WinFuture-Forum.de: Wehrdienst verweigern, aber wie richtig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Wehrdienst verweigern, aber wie richtig? wer hat tips usw.. need help..kein bock

#16 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 03. November 2005 - 10:08

Geh einfach mal zur Musterung.... hab ich auch gemacht und die wollten mich erst gar nicht :veryangry: Die ham gesagt momentan nehmen sie eh fast keine mehr. Aber da Wehrpflicht herscht müssen sie dir den wisch schicken und du musst antreten.

gruß tecONE :)

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 03. November 2005 - 10:41

Find es eigentlich ziemlich dumm total zu verweigern...das kommt dein Leben lang dumm bei den Leuten an.

Ich war vor ca. nem Jahr bei der Musterung, hab denen auch gleich gesagt das ich nix mit Pistolen und Bund am Hut hab da die Leute da nix produktives für andere Machen und nur steuergelder in den Himmel pusten.

Hat der Typ da auch aktzeptiert und ich musste nur eine Stunde da rumsitzen statt 4.

Finde absichtliches totalverweigern voll bekloppt, zumindest wenn man keinen Job in Aussicht hat, denn als Zivi verdient man immerhin n bisschen was und das is doch besser als zuhaus zu sitzen und sich die Eier zu kraueln.

Als total verweigerer wirst du dein ganzes Leben irgendwo als Looser da stehen.

Fall 1: Du wirst gefragt was du damals gemacht hast und sagst das du absichtlich durch die Musterung gefallen bist, dann denkt sich die Person immer irgendwie das du n Drückeberger bist.

Fall 2:Du sagst einfach du bist durch die Musterung gefallen und verheimlichst mal das du das absichtlich gemacht...das wirkt dann so als hättest du irgendwelche körperlichen probleme.

Es ist heut zwar nicht mehr schwer durch die Musterung zu kommen, aber ganz so einfach is es dennoch nicht.


Ich zumindest mache derzeit meinen Zivi und bin froh das ich mich dafür entschieden hab.

Hab vorher ne Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht, und freu mich das ich jetzt mal 9 Monate Zeit hab mich ordentlich zu bewerben, hier im Osten siehts als FISI eh scheisse aus, so hab ich Geld, liege dem Staat nicht auf der Tasche und hab Zeit mich zu bewerben.

So, das war meine Meinung zum Thema

#18 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2005 - 11:25

Ich finde das Absolute Verweigern auch nicht gut.
1. nicht für die BRD und 2. nicht gut für dich !

Du lernst was im Zivi. Es kommt natürlich darauf an wo du den machst und ob du offen dafür bist.
+ du hast zeit dich um einen richtig guten Ausbildungsplatz zu kümmern und nachzudenken.

Was glaubst du wie das bei ner Bewerbung rüberkommt wenn dann gesagt wird : Nö, ich hab keinen Zivi gemacht ( jetzt die richtigen Argumente , warum verweigert usw.... )weil ich z.B. Körperliche "schäden" habe.


Im grunde ist es bei der musterung nur noch eine willensfrage und Willkür ob man genommen wird oder net.
Es ist wirklich nicht schwer und die Leute lassen auch mit sich reden.

Ich hab Zivi gemacht und das war gut so.

#19 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 03. November 2005 - 12:37

Ich mache gerade mein Bundesheer in der Stellungskommission (Station EKG). Ich finde es dort recht angenehm.

Wichtig ist, dass du ALLE Befunde mitnimmst, wenn du welche hast. Dann hast du vielleicht mehr Chancen, nicht genommen zu werden.

Und nicht hinzugehen bringt gar nichts, weil du dann mit der Polizei hingebracht wirst. Das passiert hier auch öfters, ist recht lustig. Gehe lieber freiwillig hin.

Zitat

weil ich finde sowas total schwachsinnig finde heutzutage...

Sowas kannst du nicht entscheiden.

Ihr habts nur ein Höchstalter von 23? Das ist ja sehr gering. Bei uns in Österreich gibts ein höchstalter von 35. Wir haben schon ein paar 33 bzw. 34 Jährige bei der Musterung gehabt.

#20 Mitglied ist offline   GeProtector 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 30. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2005 - 12:44

Wie ist das eignetlich, wenn man garnicht erst angeschrieben wird, bzw. zur Musterung antreten "darf" aber trotzdem will? Kann man da einfach so vorbei gehen und sagen: "Hallo, ich will, nehmt mich!" ?

#21 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. November 2005 - 13:03

Ich denke, es sollte jedem verdammt noch mal überlassen werden, ob er da was machen will oder nicht. Die Zeit für eine Berufsarmee ist wirklich reif.

Ach ja, als Selbstständiger muss du weder zur Bundeswehr noch Ersatzdienst machen. :)

#22 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2005 - 15:14

 Zitat (stefanra: 03.11.2005, 13:03)

Ich denke, es sollte jedem verdammt noch mal überlassen werden, ob er da was machen will oder nicht. Die Zeit für eine Berufsarmee ist wirklich reif.



Ich bin auch für eine Berufsarmee (denn ein demoralisierter Soldat ist kein guter Soldat) , allerdings sollte Zivildienst dann zur Pflicht werden und im Zuge der Gleichberechtigung dann auch für die Mädels. ;D


Also bei der BW nicht genommen zu werden ist nicht mehr schwer. Mit deinen Augen alleine, wirst Du allerdings nicht ausgemustert. Fühl Dich auch nicht zu sicher wenn Du ne Lehre machst, dass nix mehr kommt. Mein Musterungsbescheid kam 99 und da war ich noch mitten in der Lehre.
Zivildienst wirst Du aber machen müssen, es sei denn, Du bist körperlich nicht gut drauf. Ich wurde damals wegen meinem Herzfehler ausgemustert mit T5, musste also nix mehr machen. Damals wollte ich auch nicht zum Bund, ich hatte mir sogar schon ne Zivildienststelle ausgesucht und dann kam T5. ;) Heute würde ich gerne zum Bund gehen. ;)

#23 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 03. November 2005 - 15:29

@ EliteU2
vielleicht findest du dort hilfe.

http://www.kampagne.de/Kampagne.php

Eingefügtes Bild


ps: ich war 8 jahre dabei und keine sekunde bereut.
signatur ist nur sarkasmus.

Dieser Beitrag wurde von Justus Jonas bearbeitet: 03. November 2005 - 15:32


#24 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2005 - 15:40

Eingefügtes Bild

#25 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 03. November 2005 - 16:08

lol, wayne, das du wieder mit deinen dummen vorurteilen kommst war klar. ;D


@threaderöffner:

1. du musst eh zur musterung, sonst werden sie dich suchen und dich auch finden ;)

dort kannst du dann sagen ob du machen willst oder verweigern willst
wenn du verweigerst hast du dir schonmal die hälfte der zeit gespart da du die bw-tests nicht mitmachen musst

btw. mir ist es lieber, wenn ich weiss bei mir ist alles in ordnung und ich wurde von grundauf durchgecheckt; für nen totalcheck beim hausarzt darfste nämlich blechen. und sooo schlimm ist es auch wieder net. ;)


2. es ist ja wohl fakt das die bw, aufgrund derben geldmangels, momentan nur t1 und t2 zieht und den rest ausmustert, und wenn sie dich ziehen, und?

du hast ein geregeltes einkommen, nen festen job, usw. was will man mehr? ;)

3. könntest du mal die boardsuche bemühen, es gab schon jede menge threads mit den unterschiedlichsten meinungen zum thema. ;)



und wehe hier sagt nochmal einer was gegen zivis, die arbeit die die tun hat meiner meinung nach eine sehr grosse daseinsberechtigung.

ich habe selbst meinen zivildienst in einer wekstatt für behinderte gemacht, und ich muss sagen, das war eine überaus positive erfahrung für mich ;)


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile

#26 Mitglied ist offline   phillymarx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 677
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Barsinghausen

geschrieben 03. November 2005 - 16:24

Mach den Zivi, es lohnt sich.
Es gibt auch Zivis in der Landschaftspflege oder in der Bahnhofsmission (Action ;) )

Zu dem Gesetzen der Freiheit: Darf dann der Gefangene den Staat verklagen, wenn er eingesperrt wird? Schließlich wird sein Recht auf Freiheit eingeschränkt.
Siehste, es gibt Dinge, zu denen bist du verpflichtet. Dafür hast du das Recht in der BRD zu leben. Das gleiche gilt auch bei Zeugenaussagen. Du hast die Pflicht, dieser Aufforderung nachzukommen.
Bei Nichtantreten des Wehrdienstes jagen dich die Feldjäger und es gibt schon von Anfang an Streß.

Zu dem Eierkontrollgriff: Du kannst den EKG verweigern. Strafen gibt es dabei keine. Alles andere musst du doch nach besten Wissen und Gewissen erledigen.

Es sprechen folgende Dinge GEGEN eine Einziehung: Ehe, vollendetes 23. Lebensjahr, bereits 1/3 der Ausbildung erledigt (ja, ansonsten könnten sie dich auch holen) oder Ausmusterung.
Die Lehrstellensuche ist keine Ausrede, man ist verpflichtet, dich zu Bewerbungsgesprächen gehen zu lassen. Den Rest der Zeit hast du abzuleisten. Zwar wärst du bei so vielen Bewerbungsgesprächen keine gute Arbeitskraft, aber du wärst zu 6/7 eine ;D

Und, was ich immer wieder predige: Schreibt eure eigenen Verweigerungen! Das BAZ kennt genug Standardfloskeln, um dich durchfliegen zu lassen. Wenn du aber ehrlich und mit deinen eigenen Worten schilderst, dass du ausländische Freunde hast, dass du religiös bist und dass dein Uropa einen Arm im zweiten Weltkrieg verloren hat, dann stimmt das schon.


 Zitat (Elren Luthien: 03.11.2005, 17:08)

lund wehe hier sagt nochmal einer was gegen zivis, die arbeit die die tun hat meiner meinung nach eine sehr grosse daseinsberechtigung.

ich habe selbst meinen zivildienst in einer wekstatt für behinderte gemacht, und ich muss sagen, das war eine überaus positive erfahrung für mich ;)

Zivildienst ist die Bundeswehr für Kluge. Bei der Bundeswehr lernt man, wie man CounterStrike im RL spielt und Saufen. Beim Zivildienst, wie man mit Menschen umgeht und dass man auch eigene psychische Grenzen überschreiten kann. Welche Erfahrung wichtiger und evtl. sogar spannender ist, muss jeder selbst entscheiden. Es ist aber Fakt, dass die intelligenteren Menschen größenteils zum Zivi gehen, währenddessen die "geistig eingeschränkten" Leute einen Haudrauf bei der BW machen. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Das gesamte Gesundheitssystem würde zusammenbrechen, wenn es heutzutage keine Zivis mehr gäbe. Die Kliniken haben bereits die Zivis so sehr integriert, dass ohne sie der Laden nicht mehr läuft. Was das im Endeffekt hieße, ist klar: Noch mehr Arbeit für weniger Personal, weniger Zeit für die Sorgen eines Patienten, Massenabfertigung, Schuften bis zum Umfallen.

Ja, ich war Zivi.

#27 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 03. November 2005 - 21:44

 Zitat (Major König: 03.11.2005, 15:14)

Ich bin auch für eine Berufsarmee (denn ein demoralisierter Soldat ist kein guter Soldat) , allerdings sollte Zivildienst dann zur Pflicht werden und im Zuge der Gleichberechtigung dann auch für die Mädels. ;)
Also bei der BW nicht genommen zu werden ist nicht mehr schwer. Mit deinen Augen alleine, wirst Du allerdings nicht ausgemustert. Fühl Dich auch nicht zu sicher wenn Du ne Lehre machst, dass nix mehr kommt. Mein Musterungsbescheid kam 99 und da war ich noch mitten in der Lehre.
Zivildienst wirst Du aber machen müssen, es sei denn, Du bist körperlich nicht gut drauf. Ich wurde damals wegen meinem Herzfehler ausgemustert mit T5, musste also nix mehr machen. Damals wollte ich auch nicht zum Bund, ich hatte mir sogar schon ne Zivildienststelle ausgesucht und dann kam T5. ;) Heute würde ich gerne zum Bund gehen. ;)


un wer soll das bezahlen? wehrpflicht (also bund un zivi) sind für den staat sehr teuer (der übernimmt ja einen Teil des zivigehalts bzw. den ganzen [?] bundi-sold), überleg dir das mal, wenn da nun noch die weiber ran müssten ;D , da lieber berufsarmee... ;)

@wayne: du übertreibst... ;D ;D ;D

Dieser Beitrag wurde von S.I.C. bearbeitet: 03. November 2005 - 21:45


#28 Mitglied ist offline   greg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 403
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Zossen

geschrieben 03. November 2005 - 22:06

Wurde zum Glück ausgemustert, nach dem ich mich zum Gras Rauchen bekannt hatte^^
Hat aber ewig gedauert war 2x da, beim ersten mal über 6 Std.
Musste zur körperlichen Untersuchung, Computertest, Psychologen und Neurologen!
Nach 1 Monat bekam ich dann Post, das ich ausgemustert bin.
Hätts mir leichter vorgestellt, aber nun bich die endlich los, was auch gut ist im Nachhinein, wenn ich von Bundis höre wie die ersten 6 Wochen waren...

#29 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2005 - 22:20

Ich bin heilfroh, wenn mich dieser Bund nie wieder anschreibt. Bundeswehr an sich wäre schon reizvoll, aber das was ich da monatlich an Sold kriege steht in keinem Verhältnis zu dem was ich mit Arbeiten erwirtschafte. Zivildienst dasselbe, wobei der auch Interessant wäre, vor allem von alten Menschen kriegt man sehr viel Lebenserfahrung mitgeteilt, auch wenn man es nur mal gehört hat, es bringt was.

Sollte der Bund es sich doch erlauben mich anzuschreiben und ich noch eine geregelte Arbeit haben, dann werde ich einen Teufel tun und das unterbrechen. Entweder gehen ausnahmslos alle zum Bund, oder keiner. Das Theater das die Bundeswehr zur Zeit veranstaltet mach ich nicht mit.

#30 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2005 - 23:36

 Zitat (S.I.C.: 03.11.2005, 21:44)

@wayne: du übertreibst... ;D ;D ;)

Ich darf das, bin befreit. ;)

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0