Seite 1 von 1
Vom I-net Auf 2 Heimrechner Zugreifen
geschrieben 23. Oktober 2005 - 12:55
Hallo,
wie kann ich vom Internet auf meine 2 rechner zu hause zugreifen.
Der eine Rechner stellt eine Verbindung zum I-Net per DFÜ Modem Einwahl her (kein Router). Auf diesen Rechner kann ich problemlos zugreifen, da ich die IP kenne, aber was muss ich machen, damit ich auf den zwieten Rechner mit der statischen IP zB 192.168.0.10 zugreifen kann? Welche Einstellungen sind denn erfordrlich?
Gruß
wie kann ich vom Internet auf meine 2 rechner zu hause zugreifen.
Der eine Rechner stellt eine Verbindung zum I-Net per DFÜ Modem Einwahl her (kein Router). Auf diesen Rechner kann ich problemlos zugreifen, da ich die IP kenne, aber was muss ich machen, damit ich auf den zwieten Rechner mit der statischen IP zB 192.168.0.10 zugreifen kann? Welche Einstellungen sind denn erfordrlich?
Gruß
Anzeige
geschrieben 23. Oktober 2005 - 13:00
Hast du schonmal RealVNC benutzt? Das wäre praktischer...
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)
geschrieben 23. Oktober 2005 - 13:04
ich denke, das hilft mir nicht weiter da der zweite Rechner irgendwie per IP erreichbar sein soll. Noch eine Idee?
geschrieben 23. Oktober 2005 - 17:33
Wie hast du die Rechner angeschlossen? Hast du nen Hub oder was? Erklär mal ein bisschen!
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)
geschrieben 23. Oktober 2005 - 18:10
Zitat
ich denke, das hilft mir nicht weiter da der zweite Rechner irgendwie per IP erreichbar sein soll. Noch eine Idee?
Was soll den erreichbar sein?!
- Möchstest du eine Remote Desktop Verbindung?
- Gemeinsame Internetverbindung?
- Dateien über LAN transferieren?
- eine FTP Server einrichten?
- ...
geschrieben 23. Oktober 2005 - 18:19
In jedem Fall würde ich mal auf beiden Rechnern DynDNS installieren.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 23. Oktober 2005 - 18:22
Er hat irgendwie zu wenig infos dagelassen was er überhaupt will. Wie Graumagier gesagt hat. DynDNS oder ein No-IP.com Tool (Einfacher).
geschrieben 23. Oktober 2005 - 19:06
Zitat
No-IP.com Tool (Einfacher).
Das ganze dann mit DynSite welches auch bei Routern die Ip richtig aktuallisiert und gut ist
geschrieben 30. Oktober 2005 - 18:39
Also bevor ich einen neuen Thread Aufmache denke ich das es hier auch hin passt.
Also ich möchte mein Pc vernetzen Standort siehe Sig.
der zweite Pc steht in Berlin.
Nun zum Problem; ich möchte Dateien zwischen diesen Beiden Computern Hin und Her schieben in der Größenordnung von 1GB bis 5GB im Monat.
Wie kriege ich eine Direkte Verbindung zum Pc?
Kann ich Windows eigene Tools benutzen?
Beide PCs sind Windows XP Pro.
Falls Fragen sind äußere ich mich dazu.
Also ich möchte mein Pc vernetzen Standort siehe Sig.
der zweite Pc steht in Berlin.
Nun zum Problem; ich möchte Dateien zwischen diesen Beiden Computern Hin und Her schieben in der Größenordnung von 1GB bis 5GB im Monat.
Wie kriege ich eine Direkte Verbindung zum Pc?
Kann ich Windows eigene Tools benutzen?
Beide PCs sind Windows XP Pro.
Falls Fragen sind äußere ich mich dazu.
Der beste Weg einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu wischen, besteht darin,
einen Besseren zu machen.
geschrieben 30. Oktober 2005 - 21:58
Wird mein Thread Überlesen? Brauche Unbedingt Rat, ich wolte deswegen keinen neuen Thread aufmachen.
Was mich verwundert ich habe bisher 5 Winfuturianer gesehen aber keiner Anwortete, ich bin ja Geduldig und warte gern
Was mich verwundert ich habe bisher 5 Winfuturianer gesehen aber keiner Anwortete, ich bin ja Geduldig und warte gern
Der beste Weg einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu wischen, besteht darin,
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten