WinFuture-Forum.de: Bilderwechsel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Bilderwechsel

#1 Mitglied ist offline   crazyplay 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Dezember 04

geschrieben 24. Oktober 2005 - 17:48

Suche script so ne art slideshow aba wo man als user nichts einstelln kann (vor und zurück). D.H. das sich einfach das bild ändert weiß nicht alle 10 sekunden oda so und wenn man draufdrückt das sich genau dieses Bild anschaun kann.

Hoffe das hat irgendwer verstanden was ich meine und vl kann mir sogar wer weiterhelfen.

Lg Crazyplay
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   stefanra 

• Beigetreten: 13. September 04

geschrieben 25. Oktober 2005 - 16:05

Das ist einfach zu lösen. Allerdings hängt es davon ab, wie du die Bildergallerie aufgebaut hast. Mit Datenbank und PHP?
0

#3 Mitglied ist offline   crazyplay 

geschrieben 25. Oktober 2005 - 16:08

ich hab noch keine bildgallerie i möcht einfach nur das sich das bild alle 10 sekunden ändert von sag ma mal nen bestimmten ordner oda so. Mit flash geht das nur so komliziert will i des gar ned. ganz einfach bilder wechsel
0

#4 Mitglied ist offline   stefanra 

geschrieben 25. Oktober 2005 - 16:13

Ja ja, aber wie soll das denn ohne Basis gehen? Wo legen die Bilder? Alle in einem Verzeichnis? Willst du für jedes Bild eine eigene HTML-Seite erstellen?
0

#5 Mitglied ist offline   crazyplay 

geschrieben 25. Oktober 2005 - 16:17

nein eigentlich nicht dachte mir auf ner seite wo ich dann ein fenster hab und da spielt er mir der reihe nach bilder ab die i auf meinem ftp server liegn hab

Geht das ned so einfach?

Dieser Beitrag wurde von crazyplay bearbeitet: 25. Oktober 2005 - 16:17

0

#6 Mitglied ist offline   stefanra 

geschrieben 25. Oktober 2005 - 16:23

Okay, ja da haben wir's. :angry: Ein solches Weiterleitungsskript muss ja irgendwohin weiterleiten und da kommst du mit Javascript (oder einfachem HTML-redirect) nicht mehr weiter.

Ich kann dir da jetzt leider nicht helfen, ich hab zwar ein solches Skript auch mal für einen Kunden programmiert, allerdings war da die Bildergallerie eine Datenbank, weshalb es erheblich einfacher war. :smokin: :blink:
0

#7 Mitglied ist offline   crazyplay 

geschrieben 25. Oktober 2005 - 17:25

Was müsste ich machen um die bilder in eine Datenbank zu bekommen? weil mit rar oda zip wird ja des ned gehn oda?
0

#8 Mitglied ist offline   stefanra 

geschrieben 25. Oktober 2005 - 17:40

Naja, es wird halt insofern ein wenig komplizierter, weil du eben nicht nur die Bilder in ein Verzeichnis hochladen kannst und fertig. Da musst du dann schon noch ein zusätzliches Skript ausführen, dass die Bilder in eine Datenbank packt oder eben du lädst jedes Bild einzeln über eine Weboberfläche hoch.

Aber das sind nur meine Gedankengänge dazu, vielleicht hat noch jemand anders eine bessere Lösung parat. :smokin:
0

#9 Mitglied ist offline   Floele 

• Beigetreten: 22. Juni 04

geschrieben 25. Oktober 2005 - 17:44

So schwer ist das doch nicht, oder? Du brauchst nur ein Skript welches das Verzeichnis ausliest und dafür sorgt, dass bei einer Weiterleitung immer das nächste Bild aufgerufen wird. IM Prinzip ne simple Sache. Ein bisschen PHP und HTML reichen da vollkommen aus.
Ich könnte sowas ja mal auf die Schnelle zusammenschustern, aber erst gegen Ende der Woche, vorher hätte ich dafür keine Zeit.

Dieser Beitrag wurde von Floele bearbeitet: 25. Oktober 2005 - 17:45

0

#10 Mitglied ist offline   stefanra 

geschrieben 25. Oktober 2005 - 17:57

Okok, ja jetzt hab ich auch eine Lösungsidee, doch müsste gar nicht so schwer umzusetzen sein.#

Einfach das Directory auslesen, alles in ein Array schreiben und dann halt bei der Weiterleitung den nächsten Index übergeben.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0