Wehrdienst verweigern, aber wie richtig? wer hat tips usw.. need help..kein bock
#31 _asterx_
geschrieben 03. November 2005 - 23:44
Anzeige
geschrieben 03. November 2005 - 23:50
Zitat
das hab cih auch schon von meheren gehört, die beim bund sich verpflichtet haben. die nehmen nichtmal mehr alle die sich für berufssoldat bewerben
Zitat
jain. ich hab gehört, dass wenn man bei denen anruft und sagt, man ist in urlaub oder so und kann nihct kommen, dann kann es gut sein, dass die dir keinen 2. termin schicken, weil die merken, der hat keinen bock. ich hätte in den ferien gehabt und hab denen gesagt, ficken, urlaub, nix!, die ham ohne weiteres verschoben. ansonsten sag denen vorstelluingsgespräch oder whatever. oder einfach das du nicht kannst. ihc hab nen freund beim bund, der meinte auch, dass die diese leute manchmal garnicht ein zweites mal anschreiben, halt, weil, wie gesagt, die sich schon denken, der hat keinen bock.
ich hatte das schwein, dass ich verschoben hab und über die sommerferien unser kreiswehrersatzamt umgezogen ist und mit einem anderen zusammengelgt wurde. dadruch sind die karteien zerwürfelt worden und alle die in den ferien gehabt hätten (waren einige, aber keiner is gegangen, wer hat schon bock in den ferien) sind scheinbar durch das raster gefallen und haben nix mehr von denen gehört.und mich melden werd ich bestimmt nicht.
Zitat
ich hasse kantinenessen. ich müsste meine haare abschneiden. ich darf nicht mehr in bequemen baggys rumlaufen mit viel zu großen t-shirts und löchern in den socken. geschweige denn meine wunderbaren leichten turnschuhe gegen stahlkappen tauschen zu müssen. und die "freie heilsführsorge" beim bund ist im gegensatz zur privaten krankenverischerung die ich dank meines vater hab ne lachnummer.
Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 03. November 2005 - 23:55
geschrieben 04. November 2005 - 00:19
Außerdem, wofür braucht man heute noch Soldaten, die sollen den
geschrieben 04. November 2005 - 01:41
naja habe noch von meiner freundin gehört, dass es noch ne andere möglichkeit gäbe..man kann inner kirchengemeinschaft auch zivi machen..die hat da kontakte...und das is keine schwere arbeit und uach nix mit 8 h schicht am tag......hmmm das überleg ich mir mal..ob das gehen würde.....
bund is einfach fürn arsch....
und anstatt nen zivi zu nehmen im krankenhaus..sollen die mehr leute einstellen die den beruf auch gelernt haben.. um die arbeitslosigkeit ma was zu senken...
die nehmen doch nur zivis..weil die billiger sind als pfleger....
wenn ich mir eig ne zivi besorge..so wie oben genannt....dann kann ich doch einfach schon zur musterung nen zettel schicken das ich nicht komm also verweiger da ich ne zivi stelle hab..dann hab ich den ganzen scheiss doch eig auch vom arsch oder?
achja un nochwas ^^
ich mach hier nicht 1 Jahr garnix..hab nochn kleinen nebenjob.....der aber im lebenslauf bei einer bewerbung bestimmt net gut aussieht.....
"Promotion Team Leiter inner disco" da denken die eh nur das ichn alkoholiker bin ^^ das kann ich nicht da reinschreiben....
un auserdem bewerb ich mich seit dem 9. schuljahr...wat kann ich dafür das ich nix bekomm..obwohl ich nen guten abschluss hab mit guten noten...wirtschaft = suckt
#35 _MagicAndre1981_
geschrieben 04. November 2005 - 01:59
geschrieben 04. November 2005 - 02:06
Zitat (EliteU2: 04.11.2005, 01:41)
Das scheint so eine "Null Bock Stimmung" zu sein - Du scheinst wenig Lust auf richtige Arbeit zu haben.
Zitat
Warum?
Weil Du dich dort bewegen müsstest?!
Zitat
die nehmen doch nur zivis..weil die billiger sind als pfleger....
Falsch, in diesem Beruf herscht starker Mangel an Fachkräften, der in den nächsten Jahren noch grösser wird.
Zitat
Es ist ziemlich einfach, alles auf die wirtschaftliche Lage zu schieben, oder?
geschrieben 04. November 2005 - 02:11
Lass dich durchchecken, übertreib ein wenig mit deinen Gebrechen und hol dir alles an Bescheinigungen vom Arzt was du bekommen kannst... Wenn du ausgemustert wirst bist du ein "freier" Mann und musst auch keinen Zivi machen! Wenn du allerdings von vorne herein sagst, dass du Zivi machen willst und dann ausgemustert wirst, dann musst auch auch Zivi machen!
Und wenn du das freie Jahr dann sinnvoll verbringst, also dich weiterbildest oder vernünftig jobbst, wird da später keiner was zu sagen/fragen. Wenn du den Pflichten eines jeden hier in Deutschland schon entgehen willst, dann sorge wenigstens dafür, dass du dem Staat nicht auf der Tasche liegst und zahl deine Steuern!
geschrieben 04. November 2005 - 02:16
Zitat
ich hab null bock auf den mist da hast du recht..aber ich hab lust auf arbeit!! auf vernümftige..darum such ich eine ausbildung....wie nen bekloppten
Zitat
ließt du zeitung? die wirtschaft ist fürn arsch.
Hatte in meinem jahrgang als letztes das 2. beste zeugnis und man sieht wieviel man damit bekommt^^
@rehleinkiller
aber man kann doch von vorne rein verweigern wenn man ne zivistelle schon hat oder nicht? dann is das nur papierkram und man muss net zur musterung..weil man den zivi ja auf jedenfall antritt..oder geht das net so?
geschrieben 04. November 2005 - 02:27
Zitat (Großer: 04.11.2005, 02:06)
Weil Du dich dort bewegen müsstest?!
WILLST DU DEN KRIEG UNTERSTÜTZEN?
Viel spaß beim sterben für öl und sonstige sinnlose sachen!!!
ich verdiene geld lieber friedlich und ohne jmd zu töten bzw. darauf gedrillt zu werden
Zitat
genial
geschrieben 04. November 2005 - 02:29
Zitat (EliteU2: 04.11.2005, 02:16)
Klar! Mein Tipp bezog sich auf: Weder Zivi noch Bund...
geschrieben 04. November 2005 - 02:31
geschrieben 04. November 2005 - 02:35
Du findest sicherlich im Internet einige Tricks, wie du dich/deinen Körper schlechter verkaufst, als er eigentlich ist...
geschrieben 04. November 2005 - 03:15
geschrieben 04. November 2005 - 03:43
sonst weisen die dich erstmal in ne suchtklinik ein für ne woche und dann bringen se dich danach wieder zur musterung ^^
geschrieben 04. November 2005 - 05:29
die ausbilder haben dich zwar in der aga etwas mehr lieb, aba für das geld
wir haben es mal ausgerechnet, normal verdient beim bund ca 1,40 € am tag, wenn das kindergeld vom verdienst abzieht.
viel spass beim bund.

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen