November 2005 - 13:33

Einstellungen - >Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Windows Firewall/ Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung

Starttyp auf automatisch stellen.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2005 - 13:42

1. Wenn du einen Paketfilter brauchst, damit dein System nicht trivial gegen Kompromittierung via Netzwerk anfällig ist, ist deine ganzes Sicherheitskonzept für 'n Popo.

2. Wenn eine Netzwerkverbindung bereits dazu führt, daß massiv Daten auf deiner Festplatte abgelagert werden, ist das System offensichtlich schon arg kompromittiert und gehört neu aufgesetzt. Die Kompromittierung dürfte dann auch der Grund sein, warum die Windows-Firewall nicht richtig läuft.

3. Sollte das nicht der Fall sein, dann verbindest du kausal unabhängige Probleme miteinander und hast ebenfalls offensichtlich keinen Plan, was du tust, und erreichst dadurch ebenfalls keinen Ansatz von Systemsicherheit - und frickelst an einem Teilsymptom herum.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Joel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 22. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2005 - 13:42

Ich empfehle dir, eine andere Firewall zu nehmen. :D
z.B. Zone Alarm, Sygate Personal Firewall...
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2005 - 14:24

Damit sein System noch kaputter geht und weiterhin kompromittiert bleibt? Tolle Empfehlung.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 06. November 2005 - 14:40

habe bei den Diensten nachgeschaut, es steht schon, es wäre automatisch. und was paketfilter angeht, kann ich mich nicht erinnern, jemals solche installiert zu haben.
und das mit Mülldaten, tja, da wüsste ich gerne, woher die kommen. Ich kann leider nicht sagen, ob sie auf den PC gelandet sind, weil die Firewall ausgeschaltet war, jedoch nur, dass sie unnötig Speicherplatz fressen. was eine Kompromittierung ist, müsstest du mir mal erst erklären, so gut kenne ich mich doch nicht aus. :D

Dieser Beitrag wurde von sKapo bearbeitet: 06. November 2005 - 14:41

Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#9 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2005 - 14:41

Na anscheinend versucht irgendjemand hier proffesionell deinen Computer als Müllhalde zu benutzen :D
Bei Mir kommt eigentlich nie was ungefragt rein, auch wenn mein Computer ohne Firewall direkt am Internet hängt.
Mal ne Frage am Rande: bekommst du immer wieder die selbe IP-Adresse, oder benutzt DynDNS, oder ähnliches?
0

#10 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 06. November 2005 - 14:43

bei den Routereinstellungen steht, meine Verbindung zur ISP sei Dynamisch. ob das dasselbe ist, weissich leider nicht
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

#11 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2005 - 14:47

Dann ist gut, das bedeutet, dass du bei jeder Einwahl eine neue IP-Adresse erhälst. Aber einen Dienst wie DynDNS verwendest du nicht, oder?
Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, wie solche Unmengen an Daten ohne aufforderung auf deinen Rechner gelangen können.
0

#12 Mitglied ist offline   sKapo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 13. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:bin ein Art-Freak. das heisst ich steh voll auf Musik und Kunst.

geschrieben 06. November 2005 - 14:55

sowas wie ne DynDNS kann ich leider nicht finden. bei den Dynamic IP-Einstellungen steht bei Primary und Secondary DNS Address nichts, nur ein paar nullen mit punkten :D
Mein System:

-Asus P5GD2-Deluxe Wireless Edition,800MHz FSB,Dual-Channel DDR2, 2xPCI-e1x,3xPCI, 1x PCI-e16x
-Intel Pentium 4 3.00 GHz, 800MHz FSB,S 775
-Sapphire ATI-Radeon X600-Pro, PCIe,256MB DDR
-2x 512MB PQ1 DDR2-533, 2x 1024MB Kingston DDR2-533
-Maxtor 120GB HDD Linux Mint 14 Debian, Western Digital 500 GB HDD Windows 7 Home Premium
-USB DVD-Brenner von Samsung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0