WinFuture-Forum.de: Macos X 10.3 Kontra Windows 2000/xp/longhorn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Macos X 10.3 Kontra Windows 2000/xp/longhorn Vor- und Nachteile von MacOS und Windows

#31 Mitglied ist offline   Justus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.072
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. November 2003 - 13:42

Wie rechnet sich das eigentlich mit der CPU. wie schnell sind 700mhz bei einem Mac umgerechnet auf einen Windows rechner?
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 04. November 2003 - 15:39

Zitat (Justus: 04.11.2003, 13:42)

Wie rechnet sich das eigentlich mit der CPU. wie schnell sind 700mhz bei einem Mac umgerechnet auf einen Windows rechner?

ich nehme mal an, dass der verglichen mit Windows bzw. der x86-Architektur ziemlich schnell sein wird, da ja das OS speziell auf diesen Chip kompiliert worden ist (wie bei Gentoo) - und im allgemeinen ist die PowerPC-Plattform leistungsfähiger.
0

#33 Mitglied ist offline   Cosmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.404
  • Beigetreten: 21. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Nürnberg
  • Interessen:Macs, Computer, Macs, Pocket PCs, Macs, Webdesign und natürlich Macs :D

geschrieben 04. November 2003 - 15:41

Zitat (xylen: 03.11.2003, 05:21)

Ich habe einen recht ausführlichen Vergleich zwischen Windows XP und Mac OS 10.3 gefunden:

http://www.activewin...es/2003/8.shtml

auführlich ? ;)
http://www.xvsxp.com/ hrhrr
Besucht uns im IRC:
irc://irc.spotchat.org/winfuture

Eingefügtes Bild
0

#34 _Marcel_75@University_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2004 - 15:50

Nun ist es knapp ein Jahr her, dass ich diesen Thread begann... ;)

Wollte mal horchen ob jemand der damals "Interessierten" mittlerweile tatsächlich "geswitcht" ist bzw. parallel zum PC einen Mac mit OS X nutzt?

Und inwieweit bestände bei Euch Interesse, an dieser Stelle mal ein paar Infos bezüglich dem Panther-Nachfolger MacOS 10.4 Tiger zu erfahren (angekündigt für 2005)?

Gruß,
Marcel_75
0

#35 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 02. November 2004 - 17:02

Ich werd dann auch mal meinen bescheidenen Senf dazugeben:
Ich hab jetzt Windows komplett von meinem PC verbannt und ich hoffe ich werde es nicht mehr brauchen. Ein Mac würde mich auch reizen vor allen Dingen als Notebook.
MacOSX vorteile die ich erkennen konnte in den ca. 10min in denen ich vor einem saß:
- Alles ist sehr einfach aufgebaut man muss nicht lange nach einstellungen etc. suchen wie bei Windows und (wenn man N00b ist ich hoffe das legt sich mit der Zeit) Linux (bei mir jetzt endgültig Debian)
- Es sieht schön aus ;)
- In manchen bereichen gibt es mehr Software für Mac als für Linux (Photoshop glaub ich und manche Spiele mir fällt da jetzt Diablo2 ein)
Nachteile:
- der Preis ;)
- ähnlich Kommerz wie Windows
- mehr fallen mir nicht ein weil ich eben nur kurz davor saß

Linux:
- Das System verschweigt keine Einstellungen/Möglichkeiten/etc
- Klasse Community
- Open Source
- Sehr viel kostenlose und gute Software vor allem im Webbereich
- Architektur unabhängig
- sehr logischer Aufbau
- Sehr gute Sicherheitpolitik
- u.U. sehr schnell (wenn man seinen Kernel selbst baut, das ist einfacher als man denkt)
- sehr stabil
Nachteile:
- Für Windowsuser sehr schwer da teilwiese auf eine GUI verzichtet werden muss
- Kaum Support von Hardwareherstellen (Ausnahme nVidia)
- Teilweise Probleme mit neuer Hardware (s. oben)
- Großer Leseaufwand
- Die Konsole kann ein Nachteil sein da man ja nicht wie bei einer GUI die möglichen Befehle "sieht"

Windows:
- Sehr viel Software
- Seit NT5 relativ stabil
- sehr einfach zu bedienen
- DirectX
- Große Menge an Anwendern und deshalb auch viel Support
- Gute Unterstützung durch die Hardwarehersteller

Nachteile:
- Die Sicherheitspolitik ;)
- Die registry (aufgebläht und unübersichtlich)
- Ich mag M$ nicht
- IE und Outlook Express
- Oft inkompatibel zu anderen Systemen (da gibts an Wort mit P für das fällt mir jetzt nicht ein)
- Der Preis

Bei mir als Schüler ist vor allem der Preis ein wichtiger Punkt deshalb wirds SO schnell auch nichts mit dem iMac naja Weinachten & mein Geburtstag sind ja bald

Zitat

Und inwieweit bestände bei Euch Interesse, an dieser Stelle mal ein paar Infos bezüglich dem Panther-Nachfolger MacOS 10.4 Tiger zu erfahren (angekündigt für 2005)?

Schieß los!

Dieser Beitrag wurde von hans_maulwurf bearbeitet: 02. November 2004 - 17:03

0

#36 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2004 - 00:10

Habe diesen Thread aufmerksam gelesen. Generell eine Frage an die Community - wie sieht es mit professioneller kaufmännischer Software (Vertrieb, Buchhaltung, Controlling) für ein MAC OS aus?

Für Tipps wäre ich dankbar, da ich schon länger mit einem Umstieg auf ein MAC OS liebäugele und es in Sachen Sicherheit für einen Selbständigen wahrscheinlich wesentlich kostengünstiger ist.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0