WinFuture-Forum.de: Ebay-auktion: Haus Um €2,50 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Ebay-auktion: Haus Um €2,50


#1 Mitglied ist offline   TheMightyDodge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 04. November 2004 - 21:29

Das erwartete Ergebnis um den 'Kampf' einer Dame, die meinte ein Haus um €2,50 zu ersteigern, und dem Auktionär, der diesen Gedanken wohl nicht teilen wollte, ging jetzt zu Ende.

Zitat

Der Prozess um die Versteigerung eines Fertighauses beim Internet-Auktionshaus eBay ist mit einem Vergleich beendet worden. In der Verhandlung sei der beklagte Anbieter verpflichtet worden, der Käuferin Schadenersatz in Höhe von 3.000 Euro zu zahlen, teilte das Landgericht mit.

Die Klägerin hatte bei eBay ihrer Meinung nach für 2,50 Euro ein Fertighaus ersteigert. Der Verkäufer aus der Nähe von Kusel hatte sich geweigert, das Fertighaus zu bauen und die Gültigkeit der Auktion bestritten.

Seiner Ansicht nach hatte er nur seine Maklertätigkeit zur Versteigerung angeboten. Für den Aufbau des Hauses seien nach einer Vertragsklausel jedoch mindestens 104.000 Euro zu zahlen gewesen. Die Klägerin widersprach dem Zusatz mit dem Argument, dass Mindestgebot bei der Internet-Versteigerung habe bei 1 Euro und nicht bei 104.000 Euro gelegen.


Quelle: Chip Online

Oh, ich schäme mich jetzt schon für den Blick auf die Seite von chip :) ; aber hin und wieder sehe ich doch dort vorbei. Teilweise gibts ja was interessantes.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   newbasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2004 - 21:31

Zitat

Oh, ich schäme mich jetzt schon für den Blick auf die Seite von chip  ; aber hin und wieder sehe ich doch dort vorbei. Teilweise gibts ja was interessantes.



Du kannst ja auch die quelle von heise.de posten ! :)
0

#3 Mitglied ist offline   TheMightyDodge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 04. November 2004 - 21:34

Hehe - wäre auch eine Möglichkeit. Aber mir macht das ja nichts - im Gegensatz zu anderen stehe ich dazu, dass dort mal vorbeischaue. Ist ja auch nicht schlimmes dran.
0

#4 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2004 - 23:16

Naja immerhin hat sie noch 3000€ bekommen.

Warum hab ich denn nicht mal so ein Glück und finde sowas ? :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0