WinFuture-Forum.de: Rechner Lahm Gelegt... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechner Lahm Gelegt... ...durch WLAN ???


#1 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Oktober 2005 - 11:22

Hallo! ;)

Habe schon seit Moanten folgendes Problem: Ab und zu passiert es, dass Programme die ich starten will nicht aufpoppen, wenn mein WLAN aktiviert ist. Ich will z.Bsp. ICQ, Firefox und Winamp starten, es erscheint jeweils der Uhr-Mauszeiger, aber die Programme erscheinen nicht ;) . Auch Verknüpfungen auf'm Desktop zu bspw. Partitionen und Ordner starten nicht. Ab und zu hat es was geholfen die WLAN-Verbindung zu reparieren, dabei wird das WLAN kurz deaktiviert, und siehe da: auf einmal sprangen alle vor einiger Zeit gestarteten Programme auf einmal auf ;) . Oder aber ich wartete halt ca. 3-5min und dann sprangen alle auf einmal auf. Selbst runterfahren oder neustarten lässt sich der PC in so einem Fall nicht, auch das passiert erst mit starker Zeitverzögerung :smokin: . Dieses Problem tritt nicht immer, aber für meinen Geschmack zu oft auf. ;)

thx für alle infos!
0

Anzeige



#2 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2005 - 11:42

das klöingt nach dem "ähnlichen" Problem wie im lan (also da wo man das noch man kabelsn usw. professionell vernetzt) aber man die PC´s autoamtisch IP´s vergeben lässt (also Dynamisch). Von daher hat das da auch immer ca. eine Minute gedauert bevor man betsimmte Programme und Systemeigenschaften öffnen konte. Vergeb doch einfach mal statische IP´s in einem wlan zirkus und kucke ob das Problem das behoben ist.
0

#3 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2005 - 11:50

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 27.10.2005, 12:42)

das klöingt nach dem "ähnlichen" Problem wie im lan (also da wo man das noch man kabelsn usw. professionell vernetzt) aber man die PC´s autoamtisch IP´s vergeben lässt (also Dynamisch). Von daher hat das da auch immer ca. eine Minute gedauert bevor man betsimmte Programme und Systemeigenschaften öffnen konte. Vergeb doch einfach mal statische IP´s in einem wlan zirkus und kucke ob das Problem das behoben ist.


na ich werds mal probieren, danke! :(

... so ich hab das mal manuell konfiguriert, mal sehen...

Dieser Beitrag wurde von S.I.C. bearbeitet: 27. Oktober 2005 - 11:59

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0