WinFuture-Forum.de: Winxp - Dsl Langsam/ausfall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp - Dsl Langsam/ausfall


#1 Mitglied ist offline   Zony 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2005 - 07:46

Hi,
ich bin im moment echt am verzweifeln
Ich hab folgende situation:

DSL 6000 das modem hängt an einem switch und von dem aus geht es dann weiter zu meinem pc, dem von meinem vater usw...

Normalerweiße gehe ich direkt per DSL ins internet (Direkte Verbindung auf meinem Rechner (PPPoE)) und diese gebe ich für die anderen im Netzwerk frei.

Seit ca. zwei Tagen ist das Internet wenn ich mich mit meinem PC einwähle total langsam und wenn ich z.b. google.de anpinge habe ich einen ping von 430 oder er bricht wegen zeitüberschreitung ab (früher hatte ich einen pin von 30)

Ich hab den Rechner gestern auch komplett neu aufgesetzt (formatiert windows neu drauf usw.) aber auch das hat nichts gebracht

Das Netzwerk an sich (intern) ist in Ordnung hat ping Zeiten von 0 (also unter 1ms) und geht auch so von der Datenübertragung her schnell (wenn ich was kopiere oder so)

Jetzt kommt allerdings das was ich absolut nicht verstehe wenn ich mich mit einem anderen PC einwähle (z.b. dem von meinem vater) habe ich beim pingen von google wieder einen 30er ping und auch sonst geht alles schell und wenn ich diese verbindung freigebe geht auch an meinem rechner alles wieder schnell

Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Bitte helft mir
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Zony 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2005 - 10:59

Hat wirklich keiner eine idee?
0

#3 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2005 - 11:09

ich find die anschlusstechnilogie mal hamme bei euch...

Zitat

DSL 6000 das modem hängt an einem switch und von dem aus geht es dann weiter zu meinem pc, dem von meinem vater usw...


so hab ich das auch noch nie gesehen. das sinnvollste währe woll modem -> router -> Switch. Die meisten Router sind zwar auch zugleich Switch, aber teieln die GEschwindigkeit durch die ANzahl der verwendeteten Ports, daher noch nen switch hinterm Router.

zu deinem problem kann ich dir auch nicht helfen, weil wie du selber gut gesagt hast, isses schon etwas unlogisch. mal am besten Kabel austuaschen und probieren... die Ports vom Switch ma tauschen und probieren... bla all son zeugs halt.

des weiteren ist das kein windows Problem, also hat das im Windows Helpboard nichts zu suchen.

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 27. Oktober 2005 - 11:10

0

#4 Mitglied ist offline   Zony 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2005 - 11:36

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 27.10.2005, 10:09)

ich find die anschlusstechnilogie mal hamme bei euch...
so hab ich das auch noch nie gesehen. das sinnvollste währe woll modem -> router -> Switch. Die meisten Router sind zwar auch zugleich Switch, aber teieln die GEschwindigkeit durch die ANzahl der verwendeteten Ports, daher noch nen switch hinterm Router.

zu deinem problem kann ich dir auch nicht helfen, weil wie du selber gut gesagt hast, isses schon etwas unlogisch. mal am besten Kabel austuaschen und probieren... die Ports vom Switch ma tauschen und probieren... bla all son zeugs halt.

des weiteren ist das kein windows Problem, also hat das im Windows Helpboard nichts zu suchen.



Nein das hat schon system so wie es ist denn so kann jeder rechner im netzwerk bei bedarf eine direkte verbindung zum internet aufbauen. Ohne Router davor.

Denn der router schleift das signal des modems soweit ich weiß nicht ins "normale" netz durch...

Sorry wusste nicht genau wo ich hinposten soll...
0

#5 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2005 - 11:50

Zitat

Denn der router schleift das signal des modems soweit ich weiß nicht ins "normale" netz durch...


schmarn
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 27. Oktober 2005 - 11:57

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 27.10.2005, 12:09)

des weiteren ist das kein windows Problem, also hat das im Windows Helpboard nichts zu suchen.

Na und, sind wir hier auf einem Amt, oder was!!

@Zony
Zu deinem Problem fällt mir im Moment leider nix Gescheites ein, aber ev haben ja Andere eine Idee.

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 27. Oktober 2005 - 12:01

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#7 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2005 - 12:00

Zitat

Na und, sind wir hier auf einem Amt, oder was!!


stimmt, wir sollten alles nur noch in einem Forum reinschreiben.

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 27. Oktober 2005 - 12:00

0

#8 Mitglied ist offline   Saalpi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 371
  • Beigetreten: 25. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 27. Oktober 2005 - 12:56

also ich würde auch mal sagen versuch es mal mit Modem -> Router -> Switch und dann richtest DU deinen PC so ein das Du den Router steuern kannst, und die anderen können ebenfalls aufs Netzt zugreifen ohne das was Freigegeben werden muß oder Konfiguriert wird. Ich hab das auf jedenfall so, und bei mir hängt etwas mehr dran. Erst mein Pc, dann mein Laptop (über WLAN) der Rechner meiner Freundin und der von meiner Tochter. Bei DSL6000 gibt es da für keinen einbussen, können alle komvortabel Surfen Chatten Spielen oder Downloaden, und das alles Gleichzeitig!
0

#9 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2005 - 13:07

Da Probleme innerhalb des Netzwerkes mitunter schwer Ausfindig zu machen sind, schlage ich die mal vor diese Seiten hier mal zu Lesen.

http://www.netzwerkt...e/windowsxp.htm

Mein Vorschlag wäre ausserdem das Netzwerk von Grund auf neu einzurichten. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, bei dem einen Funkt. bei dem anderen nicht oder nur bedingt.
0

#10 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2005 - 13:12

evtl. mal alternative PPPoE-Treiber oder unter Knoppix das ganze testen, um Windows- bzw. Treiber-Probleme auszuschließen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0