WinFuture-Forum.de: Update Pack 2.5 Installiert >>> Nix Geht Mehr <<< - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Update Pack 2.5 Installiert >>> Nix Geht Mehr <<<


#1 Mitglied ist offline   pullback 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Oktober 2005 - 10:47

Help!!!!

Habe heute morgen das Update Pack von winfuture installiert und den Comp neu gestartet >>>> jetzt geht überhaupt nix mehr. Er bringt Meldung, das Windows nicht richtig gestartet wurde....

Eingefügtes Bild

Egal was ich für einen Menüpunkt nun anwähle, Comp startet nicht mehr. Es blinkt nur ganz kurz ein blaues Window auf (habe es mit Videokamera gefilmt und mit Slowmotion eingefroren, damit man es überhaupt lesen kann) und die Prozedur beginnt wieder von neuem.

Eingefügtes Bild

Ich bin kein Computerprofi und weiss mir leider nicht mehr zu helfen. Wie kann ich denn nun Windows starten, damit ich das Update Pack 2.5 wieder deinstallieren kann, das definitiv das Problem hervorgerufen hat?!


Gruß
Robert
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2005 - 13:51

Das liegt wohl eher weniger an dem Update Pack von Rika, als eher an einem Fehler in einem speziellen Update von Microsoft.

Hier und hier gibt es nähere Infos dazu.
0

#3 Mitglied ist offline   pullback 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 19. Oktober 2005 - 14:45

Beitrag anzeigenZitat (BlueDarknezz: 19.10.2005, 14:51)

Das liegt wohl eher weniger an dem Update Pack von Rika, als eher an einem Fehler in einem speziellen Update von Microsoft.

Hier und hier gibt es nähere Infos dazu.


Leider hilft mir das jetzt auch nicht weiter. Auch wenn es letztendlich von MS kommt im Update Pack von Rika war es auch drin.+

In den Links wird von Problemen geschrieben, die Benutzer betreffen können, aber nicht dass sich der Rechner gar nicht mehr starten lässt, so dass ich evtl. Rechte ändern könnte.

Gibt es da niemand der mir da helfen könnte?

Hinweis: Wohne in Berlin, vielleicht ist jemand vor Ort der mir helfen kann.

Danke

Dieser Beitrag wurde von pullback bearbeitet: 19. Oktober 2005 - 16:25

0

#4 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2005 - 01:26

Beitrag anzeigenZitat (pullback: 19.10.2005, 15:45)

Hinweis: Wohne in Berlin, vielleicht ist jemand vor Ort der mir helfen kann.
Schau mal hier nach WinFuture Treffen, dort sehe ich schonmal 6 Leute aus Berlin. Also möglich wäre es sicherlich schon (obwohl ja Berlin auch ziemlich groß ist), aber ob sich jemand bereit erklärt? Schreib doch mal jemanden per PN an (für den Fall das das hier keiner gelesen hat). ;)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 20. Oktober 2005 - 01:27

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#5 Mitglied ist offline   pullback 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. Oktober 2005 - 09:45

Echt super,

da schauen mittlerweile über 170 Leute auf meinen Eintrag, aber niemand fühlt sich gewillt oder befähigt, mir bei meinem Problem zu helfen, das auch noch durch das Winfuture Service Pack2.5 hervorgerufen wurde (klar, ich weiss, es kommt von MS, aber es wird hier verbreitet, obwohl anscheinend bekannt, dass es Probleme hervorrufen kann, leider zu spät für mich).

Na schönen Dank (beleidigt :blink: )
0

#6 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2005 - 10:49

hallo pullback, als einer der (vermutlich vielen) forumsteilnehmer dies das pack von rika ohne probleme verwendet haben ein paar gedanken:

1) hast du keine sicherung vor der installation gemacht? das ist standard-vorgehensweise.
2) warum hast du das pack verwendet und nicht die updatefunktion vom windows-system?

ich sehe nicht ein mich als einer der leser von dir als unfähig/unwillig titulieren zu lassen. es gab/gibt probleme wo eben keiner weiterhelfen kann, auch nicht die hellsten köpfe hier im forum (und von denen gibt es genug)!
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   pullback 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. Oktober 2005 - 11:28

Beitrag anzeigenZitat (nomzamo: 21.10.2005, 11:49)

hallo pullback, als einer der (vermutlich vielen) forumsteilnehmer dies das pack von rika ohne probleme verwendet haben ein paar gedanken:

1) hast du keine sicherung vor der installation gemacht? das ist standard-vorgehensweise.
2) warum hast du das pack verwendet und nicht die updatefunktion vom windows-system?

ich sehe nicht ein mich als einer der leser von dir als unfähig/unwillig titulieren zu lassen. es gab/gibt probleme wo eben keiner weiterhelfen kann, auch nicht die hellsten köpfe hier im forum (und von denen gibt es genug)!



Eine Sicherung wurde gemacht; benutzte das Pack aus dem gleichen Grund wie die anderen;
und es war mir schon klar, dass durch meinen letzten Eintrag, sich manche auf den Schlips getreten fühlen, was zur Folge haben sollte, doch vielleicht eine brauchbare Antwort zu bekommen.
Und es hat sogar funktioniert. Aber noch ohne Erfolg. Trotzdem vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
0

#8 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2005 - 11:51

obwohl ich deine vorgehensweise nach durchlesen der erklärung noch immer nicht ok finde ...
1) läuft der rechner problemlos wenn du die sicherung zurückspielst und mit diesem stand arbeitest? die fehlermeldung "irq_less_..." kenne ich im zusammenhang mit hw-problemen beim arbeitsspeicher.
wenn du mehrere ram-module hast kannst du ja wahlweise eines rausnehmen und mit dem verbleibenden prüfen, ob der fehler noch auftritt.
2) wenn die hardware ok ist und sonst keiner einen konkreten lösungsansatz hat: sicherung zurückspielen, jeden patch einzeln einspielen und prüfen ob das system dannach korrekt läuft. so solltest du rausfinden wodurch genau das problem verursacht wird.

edit:
warum glaubst du die meisten lesen nur dein posting? :) könnte es nicht sein, dass die aufgrund der wortwahl keinen bock haben sich mit deinem problem zu befassen?

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 21. Oktober 2005 - 11:54

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Geist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 21. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Norderstedt

geschrieben 21. Oktober 2005 - 12:18

Ich Bitte demnächst mal zu Googlen, dort ist alles Beschrieben.
Ich helfe dir Ausnahmsweise mal. ;D

Die Fehlermeldung "IRQL_not_less_or_equal" tritt auf, wenn von einem Kernelmode-Prozess bzw. ein Treiber versucht in eine falsche Adresse zu schreiben auf die er kein Zugriffsrecht hat.

Meist passiert das, wenn ein Programm von einen fehlerhaften Zeiger, auf die falsche Adresse verwiesen wird. Das Programm versucht nun auf diese fehlerhafte Adresse zuzugreifen, was zu einen Fehler führt. Passiert das im Benutzermodus, kommt es zu einer Zugriffsverletzung und das Programm wird beendet. Passiert das aber bei Treibern, die ja meist im Kernelmodus ausgeführt werden, so wird eine STOP 0x0000000A Meldung ausgegeben.

Um jetzt herauszufinden welcher Treiber diese Meldung verursachte, muss man diese Fehlermeldung auswerten. Ich versuche hier mal anhand einer Beispielfehlermeldung aufzuzeigen welche Informationen was aussagen.

STOP 0x0000000A(0xZZZZZZZZ,0xYYYYYYYY,0xXXXXXXXX,0xVVVV
VVVV)

IRQL_not_less_or_equal

** Address 0xVVVVVVVV has base at [address] - [driver]

Parameter - Bedeutung:
0xZZZZZZZZ - Falsche Adresse auf die verwiesen wurde
0xYYYYYYYY - IRQL, der erforderlich war, um auf den Speicher zuzugreifen
0xXXXXXXXX - Zugriffsart (0 lesen oder 1 schreiben)
0xVVVVVVVV - Adresse der Instruktion, die versuchte auf den Speicherbereich zuzugreifen

Liegt der letzte Parameter (0xVVVVVVVV) im Adressbereich eines Gerätetreibers des Systems, wissen Sie, welcher Gerätetreiber gerade lief, als der Speicherzugriff geschah. Dieser Treiber ist oft in der dritten Zeile des STOP Bildschirms zu finden.

:)
Der beste Weg einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu wischen, besteht darin,
einen Besseren zu machen.
0

#10 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2005 - 12:34

der tipp mit google ist immer gut. somit hätten wir die offizielle definition (die x-mal im netz steht, zb. hier) auch hier nochmals explizit. :)
hinsichtlich der bereinigung wirds schwierig weil zb. schon mal keine zweite und dritte stoppzeile am monitor angezeigt wird. da pullback wie er sagt keine profi ist wird ihm die erklärung (obwohl korrekt) vermutlich nicht viel bringen.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   rechro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 26. Oktober 2005 - 21:21

Auf meinem HP Pavilion ze5446EA Notebook funktioniert seit dem Updatepack 2.5 auch nichts mehr. Bei mir kommt auch exakt der gleiche Bluescreen. Welches Upadte könnte dafür verantwortlich sein. Der Abgesicherte Modus funktioniert noch, da könnte ich das Update von Hand entfernen.

Dieser Beitrag wurde von rechro bearbeitet: 26. Oktober 2005 - 21:22

0

#12 Mitglied ist offline   pullback 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 27. Oktober 2005 - 14:46

Da hast du ja richtig Glück gehabt, dass dein abgesicherter Modus noch läuft.
Angeblich soll es das Patch MS05-051 sein, das uns das beschert hat.
Ich kämpfe immer noch. Habe mir nun BartPe installiert (auf Rechner eines Freundes) und mir eine BootCD erstellt, aber auch da gibt es Schwierigkeiten >>> Meine USB-Maus läuft nicht und kann somit das Bart-Programm nicht starten, oder gibt es eine möglich "go" ohne Maus zu betätigen?

Pullback
0

#13 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2005 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (pullback: 27.10.2005, 14:46)

Ich kämpfe immer noch. Habe mir nun BartPe installiert (auf Rechner eines Freundes) und mir eine BootCD erstellt, aber auch da gibt es Schwierigkeiten >>> Meine USB-Maus läuft nicht und kann somit das Bart-Programm nicht starten, oder gibt es eine möglich "go" ohne Maus zu betätigen?


Auch wenn es Dir in dem Moment nicht weitergeholfen hat: diese Patch-Probleme wird es immer wieder
geben. Selbst Microsoft kriegt die Patches nicht immer 100% fehlerfrei hin. Und im letzten halben Jahr
hat sich das wieder gehäuft bei MS. In der Regel haben sie aber im Nachhinein das noch immer behoben.

GENERELL gilt bei sämtlichen Updates (und insbesondere bei solchen für das Betriebssystem und den Gerätetreibern): rechnet immer mit einem Totalabsturz. Vielleicht sollte man das ruhig öfter mal betonen.

Bevor Du neue Software installiert - und sei es auch nur eines der bekannten Freeware-Spiele aus dem Netz - das System absichern.

Das gilt insbesondere dann wenn man nicht 100% sicher ist, was einen erwartet oder man den Rechner gar
in einer Produktivumgebung einsetzt. Es kann immer irgendwas schiefgehen.

Es ist ja in der Vergangenheit des öfteren so gewesen, das erst mit steigender Verbreitung von bestimmten Patches und Treibern ein bestimmter Fehler bekannt - oder einfach nur "bekannter" wurde.

Manchmal ist es auch nur das Zusammentreffen von ungünstigen Faktoren. Das lässt sich vorher
nicht völlig ausschliessen. Da will ich Rika auch ruhig in Schutz nehmen. Ebenso auch MS. Manches Problem
tritt erst mit neu erschienenen Geräten, Treibern, BIOS-Versionen oder neuen Versionen bekannter Tools
auf - das lässt sich ja teilweise auf Fehlern zurückführen, die Wochen oder gar Monate zurückliegen können.
Und das können durchaus auch mal Konfigurationsfehler vom Anwender selber sein.

Typisch PCs. Das ist leider so. Deswegen werde ich Vista wohl auch erst 2007 nach dem ersten Service-Pack wirklich ernsthaft im Netz einsetzen. Das ist mir jedenfalls am Anfang zu heiß. Erst recht mit 64-Bit.
Die anderen können ruhig "Beta-Test Extended" betreiben. Aber ohne mich. Vor dem SP1 wird Longhorn
eh nicht "komplett" sein. Leider. Nochmal: Da steht uns ein Mayor-Update bevor auf NT 6.x !

Ich lass mich aber gerne angenehm überraschen. Aber ich glaub da noch nicht so recht dran... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 07. November 2005 - 19:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0