Explorer.exe Nichts geht mehr
geschrieben 26. Oktober 2005 - 07:10
-Nach der Anmeldung werden einige Desktopicons nicht mehr dargestellt
-Öffnen des Arbeitsplatzes oder Explorers gar nicht(!) möglich, Absturz
-Starten einer CD funktioniert anscheind auch nicht
-Das gleiche Phänomen im abgesicherten Modus
Jetzt meine Frage, wie gehe ich hier am besten vor? Ich habe mir schon einige Threads zu ähnlichen Problemen durchgelsen. Das Problem das sich hier stellt, dass man mit dem Rechner fast gar nicht oder besser überhaupt nicht mehr arbeiten kann. Das Öffnen des Arbeitsplatzes oder auch nur ein simpler rechter Mausklick dauert Minuten oder wird gar nicht ausgeführt.
Das ganze trat auf nachdem er "angeblich" einfach die Hauptsicherung im Haus rausnahm und der Rechner noch an war. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Rechner nur dadurch so in die Knie geht.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Anzeige
geschrieben 26. Oktober 2005 - 07:20
oder poste hier ma nen hijackthis log
<3 Adblock
geschrieben 26. Oktober 2005 - 08:08
geschrieben 26. Oktober 2005 - 08:15
cd einlegen und auf den punkt neuinstallation klicken is glaub ich gleichwertig mit reparieren
<3 Adblock
geschrieben 26. Oktober 2005 - 08:24
Zitat (linksta: 26.10.2005, 09:15)
cd einlegen und auf den punkt neuinstallation klicken is glaub ich gleichwertig mit reparieren
Nein ist es nicht. Wenn dann müsste man es reparieren, nicht neuinstallieren, denn dann sind alle Daten futsch!
Und selbst bei einer Raparatur auf jedenfall ein Backup anlegen von den wichtigen Daten!
geschrieben 26. Oktober 2005 - 08:30
aber versuch ma vorher:
von win cd starten, auf die wiederherstellungs-konsole gehen und ein chkdsk /r laufen lassen.
koennte auch funktionieren
mfg
hendi
geschrieben 26. Oktober 2005 - 08:40
geschrieben 26. Oktober 2005 - 08:48
Geholfen hat mir das neu verteilen des Virtuellen Speichers (Auslagerungsdatei).
vll. Hilfts ja.
geschrieben 27. Oktober 2005 - 08:56
Mit der Reperatur mittels XP-Cd habe ich schon versucht. Leider bootet der rechner nicht mher von CD. Ich dschau aber gleich mal nach warum das so ist. Im BIOS ist Bootsequenz komplett auf CD umgestellt. Hier gibt es allerdings eventuell eine Option IDE-Peripher....(Bezeichnung kenn ich nicht genau) die eventuell deaktiviert ist.
Um eine Neuinstallation komme ich wolh kaum drumherum.
geschrieben 27. Oktober 2005 - 09:58
PC mach gar nichts mehr
Leider wurde das Problem bei mir auf unerklärliche Weise gelöst und der Admin weiß selbst nicht, wie.
geschrieben 27. Oktober 2005 - 11:53

Hilfe
Neues Thema
Antworten