WinFuture-Forum.de: Wlan Geht Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Netzwerk
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Wlan Geht Nicht Mehr keine Verbindung mehr nach Systemcrash


#1 Mitglied ist offline   alexander_herz 

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geschrieben 30. Oktober 2005 - 19:51

Hallo zusammen!
Folgender Sachverhalt:

WLAN-Router, daran hängen ein Desktop über WLAN und ein Notebook ebenfalls über WLAN, beide mit Win ME. Beim Notebook war nach der Installation von Panda Anti Virus die Registry kaputt, scanreg.exe brachte Abhilfe aber seit dem hat das Notebook keine Verbindung mehr zum Router - sowohl über WLAN als auch über Kabel das man kurz dazwischen geklemmt wurde.

Ein Ping vom Notebook an den WLAN-Router endet mit "Zeitüberschreitung der Anfrage".

Woran kann das liegen?

Einstellungen am Netzwerk vom Notebook, da habe ich heute den ganzen Tag dran rumgeschraubt:
IP: 192.168.0.2 - 255.255.255.0
Gateway, DNS und WINS stehen jeweils auf der IP des Routers, 192.168.0.1

Desktop kommuniziert ganz normal mit dem WLAN...

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
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#2 Mitglied ist offline   alexander_herz 

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geschrieben 30. Oktober 2005 - 22:34

Das WLAN-Teil im Notebook meldet übrigens 100% Kontakt zum Router, Windows will aber keine Verbindung herstellen :rolleyes: Weiß nicht mehr was ich noch alles kontrollieren soll, keiner eine Idee wo der Fehler sein könnte?
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#3 Mitglied ist offline   disciple777 

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geschrieben 31. Oktober 2005 - 00:42

WEP/WPA Zugangsdaten noch gespeichert?
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#4 Mitglied ist offline   Pestido 

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geschrieben 31. Oktober 2005 - 00:48

Die Daten müssen ja noch gespeichert sein, sonst hätte der andere Rechner ja auch keine Verbindung. Versuch doch mal, das Notebook über Kabel mit dem Router zu verbinden. Bekommst Du dann einen Zugang?. Ups, nicht ganz gelesen. :rolleyes:

2. Lösch die Netzwerkverbindung mal ganz und bau sie dann neu wieder auf.

Was für Geräte sind das übehaupt?

Dieser Beitrag wurde von Pestido bearbeitet: 31. Oktober 2005 - 00:52

Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
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#5 Mitglied ist offline   alexander_herz 

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geschrieben 31. Oktober 2005 - 11:14

Hab ich auch schon probiert, brachte auch nichts.
Technik ist alles von Netgear, der Router schimpft sich MR-314, die PCMCIA-Karte im Notebook MA-401 und im Desktop steckt ein MA311 PCI-WLAN-Teil. Alles schon ein bisschen älter...

Dieses Panda Anti Virus hat auch eine eingebaute Firewall, kann das sein das irgendwelche Teile davon trotz Deinstallation noch ihr unwesen treiben und daher die Geschichte blockieren? Habe allerdings das Programm nochmals installiert, deinstalliert, alle Registry-Einträge gelöscht und jetzt wieder installiert - bringt auch nichts.
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#6 Mitglied ist offline   alexander_herz 

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geschrieben 31. Oktober 2005 - 11:57

So ich hab jetzt mal in den Netzwerkeinstellungen beim Notebook so eingestellt das die WLAN-Steckkarte eine feste IP hat (192.168.0.10), und die interne Netzwerkkarte sich die IP vom Router holt. Ein Ping an den Router ist nach wie vor nicht möglich, aber sie hat komischerweise die IP vom Router bekommen: 192.168.0.3

Beim hochfahren von Windows macht es 1x "ping", beim runterfahren erscheint manchmal für den Bruchteil einer Sekunde ein kleines Fensterchen das man aber während des Betriebs nicht sieht. Irgendwas mit IP Config oder so steht da, ein Button für "ok"
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#7 Mitglied ist offline   alexander_herz 

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geschrieben 31. Oktober 2005 - 12:42

So jetzt gehts wieder - hoffentlich dauerhaft.
Bei dem Systemcrash ging auch ZoneAlarm flöten, Reste davon aber wohl noch intakt und blockierten das System. Eine Neuinstallation half jetzt weiter.
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