WinFuture-Forum.de: Nach Updatepack 2.5 Komm Ich Nicht Mehr Zur Benutzerauswahl.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Nach Updatepack 2.5 Komm Ich Nicht Mehr Zur Benutzerauswahl.. der PC friert vorher ein..


#1 Mitglied ist offline   bongo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2005 - 14:30

Ich habe auf einen etwas älteren (scheinbar noch nie wirklich geupdateten) PC mit Windows XP Home, das SP2 installiert und neu gestartet (dannach ging noch alles) dadrauf habe ich dann noch das Update Pack 2.5 geknallt.. aber nach den neustart ging der PC nicht mehr, Windows fährt hoch und kurtz bevor die Benutzerauswahll kommt bleibt er einfach stehen.. auch nach 30 min steht er da noch.. die Platte ratert am anfang zwar noch nen bischen aber ansonsten.. nix..

Ich konnte in den anderen Update Pack 2.5 Threads leider keine brauchbare Hilfe für mich finden..

zwar nen verweis auf irgend nen Update von MS was verschiedene probleme auslösen kann, allerdings habe ich den Lösungsweg nicht verstanden, vorallen da ich ja nicht mehr in Windows reinkomme..


ne sicherung hab ich davor leider nicht erstellt (oder mach der das automatisch?), jedenfalls hat "Den PC mit der letzten funktionierenden Konfiguration" nichts geholfen ;/


leider hab ich auch keine Windows XP Home CD (ist der PC von einen bekannten..)


Um ne schnelle Antwort wär ich dankbar ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 02:23

Beitrag anzeigenZitat (bongo: 30.10.2005, 14:30)

ne sicherung hab ich davor leider nicht erstellt (oder mach der das automatisch?),
jedenfalls hat "Den PC mit der letzten funktionierenden Konfiguration" nichts geholfen

Diese Option kann eigendlich auch in diesem Fall leider nicht helfen, da hierbei (im Gegensatz zur Systemwiederherstellung im Windows), nur Registry-Einträge des Schlüssels HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet zurückgesetzt aber keine Systemdateien (falls diese hier z.B beschädigt sein sollten) wiederhergestellt werden, die nunmal bei Installationen von z.B Windows Updates ersetzt werden.

Zitat Microsoft:
• Mithilfe der Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration können Sie Konfigurationsprobleme beheben, die beispielsweise durch neu installierte Treiber, die nicht mit der Hardware des Computers kompatibel sind, verursacht werden. Probleme, die auf fehlende oder beschädigte Treiber oder Dateien zurückzuführen sind, können nicht mithilfe dieses Features behoben werden.

• Die Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration verwendet Informationen, die beim letzten Beenden des Computers gespeichert wurden, um Registrierungseinstellungen und Treiber wiederherzustellen. Aus diesem Grund können Sie diese Funktion nur verwenden, wenn Ihr Computer vor der Wiederherstellung mithilfe der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration erfolgreich gesatrtet wurde.


Dies könnten also Möglichkeiten sein, warum diese Art der Systemwiederherstellung auch nicht funktionieren konnte.


Zitat

leider hab ich auch keine Windows XP Home CD (ist der PC von einen bekannten..)
Naja, ohne XP CD ist wirklich schlecht, sonst könnte man z.B durch die Wiederherstellungskonsole, Reperaturkonsole bzw. der Reperaturinstallation das Problem lösen, aber ohne Windows CD ist nach meiner Einschätzung hier auf Anhieb nix zu machen. ;D


Edit:
Irgendwie hab ich aber auch so das Gefühl, das dies evtl. nicht mal am Update Pack lag, sondern evtl. andere z.B Hardwaretechnische Probleme haben könnte. Ist aber wie gesagt mehr ne Vermutung.

- Also erstmal evtl. Hardwareprobleme ausschließen und vorläufig unnötige Hardware abklemmen/ausbauen, die BIOS-Einstellungen prüfen und ggf. auf Standardwerte zurücksetzen.
- Falls du doch noch ne CD auftreiben könntest, wäre eine Neuinstallation + SP2 wohl das beste und auch einfachste.
- Nach der Windows+SP2 Installation dann das System erst einige male neu starten lassen um zu prüfen ob es nicht evtl. schon vor dem Winfuture Update Pack Probleme gibt, und erst anschließend dieses installieren. So lassen sich besser mögliche Fehlerquellen eingrenzen als wen alles auf einmal installiert wird.
- Bei der nächsten installation des WnFuture Update Packs vielleicht die Benutzerdefinierte Installation wählen und das von dir vermutete Update von der installation abwählen (Häkchen entfernen) und erst nach weiteren Tests des Systems wie z.B neustarts, dieses dann nachinstallieren.


Mehr kann ich leider nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 02. November 2005 - 02:41

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   bongo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2005 - 06:16

hmm hilft mir evtl. auch ne WinXP Prof. CD? naja vlt. kann ich auch noch die WinXP Home auftreiben, aber was müsste ich dann genau in das Konsole machen? oder soll ich WinXP einfach nochmal drüber klatschen?

formaten wäre nicht so gut.. die Daten sind teilweise wichtig.. und jetzt noch nen Backup davon zumachen.. da fehlen mir echt die nerven ;D

aber das es an was anderen wie dem Updatepack liegt ist für mich unausgeschlossen, da der PC die ganze Zeit 1A ging, kaum war das Pack drauf, startet er nicht mehr richtig :> hab auch schon Standard BIOS einstellung vesucht - hat aber auch nichts gebracht ;/
0

#4 Mitglied ist offline   pullback 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 05. November 2005 - 16:36

Hallo Bongo,

willkommen im Club.
Bei mir ist es auch nach der Installation des Update Pakets 2.5 passiert, dass der PC nicht mehr startet.
Siehe HIER
Ich hatte die letzten Tage kaum Zeit mich um das Problem zu kümmern. Bin aber mit dem Programm BartPE nicht weitergekommen (USB Maus wird nicht aktiviert, somit Progam nicht bedienbar).
Ich habe mir vorerst mit dem baugleichen Laptop von einem Freund weitergeholfen, indem ich mit Norton Ghost eine BootCD erstellt habe, mir der ich dann mit dem Ghost DOS Menü ImageDateien erstellt habe, somit zumindest meine Daten auf DVD gesichert habe.
Ich habe dann versucht, damit die auf extra HD-Partition gesicherte Image wieder zu reaktivieren, doch leider ohne Erfolg.
Hardwarefehler liegen nicht vor, da ich meine HD in den funktionierenden Laptop von meinem Freund (wie gesagt identische Modell) gewechselt habe, mit jedoch gleichem Problem (Bluescreen).
Fakt: in dem Updatepaket 2.5, steckt ein Sicherheits-Patch von MS, dass das Problem auslöst >>> angeblich das Patch MS05-051.
Vielleicht sollte im Download dieses Paketes hier bei Winfuture.de, explizit darauf hingewiesen werden, dass es evtl. zu Problemen mit einem darin enthaltenen Patch führen kann. Oder besser noch, dieses Patch ganz herausnehmen und hinweisen, dieses einzeln bei MS herunterzuladen.

Gruß
Pullback
0

#5 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2005 - 17:03

Hatte noch nie so ein Problem. Könnt ihr mal paar genauere Daten von euch beiden posten, vielleicht finden sich ja Übereinstimmungen.
0

#6 Mitglied ist offline   walker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 15. November 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC & Zocken

geschrieben 15. November 2005 - 17:52

@bongo & @pullback

Da werdet Ihr beide nicht drum rumkommen die Platte zu Formatieren und Windows neu Raufzuschmeissen...

Aber zum Thema Daten Rettung ich arbeite immer mit Mehreren Partitionen und Speichere Empfindliche daten (Dokumnete & sowas) auf anderen Partitionen ab, in der Regel auch einfach wenn Windows neu ist Rechtsklick aufm Desktop auf eigene Dateien und da den Pfad ändern auf E:\Eigene Dateien oder so...

Besorge dir mal Knoppix das ist n Linux Clone den du von CD Booten kannst da ist auch ein Brennprogramm mit drinne und dann kannst die daten dadrunter abbrennen auf einem Rohling So mache ich das.

Vielleicht hilft dir das ja

mfg
"Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."
0

#7 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 15. November 2005 - 18:05

hm, wenn das wirklich genau von diesem einen patch ausgeloest wird, finde ich sollte das update im naechsten updatepack rausgenommen werden..
achso.. koennt ihr diesen patch nicht im abgesicherten modus deinstallieren?
is nur ne vermutung..
mfg
dmX`
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0