WinFuture-Forum.de: Zeitüberschreitung Per Tftp? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Zeitüberschreitung Per Tftp?

#1 Mitglied ist offline   Redsky2500 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Oktober 05

geschrieben 29. Oktober 2005 - 17:43

Hallo,

ich habe von Linksys ein WRT54GS 1.1 Router und habe heute erstmals OPENWRT drauf gemacht. Da ich noch nicht soviel Ahnung hatte habe ich "White Russian RC3" installiert. Wollte dann dd-wrt.v23_voip_wrt54gsv.bin installieren. Hat aber leider nicht geklappt :-( unter Linux kam immer Time out und unter XP Zeitüberschreitung. Naja nun hab ich getestet usw. Jedenfalls startet der Router noch ganz normal mit der IP 192.168.1.1 aber irgendwie hat er die Zugangsdaten zerschossen. Das Standard Passwort funkt nicht mehr :-( kann es sein das "White Russian RC3" ein eigenes Standard Passwort hat?

Mfg

danke Roti

Dieser Beitrag wurde von Redsky2500 bearbeitet: 30. Oktober 2005 - 14:15

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Redsky2500 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Oktober 05

geschrieben 30. Oktober 2005 - 11:27

Ich habs inzwischen gelöst, per Telnet kommt man ganz normal ohne Passwort auf den Router.

Jetzt hätte ich allerdings noch ne andere Frage. Ich möchte ja von Russian RC3 auf DD-WRT wechseln. Leider bekomme ich über Tftp immer die Meldung "zeitüberschreitung" oder "Time out". Habe aber feste IP adressen vergeben, der Router hat standartmäßig 192.168.1.1 und ist direkt verbunden. Woran kann es liegen? Muss eigentlich auf Russian RC3 ein tftp Server laufen? Ich hab nämlich alles mal nach tftp durchsuchen lassen und nichts gefunden.
0

#3 Mitglied ist offline   begg 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. August 05

geschrieben 31. Oktober 2005 - 12:27

also wenn du feste IP-Adressen vergibst, musst du den router dementsprechend einrichten; also sprich den DMZ dienst deaktivieren, weil er sonst immer eine IP-Adresse verteilen möchte, die er aber nich kann, da du eine feste IP verwendest!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0