WinFuture-Forum.de: Dyndns - Automatische Aktualisierung Der Ip ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dyndns - Automatische Aktualisierung Der Ip ?


#1 Mitglied ist offline   mmingo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2005 - 14:32

Folgendes Problem:

Ich habe mehrere Rechner (bzw. Router) bei DynDNS angemeldet. Auf einem (über einen Sinus 1054 DSL Router der T-Com) funktioniert auch alles. Der andere ist über eine Fritz!WLAN Fon Box angeschlossen, da klappt das mit der automatischen Aktualisierung der IP nicht, obwohl ich die Fritz!Box nach bestem Wissen und Gewissen so eingestellt hat, das DynDNS die IP immer mitgeteilt bekommt !

Kennt einer ein ähnliches Problem und hat einen Rat ?

Danke vorab.
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2005 - 18:23

Firmware schon aktualisiert? Könnte ein Bug sein, der mit einem Update behoben wird.
DynDNS könnte auch Probleme machen, wenn es innerhalb kurzer Zeit mit zwei verschiedenen IP-Adressen gefüttert wird.
0

#3 Mitglied ist offline   de0wd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 19. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2005 - 18:33

du hast aber einen anschluss bzw eine ip?
0

#4 Mitglied ist offline   maverick-san 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 23. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2005 - 10:23

Beitrag anzeigenZitat (mmingo: 31.10.2005, 14:32)

Folgendes Problem:

Ich habe mehrere Rechner (bzw. Router) bei DynDNS angemeldet. Auf einem (über einen Sinus 1054 DSL Router der T-Com) funktioniert auch alles. Der andere ist über eine Fritz!WLAN Fon Box angeschlossen, da klappt das mit der automatischen Aktualisierung der IP nicht, obwohl ich die Fritz!Box nach bestem Wissen und Gewissen so eingestellt hat, das DynDNS die IP immer mitgeteilt bekommt !

Kennt einer ein ähnliches Problem und hat einen Rat ?

Danke vorab.



Also ich date die IP meiner Rechner im Netz up mit DynDNSUpdater. Funktioniert prima und ich muss auf dem Router nichts eintragen.

DNSUpdater
0

#5 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2005 - 11:02

Das Problem hierbei ist, dass der Rechner laufen muss, damit die DNS upgedatet wird, und wenn man vergisst das zu tun, oder das Programm nicht im Autostart ist, dann ist der Effekt wieder mal gleich 0.
Die Möglichkeit ist nicht umsonst in Routern drin, aber DynDNS nimmt schnelle Aktualisierungen, die innerhalb von kurzer Zeit kommen, nicht sofort in die Datenbank auf, das dauert ein wenig.
0

#6 Mitglied ist offline   mmingo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2005 - 18:59

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 01.11.2005, 11:02)

Das Problem hierbei ist, dass der Rechner laufen muss, damit die DNS upgedatet wird, und wenn man vergisst das zu tun, oder das Programm nicht im Autostart ist, dann ist der Effekt wieder mal gleich 0.
Die Möglichkeit ist nicht umsonst in Routern drin, aber DynDNS nimmt schnelle Aktualisierungen, die innerhalb von kurzer Zeit kommen, nicht sofort in die Datenbank auf, das dauert ein wenig.


Danke für die Tipps, Firmware hatte ich gerade erst auf den neuesten Stand gebracht, könnte also an dem von dir genannten Problem liegen.

Werde das mit dem Updater trotzdem mal probieren, da ich das ganze vor allem für die Fernwartung brauche, und da muß der Rechner eh an sein !

Gruß
mmingo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0