WinFuture-Forum.de: Wehrdienst verweigern, aber wie richtig? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Wehrdienst verweigern, aber wie richtig? wer hat tips usw.. need help..kein bock


#1 Mitglied ist offline   EliteU2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 595
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ruhrpott

  geschrieben 03. November 2005 - 04:05

Hey Leute

Hab letztens von der Bundeswehr post bekommen die wollen mich zur musterung schicken usw..
aber darauf hab ich kein bock... weil ich finde sowas total schwachsinnig finde heutzutage...

naja mal zu mir..evtl kennen sich hier ein paar leute mit der musterung gut aus...das man ohne tricks da rauskommt...

hab 12 jahre schule hintermir und bin seit august arbeitslos...
ich selber bin 19......
hab noch beschissene augen.... 6 dioktrin oda wie dat heist auf beiden augen..kurzsichtig..bin froh das ich nen führerschein bekommen hab damit...

ab 23 wird man eh nicht mehr genommen hab ich gehört...dieses alter hät ich wenn ich für nächstes jahr ne ausbildung hätte... aber erstmal bis nächstes jahr die musterung und bundeswehr verzögern....

auf jedenfall bin ich im mom auf lehrstellensuche.... für nächstes jahr august september..und hab jetzt nur bewerbungsstress und jede woche mind 1 einstellungstest.......

wenn man das mit der lehrstellensuche in die verweigerung schreibt..gehen die darauf ein? weil die können mich ja nicht dabei herrausreisen ne lehrstelle zu bekommen... und die bundeswehr würde für mich,wenn ich ne lehrstelle bekommen würde.. eh keine 9 monate dann gehen..weil sich das mit der ausbildung überlappen würde.....

und auch wenn die mich zur musterung schicken... was kann man tun um dies zu verzögern..bzw reichen meine beschi**enen augen schon aus um nicht eingezogen zu werden?

ich find das eh ungerechtfertigt gezwungen zu werden zur musterung zu gehen..un sogar gewaltsamm von der polizei abgeholt zu werden wenn man dies verweigert...und dann sich da noch nackt auszuzuehen un sich anfassen zu lassen....die hamse nicht mehr alle...
hab mich mal schlau gemacht..normalerweise dürfte man die leute dazu garnet zwingen..
hier mal was ausm gesetz:

Die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 des Grundgesetzes)
der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 des Grundgesetzes)
der Freizügigkeit (Artikel 11 Abs. 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 des Grundgesetzes)

dies würden die damit verletzten..normalerweise könnte man die ja dann verklagen ^^

bzw was passiert wenn man sich weigert unten rum frei zu machen...bekommt man da ne strafe?seh das nämlich nicht ein

das mit den bewerbungen bezieht sich auch auf zivi...da ich keine zeit für sowas hab..und ich sowas zum ****** finde....

die zivis nehmen eh nur die leute in den krankenhäusern usw weg..weil nen zivi billiger is als nen pfleger...sowas ist auch wieder echt geil.....

also ich brauch tips usw wie ich total verweigern kann....bzw alles verzögern bis ich ne lehrstelle hab..

wenn ich nur nen lehrvertag hätte..können die mir nix... -.- boa scheiss wirtschaft.. aber das isn anderes thema...

pls help :)

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2005 - 05:01

Zitat

Hab letztens von der Bundeswehr post bekommen die wollen mich zur musterung schicken usw..
aber darauf hab ich kein bock... weil ich finde sowas total schwachsinnig finde heutzutage...

Gerade deswegen sollte man dich dort hinschicken! :) Schade das es die NVA nicht mehr gibt, da hättest Du so richtig "Spaß" gehabt. :)
Was ist denn daran bitte schwachsinnig?! :veryangry:

Zitat

naja mal zu mir..evtl kennen sich hier ein paar leute mit der musterung gut aus...das man ohne tricks da rauskommt...

Deine Sehschwäche kann mit Glück schon die Ausmusterung bedeuten. ;)

Zitat

hab 12 jahre schule hintermir und bin seit august arbeitslos...

Siehe 1. Quote

Zitat

ab 23 wird man eh nicht mehr genommen hab ich gehört...dieses alter hät ich wenn ich für nächstes jahr ne ausbildung hätte... aber erstmal bis nächstes jahr die musterung und bundeswehr verzögern....

Sogar bis zum 25. (Schade, früher war es mal bis zum 28.)

Zitat

wenn man das mit der lehrstellensuche in die verweigerung schreibt..gehen die darauf ein? weil die können mich ja nicht dabei herrausreisen ne lehrstelle zu bekommen...

Solange Du die Ausbildung noch nicht angefangen hast, ist es denen zu Recht schnurz.

Zitat

und auch wenn die mich zur musterung schicken... was kann man tun um dies zu verzögern..bzw reichen meine beschi**enen augen schon aus um nicht eingezogen zu werden?

Siehe 2. Quote

Zitat

ich find das eh ungerechtfertigt gezwungen zu werden zur musterung zu gehen..un sogar gewaltsamm von der polizei abgeholt zu werden wenn man dies verweigert...und dann sich da noch nackt auszuzuehen un sich anfassen zu lassen....die hamse nicht mehr alle...
hab mich mal schlau gemacht..normalerweise dürfte man die leute dazu garnet zwingen..
hier mal was ausm gesetz:

Die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Abs. 2 Satz 1 des Grundgesetzes)
der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 des Grundgesetzes)
der Freizügigkeit (Artikel 11 Abs. 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 des Grundgesetzes)

dies würden die damit verletzten..normalerweise könnte man die ja dann verklagen ^^

Nun hab dich mal nicht so, das klingt noch richtig nach Kindergarten... :veryangry:
Dir tut dort niemand etwas an, es werden Dir nur Fragen gestellt,Tests gemacht und eine Körperliche Untersuchung. Die Untersuchung ist nicht anders als wie bei anderen Ärzten auch.
Und ich finde es immer noch Schade das es die NVA nicht mehr gibt... :P

Zitat

bzw was passiert wenn man sich weigert unten rum frei zu machen...bekommt man da ne strafe?seh das nämlich nicht ein

Du scheinst ziemlich verklemmt zu sein, oder?
Hast Du etwa Angst das dich jemand auslacht?!
Niemanden dort interessiert sich für Dein bestes Stück, da wird nur geschaut ob Du nicht eine Geschlechtskrankheit hast oder ähnliches. Schließlich sollen sich ja Deine Kameraden nicht anstecken. :veryangry:

Zitat

das mit den bewerbungen bezieht sich auch auf zivi...da ich keine zeit für sowas hab..und ich sowas zum ****** finde....

Wie meinte mein Bootsmann damals... Shit happens!

Zitat

wenn ich nur nen lehrvertag hätte..können die mir nix... -.- boa scheiss wirtschaft.. aber das isn anderes thema...

Dann drücke mal die Daumen, das Du zur BW kommst und Zeitsoldat werden kannst.
Denn dort bekommst Du eine gute und solide Ausbildung für die Wirtschaft und für dich (damit da mal etwas Schliff reinkommt). ;)

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 03. November 2005 - 05:03


#3 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2005 - 06:39

Wer sagt das man als Zivi ins Krankenhaus muss?

Mann kann auch ins Ausland gehen und dort den Zivi verbringen, Australien, UK, USA; Finnland usw, halt dorthin wohin du dich bemühst.

Und es gibt auch andere Betätigungsmöglichkeiten.

Geh da hin und gut ist, wenn du genommen wirst machst du halt Zivi wenn nicht haste Glück....


Wenn man ne Lehrstelle hat wird man eh nicht genommen

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 03. November 2005 - 06:39

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

#4 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2005 - 07:12

wenn ich mir deinen text durchlese ,da wünsche ich mir,dass sie deine ziviantrag ablehnen (hast ja eh kein bock drauf) und du dienen darst. ich fasse mal zusammen.... du bist 19 arbeitslos... hast kein bock auf zivi und auch nicht auf die bundeswehr und suchst gerade eifrich ne lehrstelle..... nunu sorry für mich klingt das wie abscheissen und gar nichts machen wollen. du hast dich bestimmt auch erkundigt, was für möglichkeiten der bund dir zum thema aubildung bietet, da du ja ne lehrstelle suchst. :)

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network

#5 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. November 2005 - 07:43

Wenn man bedenkt, dass Zivis zu den wichtigsten Pfeilern unseres sozialen Systems gehören und für unqualifizierte Tätigkeiten im Verhältnis noch viel zu viel Geld bekommen, kann ich dich echt nicht verstehen.

Desweiteren bist du ja auch nicht der einzige Mensch auf der Welt, oder? Zig Millionen junge Männer mußten schon Zivi machen, bevor du überhaupt geboren wurdest und du wirst mit Sicherheit auch nicht der letzte sein.

Wegen der Augen, keine Sorge, dass ist kein Grund, die finden schon den passenden Job für dich, wo du dann hoffentlich mal einsiehst, dass deine Einstellung ziemlich besch*ssen ist(wenn auch teilweise nachvollziehbar).

Jeder hat nun mal Rechte und Pflichten in diesem Staat, da bist du bestimmt keiner, bei dem mal einfach so eine Ausnahme gemacht wird.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 03. November 2005 - 07:47


#6 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. November 2005 - 07:49

Einfach dagegen klagen, die derzeitige Praxis der BW ist verfassungswidrig, weil keine Gleichheit mehr herrscht. Frag mal in deinem Freundeskreis herum, mit Sicherheit findest du einen (oder gar mehrere) , den (die) sie überhaupt nicht mehr angeschrieben haben.

Ich kann dir nur folgende Seite empfehlen: http://www.wehrpflicht-nein-danke.de/

Da findest du alle Infos und das richtige Prozedere.

#7 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. November 2005 - 07:58

@Stefanra

Ich bin zwar auch kein Fan der Wehrpflicht und gebe zu, dass auch zu meiner Zeit vor ~6 Jahren schon einiges an Ungerechtigkeit im Busch war, aber ganz ohne kann unser lieber Staat halt nicht leben.
Die Bundeswehr ist dem Staat wurscht, und das zu Recht, aber die Zivis sind nun mal der Unterbau unseres sozialen Systems.

Ich bin ja für eine Pflicht zum sozialen Jahr und zwar für Frauen und Männer, unsere Bundeswehr ist ja sowieso für den Allerwertesten, abgesehen von der doch recht guten Ausbildung.

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 03. November 2005 - 07:58


#8 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2005 - 07:58

Du solltest auf jeden Fall eines von beiden annehmen. Zivi oder Bundeswehr. da kannst du viel lernen. Die machen dann auch einen Mann aus Dir!

Falls du das garnicht willst, dann mach Zivi. Da kannst du mal was nützliches in deinem Leben tun und das ganze für deine Mitmenschen, denen es nicht so gut wie Dir geht!

MfG

#9 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 03. November 2005 - 08:16

ich wollte auch nicht zum bund und zivi schon gar nicht machen. am ende war die bundeswehr so lustig :veryangry: ich trauer der zeit schon hinterher. so schlimm ist es da gar nicht. das du nich alles glauben musst was dir der feldvebel in der aga erzählt is wohl klar. ich lach immer über die unterrichtsstunde über ABC-Waffen :) *versteckt euch hinter eurem rucksack, so schlimm sind die atombomben nicht* :veryangry: man muss dazu wir waren zu 90% leute die vom abitur kamen. was da alle gelacht haben.

ab zum bund, da tut dir keiner was. dürfen sie leider gar nich mehr. *Menschenführung 2000* sag ich nur.

#10 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 03. November 2005 - 08:43

Ich muss selber am 29.1105 zu Musterung und habe mit natürlich dazu auch eine Menge Gedanken gemacht.

Natürlich habe ich keine Lust, mich von eine Oma begrabschen zu lassen. Da es aber nur einmal im meinem Leben sein wird, werde ich das wohl verkraften. Außerdem ist es vielleicht eh ganz gut, sich mal kostenlos und in der Arbeitszeit mal richtig durch checken zu lassen. Schaden wird es zumindest nicht und da es auch nicht meine Freizeit raubt, geht es schon.

Dann muss ich sagen das du ne echt komische Einstellung hast. Willst du jetzt bis zum 09.06 Arbeitslos sein und nichts tun? Der richtige Weg wäre gewesen als du deine Schule abgeschlossen hattest neben bei Zivildienst Bewerbungen zu schreiben, wenn du nicht zum Bund willst. Was meinst du wie ein Jahr nichts tun auf deinen Bewerbungen aussieht? Und dann musst du auch noch Bund/Zivi machen. Das ist schon ein Grund dich nicht einzustellen, denn wenn du deine Ausbildung abgeschlossen hast und du vielleicht übernommen wirst, musst du die ganze Sache auch noch wegen Bund/Zivi unterbrechen.

Richtig wäre gewesen:

- in deinem 11. Schuljahr Bewerbungen zu schreiben
- parallel dazu Zivibewerbungen zu schreiben und schon zur Musterung gehen
- wenn du nichts bekommst, Zivi machen

Also ich muss sagen ich bin eigentlich froh darüber, das mir der Statt die Möglichkeit gibt fast ein Jahr zu chillen. Ich meine du hilfst halt bischen aus, suchst dir vielleicht noch nen coolen Platz z.B. in einen Kindergarten oder sowas und bekommst auch noch gut Geld dafür. Davon kann man aufjedenfall leben und du musst dir für das Jahr keine Geadanken über deine finanzielle Situation machen. Ich hab viele Freunde die schon Zivi machen und die werden so gut wie nicht gefordert. Wenn du dich arrangieren willst, wirst du das bestimmt auch machen können, aber so wie ich dich mitbekommen habe, hast du ja eh keinen Bock.

PS: Du wirst für Bewerbungsgespräche usw. vom Zivieldienst freigestellt. Das heißt du kannst allen Terminen nach gehen.

Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 03. November 2005 - 08:45


#11 Mitglied ist offline   Onki Hoerb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 01. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2005 - 09:02

Freu Dich auf die Musterung, ich musste 4x hin. Das erste mal mit 17, dann mit 19, 20 und 22. Und wenn Du richtig die Arschkarte hast, dann packt Dir so ein alter Opa an die... Juwelen :) Kumpel von mir hatte das Glück lol

Ich hatte das große Glück, das es ne gar nicht mal so scheisse aussehende Ärztin war :veryangry: (30 rum würde ich sagen). Bei den ersten 2 Musterungen musste ich es "freiwillig" über mich ergehen lassen, beim dritten und vierten Mal konnte ich dann verweigern, was angesichts des Opas auch nötig war :veryangry:

Man musste dann nur so eine Erklärung unterschreiben und das wars schon.

Es gibt auch soviele Möglichkeiten zu bescheissen, auf die ich hier aber nicht weiter eingehen will. Es gibt genug die wegen lauter Musik nicht mehr richtig hören können... :)

Ich wurde nach der vierten Musterung dann aufgrund von schlimmer gewordenen Herzrhytmusstörungen ausgemustert.

Und was man so von Freunden und Verwanten hört, sind diese par Monate Grundausbildung und besonders der Zivi das reinste Eierschaukeln.

Kumpel hat beim DRK seinen Zivi gemacht. Jeden Tag nur mit dem Wagen unterwegs gewesen. Was kann es schöneres geben, als mit dem Auto zu heizen, wo man nicht mal den Sprit bezahlen muß :P

Ich kann Dir nur raten, sieh zu, daß Du die Grundausbildung machst und dann am besten eine Ausbildung und Dich dann anschlieend für 2 oder 4 Jahre verflichtest. Soweit ich weis kriegen Zeitsoldaten nämlich später mal so eine Art Beamtenrente.

Ich wär froh gewesen, wenn die mich genommen hätten... :veryangry:

#12 Mitglied ist offline   disciple777 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2005 - 09:02

Mach Zivi in der Altenpflege. Ich möchte die Erfahrung nicht mehr missen, war schon ne geile Zeit.

#13 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 03. November 2005 - 09:20

@disciple777: Das mag für dich stimmen, aber ich denke die wenigsten können das.
@EliteU2: Ich kann dir nur raten mache eins von beiden. Beweg deinen Arsch und gehe zur Bundeswehr. Eine bessere Ausbildung bekommst du auch in der freien Wirtschaft nicht. Ich habe damals Zivildienst gemacht. Übrigens nicht im KH. Es gibt genügend Alternativen. Ich denke gerne an die Zeit im Zivildienst zurück, könnte mich aber heute in den Arsch treten das ich nicht zum Bund bin halt wegen den Ausbildungsmöglichkeiten.
Denk mal nach.

#14 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2005 - 09:45

Alle Menschen sind gleich, entweder BW oder Ziwi. Die Musterung könnte auch ein Glücksfall werden wenn Du " Zwiebeln im Sack " ( so eine Redensart ) hast. Dann wirste mit 5 Gemustert und damit untauglich für den Wehrdienst und Ersatzdienst. Ich durfte noch 18 Monate dienen. Da Du ja auf gar nichts Bock hast empfehle ich Dir fahr zur See, dann brauchste auch nicht zu Y-Tours.

#15 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2005 - 09:57

ich habe einen DIN A4 Seiten großen Text geschrieben, mit einigen klauseln aus dem Gesetz, was meine Rechten usw. geschrieben warum ich keinen wehrdienst machen sollte... bei der Musterung muss man sich lediglic ein bisschen dumm, aber nicht übertrieben auffällig anstellen.
z.b. mit leicht kummen rücken reingehen. wenn man ein drünner mensch ist, vll ne woche zuvor weniger essen. ab 5KG untergewicht gibts T5. bei T5 muss man garnichts machen. weder Ziviel noch wehr.

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0