WinFuture-Forum.de: Mainbord - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mainbord asrock a8x-m problem

#1 Mitglied ist offline   vom winde verweht 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Juli 05

geschrieben 24. Oktober 2005 - 16:37

ich habe follgendes problem, ich habe nun schon die zweite sata platte dran und in regelmässigen abständen gibt der ide bzw.aliide.sys treiber kurz den geist auf und der rechner brauch ca. 5 bis 10 minnuten befor ich zugrif auf die festplatte mit dem betriebssystem habe.
mein system ist ein amd 64 3200+ asrock a8x-m 1024 mb ram 80 gb exelstor sata festplatte.dvd laufwerk von lite on und ein älterer plextor brenner.wasserkühlung und genügend lüfter.
habe windows xp nun bereits mehrmals neu installiert. aber langsamm werde ich rahmdössig. kann mir jemand helfen? :D :8):
0

Anzeige

#2 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2005 - 19:32

Hängt die IDE-Platte an einem UDMA-Kabel oder an einem normalen? Versuche es mal mit einem neueren oder älteren IDE-Treiber.
0

#3 Mitglied ist offline   vom winde verweht 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. Juli 05

geschrieben 25. Oktober 2005 - 10:12

ich habe jetzt eine SATA platte rein gemacht weil ich auch die vermutung hatte das es am ide kabel lag.
Aber trotzdem hatte ich gestern wieder einen absturtz und nach dem hochfahren war wieder kurzzeitig kein zugriff auf Laufwerk C möglich.
Ich habe auf Arbeitsplatz geklickt und es erschien nur die Taschenlampe die suchte ca 6 min.
Danke das du mir helfen willst.
0

#4 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2005 - 18:51

Heißt das, deine SATA Platte ist jetzt deine Systemplatte? Wenn ja, kannst du eigentlich ausschließen, das der Fehler an den Festplatten, Kabeln und Controllern liegt. Wie oft ist es, das der Rechner für ein paar Minuten einfriert während du daran arbeitest, aller 10 Minuten oder weniger oft?

Du hast eine Wasserkühlung. Sind die Temperaturen wirklich alle ok? Schaue noch mal nach, ob wirklich der Kühlkörper richtig auf der CPU sitzt, auch wenn du dir sicher sein solltest.

Dieser Beitrag wurde von max bearbeitet: 25. Oktober 2005 - 18:53

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0