WinFuture-Forum.de: Datenrettung Von Defekter Partition - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Datenrettung Von Defekter Partition


#1 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2005 - 19:49

Ich hatte auf meinem PC die Partitionstabelle zerschossen und mit TestDisk versucht diese wiederherzustellen.
Hat auch ganz gut geklappt bis auf eine Partition die lässt sich mit dem Tool auch alles wieder richten.
SO mein Problem nun:
In Partition Magic is die Partition "unallocated" in Windows jedoch sagt er mir bei der Partition "Freier Speicher" und das ich da n neues Laufwerk erstellen kann.
Hab nun die SuFu ma benutzt und viele meinten GetDataBack könnte helfen
Das Problem ist aber: Das GetDataBack die Partition nich anzeigt :/
Sie war NTFS und ich hab auch die NTFS Version von GDB
Hab mit O&O Discrecovery schon probiert an die Daten zu kommen aber der stellt die zwar her, aber die heissen alle File001 und so und ich kann keine von den Dateien öffnen.
ALso gibt es ne Möglichkeit dem PC zu sagen das dort ne Partition schlummert und wie komm ich an die Daten? =)
mfg skelle
0

Anzeige



#2 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2005 - 20:21

Versuche es mit FileScavenger. Das Programm kann auch Rohdaten lesen. Ob mit oder ohne Partitionstabelle ist völlig egal.
0

#3 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2005 - 21:38

ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, kann dir abe rnur den Tipp geben dich von Tools wie Patition Magic verbschieden... damit ersparrt mich sich schon ne ganze menge arbeit
0

#4 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2005 - 05:39

Hmmm
also nachdem FileScavenger die Daten wiederhergestellt hatte ahs eigentlich eigentlch ganz gut aus
Nur leider sind auch hier alle Dateien unb rauchbar
Rar Dateien können nich entpackt werden und AVIS lassen nich nich abspielen :/
0

#5 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2005 - 06:57

Die Dateien die unbrauchbar sind, wurden bereits von anderen überschrieben und lassen sich meiner Meinung nach mit keinem Programm wiederherstellen. Ich hatte das gleiche Problem. Von meiner 160er Platte waren nur noch 46 GB brauchbar.
0

#6 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Oktober 2005 - 07:50

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 24.10.2005, 22:38)

ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, kann dir abe rnur den Tipp geben dich von Tools wie Patition Magic verbschieden... damit ersparrt mich sich schon ne ganze menge arbeit


kurze frage anbei: warum? ich hatte mit pm bisher keinerlei probleme. es macht genau das was es soll: partitions verwalten.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2005 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (max: 25.10.2005, 07:57)

Die Dateien die unbrauchbar sind, wurden bereits von anderen überschrieben und lassen sich meiner Meinung nach mit keinem Programm wiederherstellen. Ich hatte das gleiche Problem. Von meiner 160er Platte waren nur noch 46 GB brauchbar.

ich kann mir eigentlich nich vorstellen das irgendwas den part der platte überschrieben hat
ich hab ja keine partitionveränderungen vorgenommen :/

kann ich dem pc nich manuell sagen: das von sector X bis sector y ne Partition liegt und gut? :/

mfg skelle
0

#8 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 25. Oktober 2005 - 16:51

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 24.10.2005, 22:38)

ich kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, kann dir abe rnur den Tipp geben dich von Tools wie Patition Magic verbschieden... damit ersparrt mich sich schon ne ganze menge arbeit

Hallo,
ich wüßte auch gerne, wieso du was gegen dieses Prog hast. Bei mir macht es keine Probleme. :smokin:
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0